• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Reggie Fils-Aime: Wii hat langes Leben vor sich

Ich finde das gut, dass sie die Konsolen noch ausschöpfen wollen(mehr oder weniger), bevor sie das Nächste bringen.

Der ändert seine Meinung auch noch, sobald Sony und MS ihre neuen bewegungssensitiven Steuerungen auf den Markt gebracht haben. Sind wir mal ehrlich, die Wii kann man ja nicht einmal als DVD-Spieler verwenden. Das Gerät war schon zum Release technisch veraltet. Der muss sich wohl irgendwann den Wii-Controller beim Rumfuchteln an die Birne geschlagen haben, dass der so einen Scheiss von sich gibt.

Bin mal gespannt wie erfolgreich MS und Sony mit ihren Bewegungssteuerungen sind, und ob Nintendo dann immer noch, eine lange Zukunft für die Wii sieht.

Ich finde es gut dass sich Microsoft, Sony und auch Nintendo vornehmen die Konsolen so lange wie möglich zu unterstützen.

Trotzdem denke ich dass Nintedo als Erstes eine technisch überarbeitete Version der Wii (Wii HDß) anbieten wird.

Es geht hier nicht in 1.Linie um Technik, sondern VKZs. Nintendo wäre schon blöd sich die 60.000.000+ Einheiten zu ruinieren und abgesehen davon einen sehr schlechten Ruf wegen kurzer Lebenszeit angehängt zu bekommen.

Nur leider kann die Wii eben technisch in Zukunft nicht mit der xbox360/PS3 mithalten (zumindest wenn sie die Bewegungssteuerung klauen, soviel zu diesem Thema )= )...

Von daher sitzt BigN i-wie in der Zwickmühle.

Natürlich werden sie die Wii noch weiter unterstützen, dafür geht sie zu gut und ist sehr billig in der Produktion, da sie ja schon mit jeder einzelnen verkauften Konsole profit machen. Wer darüber mal nachdenkt ,wird sicher merken, dass man hier für viel Geld sehr alte Technik kauft, während im Gegenzug Sony und Microsoft zu wenig für ihre Konsole verlangen, damit sie bezahlbar bleiben. Ich will damit nicht von einem Wii kauf abraten, denn man kauft ja nicht nur eine gute Hardware, sondern auch eine Idee dahinter steckt ,sowie das Vergnügen exklusive Nintendospiele zu spielen. Trotzdem ruft Nintendo Unsympathie hervor, wenn ich sehe wie sie sich beim softwarenachschub verhalten und stadtdessen die Dummheit einiger Käufer ausnutzen ,die auch nach der dritten Minispielsammlung nicht merken, dass sie hier wieder das gleiche in anderer Aufmachung erwartet. Genauso die Versprechungen zum Release der Konsole mit genug Spielen ,lassen jetzt nur noch ein Schmunzeln in meinem Gesicht zurück. Damals war noch die Rede von Schwerter schwingen, wie im Mittelalter und nicht Schwangerschafttraining auf einer Waage. Es gibt bestimmt noch einen großen Teil an Käufern, in deren Augen die anfänglichen Versprechen noch nicht erfüllt worden und grade deßhalb finde ich es gut, dass die Lebensspanne länger wird. Man solle jedoch nie vergessen, dass es sich hier um Profitgründe dreht und nicht um eine Spielersolidaritätskacke, aber das ist ja immer so...............

was soll nintendo denn noch machen!? die besten spiele auf der wii kommen halt von nintendo, und ich glaube nicht, dass galaxy 2 oder das erste zelda für die wii (tp ist und bleibt ein port) abstinken werden! die 3rd parties stinken halt übelst ab, aber was kann big n dafür? :-(

Weiß nicht was es zu jammern gibt, mittlerweile bringen die Dritthersteller bessere Spiel für den Wii raus.

Smon26 hat folgendes geschrieben:

Natürlich werden sie die Wii noch weiter unterstützen, dafür geht sie zu gut und ist sehr billig in der Produktion, da sie ja schon mit jeder einzelnen verkauften Konsole profit machen. Wer darüber mal nachdenkt ,wird sicher merken, dass man hier für viel Geld sehr alte Technik kauft,....

------------------------

Das inhaltloseste Argument überhaupt.

