Regeln für die GameShow!

GreenAcid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Die GameShow funktioniert so:

Wir erstellen hier einen Beitrag mit Screenshot eines Games. Ihr müsst erraten wie das Spiel heißt und von welchem System der Screenshot ist. Wer richtig rät, bekommt einen Punkt. Dazu müsst ihr aber den genauen Namen des Spiels kennen.

Viel Spass!
 
"hier in den regeln steht nirgends dass chocobos nach 5 punkten aussetzen müssen ! also gilt´s nicht"

Do-och... Systemkenner, wandelnde Lexikas und sonstige Spezialisten sind ab 5 Punkten anzumahnen...:praise:
 
ihr wollt doch den lieben kleinen gelben vogel nicht vertreiben, oder?
-----------------------------------------------------------------------

Wirklich - nicht wiklich....
(Wer würde sonst meine filmischen Fragen beantworten...)



:)
 
Darf man eigendlich auch Fragen inklusive Screenshot selber stellen? Wenn ja, würde das bewertet werden?
 
Das wäre keine schlechte Idee denn die Gameshow liegt ja jetzt wohl lang genug in der Mottenkiste.

Ich sehe aber eine Sache die deinem Vorschlag die Luft aus den Segeln nimmt.

Und zwar wenn du jetzt einen Screenshot hier reinstellst woher sollen die anderen User wissen ob du nicht jemandem vorher die Lösung verrätst. Das würde ein ewiges Misstrauen geben.

Aber man kanns ja mal versuchen.

Gruß
Link
 
Auf jeden Fall sollte die GameShow mal wieder weitergehen.

War zwar nie dabei, weil nicht schnell genug, aber das kann sich ja ändern...:bigsmile:

Wie sieht's denn von Deiner Seite her aus, GreenAcid?:)
 
Ich finde auch dass es die Gameshow wieder geben sollte und zwar nur vom einzig wahren Gameshow-Moderator GreenAcid (mit einem "i" :)). Außerdem sollte das Vögelchen davon ausgeschlossen werden, denn der weiß zuviel und ist immer so schnell! 8)
Kann mal einer so ein chocobofressendes Monster aus FFX auftreiben? :bigsmile:
 
Hi Gamezoner !

Da ich ab heute ebenfalls mod bei der Gameshow bin, möcht ich das reglement ein wenig updaten !

zum einen ist wichtig, daß nur ein Tip pro post gültig ist, sonst zählt irgendwann einer einfach alle spiele auf !

Neben den Bildern , werd ich ab und zu auch midis / MP3s uppen, bzw bilderrätsel stellen ! Keine angst, screenshots werden klar bevorzugt !

Die sache mit den Midis hat sich bereits erledigt - es werden keine genommen!
an musik wird nur MP3 genommen !

Bilderrätsel
Bei einem Bilderrätsel zeige ich euch 2 - 3 Fotos, allerdings keine screenshots, sonden Symbolartige Bilder, die ihr zum Ableiten eines spieltitels nutzen sollt ! Die plattform ist bei dieser art rätsel unbedeutend!

Beispiel: Krone, Säbel und Wüste = Prince of persia...
oder : Skater + Gilliotine = Skate or Die

Viel Spaß !
 
Hi weedfreak!

Das mit den Bilderrätseln finde ich ist keine gute Idee, da es überhaupt nicht mehr auf das Spielewissen ankommt. Und bei Spielemusik ist es bis auf bei Klassikern selten, dass man sich erinnert.

Übrigens, wie kriegt man dabei das System heraus, wenn es das Spiel auf mehreren Plattformen gibt?
 
@Nick
Übrigens, wie kriegt man dabei das System heraus, wenn es das Spiel auf mehreren Plattformen gibt?
--------------------------------------------------------------------------------------
Es werden meistens wenn auch immer SPiele vorgestellt die für alte Konsolen programiert wurden. Zum Beispiel NES,Atari,Gameboy. Auch Amiga und C64 war dabei.
Ich glaube nicht das von SNES oder N64 mal was dabei war.
Da kann man schon erkennen für welche Konsole oder Spiele PC das Spiel ist...außer man kennt die Antwort nicht.:)
 
Hi weedfreak!

Das mit den Bilderrätseln finde ich ist keine gute Idee, da es überhaupt nicht mehr auf das Spielewissen ankommt. Und bei Spielemusik ist es bis auf bei Klassikern selten, dass man sich erinnert.

