• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Reggie Fils-Aime von Nintendo: "Der Schlüssel zum Erfolg ist die Software"

Dann scheinen sie denn derzeit verlegt zu haben…
Software ist ein guter Punkt, aber es geht noch weiter, Software+ Grafik/ Leistung+ Onlineerlebnis/ Multiplayer= Schlüssel zum Erfolg.

Dann scheinen sie denn derzeit verlegt zu haben…
Software ist ein guter Punkt, aber es geht noch weiter, Software+ Grafik/ Leistung+ Onlineerlebnis/ Multiplayer= Schlüssel zum Erfolg.

hast du überhaupt schon mal selber ne WIIU zu hause gehabt zum testen um dir das Urteil zu erlauben ?die Gesamtleistung ist auf jedenfall besser als auf der PS3/Xbox360 ....

Spielemäßig sieht's mittlerweile nicht schlecht aus auf der Wii U. Nintendo sollte aber ruhig anfangen mehr Franchise ohne Mario auf die Wii U zu bringen. Potentielle Titel haben sie ja genug. Mal sehen was 2014 so alles kommt.

@Cahin: Software=Spiele in diesem Fall. Bist du etwa der Meinung, dass ein Multiplayer nicht zum Spiel gehört? Das Onlinesystem könnte Nintendo total einfach machen, wenn sie wollten. Gehört die Grafik nicht zu einem Spiel?

Um ein System erfolgreich zu machen, braucht es nichts anderes als viele gute zeitgemäße Spiele. Der Sprung zur PS4/ One ist noch nicht allzu groß, teilweise gar nicht ersichtlich, noch kann man das Ruder rumreißen.

Und bisher war es immer so, dass nicht die stärkste Konsole das Rennen gemacht hat.

Trotz allem kauf ich mir erstmal keine Wii U, denn wie er schon richtig erkannt hat, es kommt auf die Software an. Und derzeit gibt es maximal ein Spiel, das mich interessiert und nur für die Wii U gibt.

hast du überhaupt schon mal selber ne WIIU zu hause gehabt zum testen um dir das Urteil zu erlauben ?die Gesamtleistung ist auf jedenfall besser als auf der PS3/Xbox360 ....

Mein Urteil erlaube ich mir deshalb, weil ich bis auf die Wii U bisher jede Nintendo Konsole hatte, und so lange die Wii U vom Preis her nicht einen größeren Unterschied als € 150,- zu einer PS4 hat, hat sie als 2 Konsole derzeit noch keine Berechtigung als diese, vor allem dafür diesem System größere Kracher auch erst am Kommen sind. Konsole ab € 200,-- 220,- in Relation zu einer PS4 € 400,- oder einer Xbox € 500,-.
Da das System aber Technisch nicht auf Augenhöhe ist mit den anderen, fällt man deshalb auch um viele Multiplattform Titel um, somit ist sie nur als 2 Konsole relevant.

Der Mann leidet schon seit Jahren unter Realitätsverlust. Natürlich kommt es auf die Software an. Doch leider hat Nintendo sehr wenig zu bieten. Ohne Mario, Metroid oder Zelda wären sie schon vor Jahren Pleite gegangen. Der DS und die Wii haben Nintendo nur deswegen viel Geld eingebracht, weil sie was neues waren, aber Softwaremäßig hat vor allem die Wii nicht überzeugt. Dann kamen Fuchtelspiele etc... was auch den letzten Coregamer vergrault hat. Daher haben so wenige Leute bislang die Wii U gekauft. Innovation ist gut, aber es muss nicht immer absolut fantastisch sein. Eine normale leistungsstarke Konsole mit guten Spielen wird sich noch immer gut verkaufen. Zumindest spiele ich noch immer gerne mit einem normalen Controller etc....
Naja, ist aber auch nur meine Meinung. Die Wii U muss auf jeden Fall extrem günstiger werden, damit die Leute sich den Kauf noch einmal überlegen.

@Cahin: Software=Spiele in diesem Fall. Bist du etwa der Meinung, dass ein Multiplayer nicht zum Spiel gehört? Das Onlinesystem könnte Nintendo total einfach machen, wenn sie wollten. Gehört die Grafik nicht zu einem Spiel?

Um ein System erfolgreich zu machen, braucht es nichts anderes als viele gute zeitgemäße Spiele. Der Sprung zur PS4/ One ist noch nicht allzu groß, teilweise gar nicht ersichtlich, noch kann man das Ruder rumreißen.

Und bisher war es immer so, dass nicht die stärkste Konsole das Rennen gemacht hat.

Trotz allem kauf ich mir erstmal keine Wii U, denn wie er schon richtig erkannt hat, es kommt auf die Software an. Und derzeit gibt es maximal ein Spiel, das mich interessiert und nur für die Wii U gibt.