Nintendo hat auch schon mit dem N64 und dem Cube immer Gewinn gemacht, "trotz" damals modernster Technik.

Der Wii bietet keine veraltete Technik, sondern moderne, die nur um einiges schwächer ist als die der Konkurrenz.

Nintendo ist bei der Technik nicht stehen geblieben, sondern nur nicht so weit gegangen wie Sony oder MS.

Zum rest deines Textes sage ich mal nichts.
War sas übrige bla und blub halt ;)

@ Swar

Aber nicht 2009 ;)
Und 2010 sieht bisher auch düster aus.
2007 und 2008 waren wirklich nicht schlecht, aber danach...

@Smon26
Nintendo selbst hat ein relativ breit gefächertes Angebot. Nebst den Minispielsammlungen gibt´s ja auch viele klassische Spiele. Das Problem sind eher die 3rds, welche kaum brauchbare Videospiele im klassischen Sinne ausliefern und dann jammern, wenn Nischenspiele (ich liebe Railshooter, aber naja...) nicht den gewünschten Erfolg bringen.

@News
Nintendo wird meiner Meinung nach in nächster Zeit auf keinen Fall eine neue Hardware rausbringen. Warum auch? Tiefe Produktionskosten, hohe Gewinne, traumhafte Verkaufszahlen der Hardware und der eigenen Software. Es gibt einfach keinen Grund. Das mag vielen nicht passen, ist aber nunmal so, auch wenn die Technik nicht mehr up-to-date ist. Die Technik ist hierbei vollkommen irrelevant.
Und um die Zielgruppe muss sich Nintendo auch nicht so sorgen. Viele Gamer sind wie ein Blatt im Wind und wechseln jede Gen das Lager (überlegt mal, wie viele Sonys zu MS abgewandert sind). Kommt noch hinzu, dass es genügend Gamer gibt, die einfach nicht auf die Nintendo Franchise verzichten wollen. Ich würde einen Nachfolger der Wii selbst neben meine PS4 bzw XBox720 (je nachdem wie es sich entwickelt) stellen, wenn es eine 16Bit-Konsole ist und nur Nintendospiele dafür erscheinen würden.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Swar

Aber nicht 2009 ;)

Und 2010 sieht bisher auch düster aus.

2007 und 2008 waren wirklich nicht schlecht, aber danach...

Deadly Creatures, Mushroom Men, Baphomets Fluch, Dead Space Extraction, Resident Evil Darkside Chronicles, A boy and his blob, Dragonball - Revenge of King Piccolo, MadWorld, Little King's Story, Muramasa, Geheimakte 2 und Anno - Erschaffe eine neue Welt sind schon mal 12 gute exclusive Wii Titel die 2009 nicht von Nintendo stammen.

2010 erscheinen Fragile, Silent Hill, Red Steel 2, No More Heroes 2, Endless Ocean 2, Monster Hunter 3 usw.

Was erwartest du den noch ?

Swar hat folgendes geschrieben:

Deadly Creatures, Mushroom Men, Baphomets Fluch, Dead Space Extraction, Resident Evil Darkside Chronicles, A boy and his blob, Dragonball - Revenge of King Piccolo, MadWorld, Little King's Story, Muramasa, Geheimakte 2 und Anno - Erschaffe eine neue Welt sind schon mal 12 gute exclusive Wii Titel die 2009 nicht von Nintendo stammen.

2010 erscheinen Fragile, Silent Hill, Red Steel 2, No More Heroes 2, Endless Ocean 2, Monster Hunter 3 usw.

Was erwartest du den noch ?

-----------------------------

Außer Dead Space und Resi DC habe ich von den Spiele da oben keins gekauft, nichtmal einen kauf in erwägung gezogen.
Von 2010 interessiert mich derzeit nur Red Steel 2.

Was ich erwarte?
Hm, sagen wir mal "Standardware", also Spiele die nicht versuchen sehr außergewöhnlich zu sein, aber dennoch gut und packend sind.

So was wie Uncharted, Modern Warfare, Dragon Age, Need for Speed, Fight Night Resi 5, Alien vs. Predator, Splinter Cell, Mass Effect und dergleichen.
Ist nur ein kleiner Ausschnitt natürlich.

