• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Reggie Fils-Aime: Core-Gamer sind nie zufrieden

das stimmt. coregamer wollen immer schnell neue spiele haben. da kann man sich aber nicht beschweren, denn coregamer geben dafür ja schließlich auch ihr geld raus

Ja sorry aber es fehlen so wirklich fetzige Core Games die wirklich die Innovation des Wii nutzen und den Wii einfach auch richtig ausreizen. Und Nintendo hat sich da einfach anders orientiert, Reggie kann einfach nicht sagen Das Nintendo auch Core Gamer richtig bedient.

Ich finde er schätzt die ganze Sache völlig falsch ein. Die meisten Gaames hätten schon aufm Gamecube rauskommen sollen (Zelda, Donkey Kong Bongo Racer, Wario, Paper mario) Das ein neuer Mario und Metroid Titel kam ist ja wohl das mindeste gewesen, zum Launch einer 250€ teueren neuen Generation mit "nur" neuer Steuerung. Brawl ist nichts anderes als eine gute Fortsetzung (wirklich eine sehr gute Fortsetzung) hätte aber auch Problemlos auf Gamecube funktioniert und ist meines Erachtens nicht unbedingt ein Spiel das das Wii erlebnis definiert. Das sie jetzt anfangen Smash Court Tennis und Metroid Prime vom Gamecube auf den Wii zu porten, und sonst auch nur PS2 und PSP Ports auf dem Wii sind, ist auch nicht grade reißerisch. Sorry hey aber richtige Big Budget Titel die den Wii ausreizen das fehlt einfach.
Selbst Capcom ported nur noch (Resident Evil Zero , Resident Evil 1, Resi4, Okami, Street Fighter 4).

All das ist nicht unbedingt das was Core gamer anspricht. Es geht einfach um Detal verliebte Welten, mit Dramatik, Action, und einer konstanten Mehrstündigen Herausforderung, die aber auch Erzählerisch belohnt wird.
Sowas wie MGS4 oder Heavenly Sword einfach so nen paar Exklusive Showcase Titel, die einem wirklich in Erinnerung bleiben, oder einfach mal wie Bei Heavenly Sword (sorry find das spiel grad total fett) Hörner zeigen. Sowas fehlt einfach. Der Wii ist stark wegen Casual, aber auf lange Sicht gesehen, sind sie nur Marktführer weil MS und Sony sich um die gleichen Kunden streiten. In meinen Augen haben Nintendo aber bei genau diesen Kunden versagt. Und die geben im großen und ganzen das meiste Geld für Konsolen aus (man denke nur an das Geld für die Flatscreens, welches stattdessen in Nintendo Games hätte fließen können) Aber da waren viele Leute die vorher Nintendo gezockt haben, jahrelang.

Für mich ist Metroid Prime 3 die einzige wirklich betörende Wii Erfahrung die ich gern hät (aber auch da muß man mit höllischen Ladezeiten kämpfen) und die Mariofans werden bestimmt auch glücklich sein. Aber ansonsten ist der Wii einfach sterbenslangweilig, für reifere Zocker.

btw. Castlevania sieht schon okay aus (für Castlevania Fans) und trotzdem ist es ein verzichtbares Spin Off, wie sovieles andere aufm Wii (Soul Calibur Umbrella Chronicles, Dragon Quest blabla) Aber ich als castlevania Nerd hätte auch lieber nen fettes Komplett Castlevania, aber dafür ist die Wii in meinen Augen ungeeignet, es sei denn sie nehmen die Gamecube Steuerung. Aber dann soll es wenigstens sehr Gute Gamecube Grafik bieten, aber nicht mal darum bemüht man sich.

@ eleven59pm:
ich muss sogar ehrlich gestehen das ich von super smash brothers brawl ein wenig enttäuscht war, weil es mich einfach zu stark an melee erinnert,e was ich ausgiebig gezockt habe...

Der Mann hat Recht. Man kann es den langjährigen Zockern nicht recht machen und schon gar nicht allen.

Die einen schreien nach einem neuen Mario Galaxy, Zelda, Metroid oder Pikmin. Und das obwohl sie wissen, dass die Entwicklung dieser Spiele einige Jährchen dauert und der letzte Teil (bis auf Pikmin) vor nicht all zu langer Zeit erschienen ist.

Die anderen wollen neue Marken und bloß kein neues Mario oder Zelda, weil das ja angeblich immer dasselbe sei.

Werden dann neue Marken angekündigt, wie vor wenigen Tagen geschehen, wird auch gemotzt oder so getan, als wenn nichts passiert wäre bzw. die Spiele werden schon mies gemacht bevor man näheres dazu weiß.

Disaster ist auch eine neue Marke, aber weil es "nur" Wertungen im 80%-90% Bereich bekommt, ist es natürlich uninteressant und scheiße. Als wenn 95%-Spiele, die oft auch noch gehypt wurden, auf den Bäumen wachsen würden und von anderen Entwicklern am Fließband produziert würden.

Nintendo selbst bringt genug Spiele raus und hat für die Wii bisher größtenteils im Monatsrythmus Spiele rausgebracht, sowohl für Vielspieler als auch Party-Spieler und Familien.

Dieses ewige Rumgenörgel halte ich für überflüssig und überzogen. Auch ich bin mit vielem Ramsch und halbgaren Kram, der für die Wii erscheint, unzufrieden und lasse es links liegen. Aber das Zeug kommt in der Regel nicht von Nintendo.

Kritik hat Nintendo viel eher für andere Sachen verdient. Das ewig brauchende Speicherupdate zum Beispiel, das man weitaus eleganter hätte lösen können. Oder die umständlichen Freundescodes. Oder die Preise für Zubehör...

Was der gute Reggie übersieht ist auch: Nintendos Onlineservice ist schlecht. Und damit meine ich: richtig(!) schlecht. So kann man halt die Spieler auch nicht langfristig an ein Spiel binden. Hätte Metroid einen Muiltiplayer Modus gehabt, einen richtig umfangreichen, dann wären die Zocker sicher heute noch gut damit beschäftigt.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Matt

Doch, sie wird besser ;)

Das nicht nur Topspiele oder auch nur gute Spiele erscheinen können ist klar ;)

Und noch sehe ich in Castlevania alles andere als einen Flop.

++++++++++

Ob "Castlevania" finanziell ein Flop wird, bleibt sicher abzuwarten.
Aber sieh dir mal das Video der GamePro an. Da zeigt das "Kampfspiel" im wahrsten Sinne des Wortes, was es drauf hat. Oder wohl eher, was es überhaupt nicht drauf hat. Ich hab ja schon einige Wii-Spiele gesehen, aber das war wirklich umwerfend... leider eher im negativen Sinn.

Zurück