Bei zeitgemäße Spiele musste ich lachen :D

Ich bin ja gerade froh, dass es auf Konsolen abseits der Wii U so unheimlich viele tolle Spiele gibt. :)

Aber auf der PS4 gibt es ja zum Glück viele tolle Downloads.

Deshalb schrieb ich ja Software ist ein guter Punkt, aber es geht noch weiter, Software+ Grafik/ Leistung+ Onlineerlebnis/ Multiplayer= Schlüssel zum Erfolg.

Bedeutet. Ich schrieb ja Spiel+ tolle Grafik+ Onlinefunktionen + Multiplayer = in der heutigen Zeit der Schlüssel zum Erfolg für ein Spiel. Man möchte immer meinen Nintendo zieht aus dem Kostenlos Spiele Markt den Schluss, weil viele Leute solche spiele mit minderer Grafik spielen das das nicht so wichtig ist, sondern nur das Spiel Erlebnis für sich. Das stimmt schon, aber nur eben bei spielen die nichts kosten. Bei spielen wo ab € 40 Geld verlangt wird muss auch die Optik dazu passen.

Habe doch geschrieben Multiplayer gehört dazu, wieso sollte ich der Meinung sein er gehöre nicht dazu? MP gehört zu einem guten spiel heute schon so dazu wie ein ABS bei einem Auto. Klar gibt’s auch Spiele die keine MP brauchen, aber Ausnahmen bestätigen gerne die Regel.

Ich hab jetzt die Wii U nahezu einem Jahr und trotz einigen Stunden MH3U und 3 Durchgänge ZombiU hab ich im vergleichbaren Zeitraum
keine andere Konsole nur ansatzweise so wenig benutzt wie die Wii U.

Da wiederspreche ich Dir RaZZor, Nintendo täte eher gut daran, Spiele in guter Quali abzuliefern. Dann könnte es auch ein Mario oder Zelda, DK und Co. sein. Aber selbst das Mario Kart macht einen ziemlich schwachen eindruck. Vom DK will ich gar nicht erst anfangen.

Im Grunde lebt fast jede Konsole von der Dritthersteller unterstützung.
Stellt Euch mal ne PS4 vor ohne Multiplattformtitel, wer kein Killzone mag, hätte dann immer noch Knack ;)
Also in dem vergleich sind die WiiU Titel gar nicht mal so schlecht :D

Im Grunde lebt fast jede Konsole von der Dritthersteller unterstützung.
Stellt Euch mal ne PS4 vor ohne Multiplattformtitel, wer kein Killzone mag, hätte dann immer noch Knack ;)
Also in dem vergleich sind die WiiU Titel gar nicht mal so schlecht :D

Resogun und DC Universe gibts auch noch. Wenn schon so ein Vergleich, solte man außerdem bei beiden den Startzeitraum nehmen. Bei der Wii U hätte es dann nur Nintendo Land gegeben.

Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden ^^ Der Multiplayer gehört zu einem SPIEL. Nicht Spiel plus irgendetwas. Wenn heißt es ein Spiel inklusive guter Grafik und (Online-)Multiplayer.

Reggie hat ja nicht behauptet, dass der Schlüssel gute Einzelspielerspiele wären in Wii-Grafik.

Daher bleibt die Aussage unverändert wie vor gefühlten 1000 Jahren: Software sells hardware. Nicht: Software plus graphik and onlinemultiplayer sells hardware.

Weshalb ich nicht verstehe, warum Nintendo an dem hohen Preis der Wii U festhält bzw. warum man überhaupt mit einem überhöhten Preis starten musste. Wir sind hier nicht bei Apple ^^

Im Grunde sagen wir ja beide das gleiche. Die Qualität der Spiele von Nintendo selber stimmen auf jeden Fall, das einzige was nicht passt ist das die Grafik nicht dem Stand entspricht, und im Bereich Online, sowohl Features/ Multiplayer Nintendo hinten nach ist.
Klar verkauft Software letztlich Hardware, aber so wie die Wii U aufgestellt ist, ist sie leider nur eine 2 Konsole, wenn der Preis tief genug ist. Sie wäre sicher eine Primärkonsole, bei gleicher Leistung zum gleichen Preis wie eine PS4,- wäre sie das 100% Wert, wenn alle Multititel für die Nintendo Konsole auch so aussehen würden, wie auf der PS4.

Dann wäre die Wahl sicher schwer, zwischen PS4, Nintendo und Xbox One.

Ich gehe jede Wette ein, wenn die richtigen Spiele exklusiv für die Wii U kommen würden und technisch mehr als sauber sind und dazu noch alle 3.-Herstellerspiele erscheinen, dann ist es egal, wie viel mehr Leistung eine PS4/ Xbox One hat.

Wir wissen halt nur schon, dass das nie passieren wird ^^

Zurück