Halt "klassische" Spiele aus "klassischen" Genres.

Wii Spiele sind immer spezieller geworden, müssen entweder über die Idee, die Steuerung oder den Grafikstil etwas "besonderes" sein.
Ist auch ok, spiele ich hier und da auch gerne, aber mir fehlt eben...siehe oben.

Silverhawk du hast ja keine Ahnung. Das ist das Problem mit den Menschen ,die wirklich alles glauben,was in einem Interview mit Satoru Iwate oder Shigeru Myamoto erzählt wird. Das N64 und moderneste Technik, du bist aber ganz schön auf den Kopf gefallen, Nintendo ist damals einen sehr dämlichen Weg eingegangen und hat auf Modul anstatt auf CD gesetzt und rauskam dabei,bei vielen Spielen der berühmte, N64 Sand defekt.
Du hast meinen Kommentar nicht verstanden, wenn Nintendo mit jeder Konsole profit macht, dann bedeutet das, dass sie das Gerät billiger herstellen, als es der Kaufpreis hergebt, während z. B. bei Sony die Produktionskosten der PS3 viel teuerer sind als der Kaufpreis. Jeder Depp erkennt ja wohl,dass man rein Hardware technisch mehr ein Schnäpchen macht. Aber auch nur rein hardwaretechnisch. Haste es jetzt verstanden ?

@ Silverhawk

Da hast du einiges nachzuholen, die Titel die ich genannt habe sind wirklich gut sind mittlerweile für 20 bis 30 € zu haben.

Du willst also "klassische" Spiele aus "klassischen" Genres ?

Mushroom Men, A boy and his blob, Muramasa oder Geheimakte 2 sind klassische Titel, die man auf verschiedenen Plattformen auch findet. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wo dein Problem ist, die Titel die du suchst findest du auch auf der Wii.

Das aller wenigste was ich will sind die 08/15 "Standardware" auf den anderen beiden Plattformen wie z.B. den millionsten Ego Shooter oder Rennspiele. Die Titel die du genannt hast sind bis auf Need for Speed und Resi 5 eine Ausnahme.

@ smon

Dennoch war das N64 rein von der Technik (CPU, GPU usw.) hochmodern, ebenso der Cube.

Du sagtest, dass Nintendo mit dem Wii gewinn macht, weil die Hardware veraltet ist.
Ich sagte, dass Nintendo auch schon mit Hardware die uptodate war, von Anfang an gewinn gemacht hat.

Mehr nicht.
Interviews lese ich ohnehin nicht, von daher...

@ Swar

Die Titel, die ich aufgezählt habe findet man nicht auf dem Wii, auch nicht vergleichbare.

Smon26
Über die Wahl des Speichermediums kann man sich streiten, aber was die Leistungsfähigkeit anbelangt, war das N64 Top.

@Garfield: Neben der Technik spielt aber auch das ästhetische Empfinden eine große Rolle. Texturglättung war damals zu N64-Zeiten der große Renner, aber im Grunde sehen in der Retrospektive die ungefilterten und entsprechend grobpixeligen Texturen der PSX oft weniger augenkrebserregend aus als ihre extrem verwaschenen Kollegen auf dem N64.

Ja aber wenn bei N64 ein Faktor die anderen blockiert ,dann hat man im endefeckt trotzdem ein schlechtes ergebnis. Schlecht durchdacht halt. Natürlich hat Nintendo keine Altteile genommen für die Wii,jedoch haben sie neue Teile genommen, mit einem veraltetem Ergebnis. Das ist ja der Punkt ,alles andere ist Korinthenkackerei.
Und nein die Hardware war nicht uptodate. Die haben vll speziell neue Chips für die Wii entwickelt, aber mit wenig Power ,damit sie billig sind. Glaubste denn ,die Technik in der Wii ist genauso teuer,wie die in der Xbox oder der PS3. Überleg doch mal, warum das so ist. Man brauchte eine Rückversicherung, falls die Wii nicht so gut ankommen würde, da man davor ja schon diverse Misserfolge hatte.

@ smon

Es stimmt alles was du sagst, an sich zumindest.

Dennoch war z.B. der Cube immer gewinnbringend, und das auch mit moderner Hardware.

Mehr wollte ich nicht sagen.

Zurück