Übrigens, wie kriegt man dabei das System heraus, wenn es das Spiel auf mehreren Plattformen gibt?
Wenn man nicht so viel Spielewissen braucht, krieg ich vielleicht auch mal nen Punkt! 8)
Es lebe das Bilderrätsel! :bigsmile:
 
@Rpgmaniac-No1: Die Frage mit den Plattformen war so gemeint:
Da es manche Spiele auf mehreren Systemen gibt, wie z.B. Sim Ant (GS28) oder Sea Quest DSV (GS33), braucht man Merkmale, woran man diese unterscheiden kann. Bei einem Screenshot geht das noch relativ gut, da Details häufig verschieden sind. Doch wie kann man die Versionen bei einem Bilderrätsel unterscheiden?

@Cubey: Auch wenn ich dir Punkte gönne, sollten sie meiner Meinung nach hauptsächlich durch Wissen erlangt werden. Frag doch chocobo, ob er dir ein bischen Spielewissen abgibt, der hat genug davon.:p ;)
 
@Nick
Ahaaaaaaa!
Ich glaube da werden solche Spiele gar nicht fürs Raten vorgestellt.
Und wenn es der Fall war...dann hast du recht.:) Dann würde ich auch gern die Antwort wissen.
 
@Nick

Eigentlich müßte ich auch ne Menge Spielewissen haben, denn wir hatten früher auch sowas wie Atari usw., aber da war ich eben noch ziemlich klein, sodass ich nur die Bilder kenne, aber die Namen nicht weiß (außerdem waren unsere Atari-Spiele nie beschriftet). Dumm gelaufen. :blackeye:
 
Da müßte ich aber eher zur Xbox greifen, denn da wird ödes Gameplay und keine Innovation noch heute groß geschrieben! :praise:
 
hauptsache es sieht gut aus......

könnte mal jemand sämtliche posts löschen die nicht mit den regeln der gameshow zu tun haben?

diesen auch....

ansonsten BTT

d-L
 
@Rpgmaniac-No1: Die Frage mit den Plattformen war so gemeint:
Da es manche Spiele auf mehreren Systemen gibt, wie z.B. Sim Ant (GS28) oder Sea Quest DSV (GS33), braucht man Merkmale, woran man diese unterscheiden kann. Bei einem Screenshot geht das noch relativ gut, da Details häufig verschieden sind. Doch wie kann man die Versionen bei einem Bilderrätsel unterscheiden?

@Cubey: Auch wenn ich dir Punkte gönne, sollten sie meiner Meinung nach hauptsächlich durch Wissen erlangt werden. Frag doch chocobo, ob er dir ein bischen Spielewissen abgibt, der hat genug davon.:p ;)


Wegen den Systemen bei Musik:
Richtig ist nur das URSPRUNGSSYSTEM ! Selbst wenn ein spiel auf mehreren Konsolen gleichzeitig erschienen ist, wurde es immer für eine konsole programmiert , und auf die andere KONVERTIERT ! Beispiel North n South: Fürn Amiga programmiert , und auf AtariST konvertiert ! Tomb Raider 1: Fürn Saturn programmiert, und auf die PSX konvertiert! Richtig ist wie erwähnt nur das system für das es ursprünglich erschienen ist !
Da ist schon echtes Spielwissen gefragt !
Bei screenshots bleibt natürlich alles beim alten: Game und system das auf dem screenie zu sehn ist, ist richtig !

Was die Bilderrätsel angeht: Natürlich ist für die bilderrätsel fachliches wissen nötig, da man ja auch spieletitel kennen muss !ganz zu schweigen davon, das die beispiele die ich oben genannt habe recht easy sind, uznd nicht allgemeingeltend sind !....
Jeder soll mitmachen und auch mal punkten können, nicht nur leute die ihr ganzes leben vor ner konsole hocken ! Zum einen ist so n bischen abwechslung drin, und zum anderen wird eure intelligenz auch mal n bischen anders gefordert, als nur n bild zu erkennen, oder per google irgendwelche screenshots abzuklappern !Fachwissen wird dabei genauso benötigt, genauso wie manchmal gute englischkenntnisse...
Ich geb euch mal ein kleines beispiel aus der retrozone !

Schaut euch doch diese Retroshow mal an, und sagt mir ob ihrs sofort erraten hättet !

http://retrozone.gamezone.de/phpbb2/viewtopic.php?t=9711
 
Zurück