• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Reggie Fils-Aime von Nintendo: "Der Schlüssel zum Erfolg ist die Software"

...Nintendo täte eher gut daran, Spiele in guter Quali abzuliefern. Dann könnte es auch ein Mario oder Zelda, DK und Co. sein. Aber selbst das Mario Kart macht einen ziemlich schwachen eindruck. Vom DK will ich gar nicht erst anfangen.

Also das ist ja wohl echt das lächerlichste Kommentar hier überhaupt!
Nintendo stellt die qualitativ hochwertigsten Spiele überhaupt her!
Wie viel Patches brauch das neue Battlefield gerade um vernünftig spielbar zu sein?
Wie viel Bugs hat ein Mario oder Zelda, korrekt 0!!!
Nintendo Spiele funktionieren einfach, ohne 1GB Day One Patch!

Und welche Wertung im Metascore hat das neue Mario gerade noch eingefahren, über 90%, nicht wahr?!
Und wie viel sollen wir wetten das das neue ach so schlechte Mario Kart auch über 90% landen wird!
Und das neue DK genau so!

Aber um auch klar zu stellen, was Reggie hier brubbelt ist verblendeter Bullshit und das macht wenig Hoffnung auf Besserung!
Klar ist gute Software super, aber in welche Höhen würde es denn gehen wenn Sie dazu noch die beste Hardware am Start haben, das ist doch die Frage!

dieser mann gehört einfach ausgetauscht.
.
software sells hardware ist jetzt keine neue erfindung der letzten par jahre.
außerdem sagt das genau der richtige. welche firma hat den mit dem wii u ein software und dritthersteller problem ?
.
die dümmste aussage ist die bezüglich des preises.
da muss man ganz klar das preis leistungsverhältnis sehen.
.
sonst kann ja jeder brettspielhersteller dieses argument nutzen, er wäre günstiger als x1 und ps4

Also das ist ja wohl echt das lächerlichste Kommentar hier überhaupt!
Nintendo stellt die qualitativ hochwertigsten Spiele überhaupt her!
Wie viel Patches brauch das neue Battlefield gerade um vernünftig spielbar zu sein?
Wie viel Bugs hat ein Mario oder Zelda, korrekt 0!!!
Nintendo Spiele funktionieren einfach, ohne 1GB Day One Patch!

Und welche Wertung im Metascore hat das neue Mario gerade noch eingefahren, über 90%, nicht wahr?!
Und wie viel sollen wir wetten das das neue ach so schlechte Mario Kart auch über 90% landen wird!
Und das neue DK genau so!

Aber um auch klar zu stellen, was Reggie hier brubbelt ist verblendeter Bullshit und das macht wenig Hoffnung auf Besserung!
Klar ist gute Software super, aber in welche Höhen würde es denn gehen wenn Sie dazu noch die beste Hardware am Start haben, das ist doch die Frage!

Genau richtig. Nintendo bräuchte nicht einmal sie beste Hardware, eine die genau so leistungsfähig ist wie PS4 oder Xobx one würden schon genügen, bin sicher dann wären sie schon mehr als Konkurrenz fähig.

@cahin:
dann wären multiplattform titel in zukunft immerhin gleichberechtigt und die wii u hätte nicht automatisch die mieseste version

@cahin:
dann wären multiplattform titel in zukunft immerhin gleichberechtigt und die wii u hätte nicht automatisch die mieseste version

Eine NintendoKonsole kauft man sich wegen den exklusiven und nicht wegen den MultiplattformTiteln.
Die WiiU wäre eine Super zweitkonsole wenn Nintendo mal die Software bringen würde die ich möchte :-)

Mal zum Vergleich: Reggie Fils-Aime tut Nintendo genauso gut, wie Philipp Rösler der FDP.

Was Reggie & Co. in den letzten Jahren aus Nintendo gemacht haben, ist einfach nur noch traurig. Mit nem richtigen Management und einer starken Konsole wäre bei Nintendo viel mehr möglich.

Aber man muss sich dann immer so Pseudo-Aussagen von Reggie anhören, für die man sich als langjähriger Nintendo-Fan fasst schon schämen muss ...

@Absalom: Diese Aussage habe ich schon immer "gehasst". Auf dem N64 und Gamecube hatte ich nicht nur Exklusivspiele. Es gibt nämlich noch Menschen, die sich nicht alle Konsolen kaufen wollen und für die wäre es optimal, wenn zumindest die wichtigsten 3.-Herstellerspiele für die Wii U erscheinen würden. Es ist aber eher so, dass die Rotz-3-Herstellerspiele wie Alarm für Cobra 11 oder irgendsowas erscheinen und die guten vielleicht wieder in 3 Jahren kommen, wenn die Wii U besser läuft.

Immer vom heiligen Software Schlüssel sprechen, entwickelt aber auch keine Neue :p
Ich mein...Wir wissen das die Konsole mehr Spiele brauch, Nintendo weiss das, alle wissen das...und somit muss man es ja nicht jede Woche aufs Neue, reumütig den Zockern beichten -_- Seit fleissig und nächstes Jahr kommt die WiiU ins Haus ::)

Eine NintendoKonsole kauft man sich wegen den exklusiven und nicht wegen den MultiplattformTiteln.
Die WiiU wäre eine Super zweitkonsole wenn Nintendo mal die Software bringen würde die ich möchte :-)

genau deshalb kaufe ich mir in jeder generation nintendos konsole, um die nintendo spiele zu spielen.
aber andere gründe sucht man vergebens.
um ganz oben mitzumischen reicht das nicht.
.
der trend fing beim n64 an und hat bei der wii u ihren traurigen höhepunkt erreicht.

Genau richtig. Nintendo bräuchte nicht einmal sie beste Hardware, eine die genau so leistungsfähig ist wie PS4 oder Xobx one würden schon genügen, bin sicher dann wären sie schon mehr als Konkurrenz fähig.

Wie gut das funktioniert hat, hat man beim Gamecube gesehen.

Zurück