• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Reform der Moderation

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Hallo liebe Gamezone-Gemeinde,
ich will nicht unnötig um den heißen Brei herum reden, sondern gleich zum Thema des Threads kommen: Im Chat haben ich und einige andere Member kürzlich über die Effizienz der derzeitigen Moderatorenandordnung diskutiert, und festgestellt, dass viele, ehemals sehr fleißige Mitglieder leider nur noch sehr selten unter uns sind. Daher können sie so ihrer Aufgabe als Moderatoren nicht mehr nachkommen, was bedauerlich ist, aber um weiter einen flüssigen Ablauf im Forum zu sichern, waren wir uns einig, dass eine Reform der Moderation notwendig ist. Sind wir denen, die leider nicht mehr kommen, für ihre Arbeit dankbar, denken aber, dass neue Leute an ihre Stellen treten müssen, um einen reibungslosen Ablauf im Forum weiterhin zu gewährleisten. Namen möchte ich hierbei sicher keine nennen, es ist Aufgabe der Admins, sich darüber Gedanken zu machen, aber wir sehen neben der Ersetzung inaktiver Moderationsposten als weitere wichtige Ziele eine bessere Verteilung der Posten auf die Topics als sehr wichtig an: So muss z.B Dan Fury das gesamte XBox-Forum alleine im Zaum halten, während "Games Allgemein" von gleich vier Moderatoren betreut wird. Wir finden, dass das besser ausbalanciert werden muss, in die eine wie die andere Richtung.

Ich hoffe, dass unser Anliegen bei allen Beteiligten wie auch der restlichen Gamezone-Community auf Gehört stoßen wird, da, so finden wir, eine solche Reform mittlerweile unausweichlich geworden ist. Aber ich will nochmals klarstellen: Es geht uns nicht darum, irgend jemanden weg zu drängen oder weg zu ekeln, ganz im Gegenteil, wir sind den mittlerweile inaktiven Moderatoren für ihre Verdienste rund um das Forum sehr dankbar, aber nun ist es an einigen Posten Zeit für neue Leute, die stärker aktiv sind und diesen Job daher besser ausüben können!

Nun möchte ich eure Meinung dazu hören, besonders die der Admins und Mods! :)

Ich kann nur zustimmen!

Im PC Bereich sind wir überbesetzt und haben sogar mit crazydelly noch einen Mod zugeteilt bekommen, der gar nicht mehr aktiv ist.

Im Offtopic sind die Mods momentan überfordert (Blacky lernt, Farin kümmert sich wieder, kraoke kaum noch sichtbar) Im Sportbereich haben wir mit Link jemanden der sich seit 2 Jahren sogut wie nie blicken lassen hat! Hier würde ich den sehr aktiven ThoRsten als Ersatz vorschlagen, da dieser sowieso das Tippspiel leitet.

Außerdem möchte ich nochmal kurzer Hand meinen Rücktritt aus dem Gamequiz bekannt geben und meinen Platz für jemand neuen freigeben. Ich bin außerdem dafür, dass man euermeister ehm "zurücktreten" lässt, da auch dieser sich im letzten Jahr sogut wie nie blicken lassen hat.

MfG
Mysterygamer

Ich persönlich finde es wirklich sehr schade, dass einige Mods nicht mehr aktiv sind und einige vermisse ich wirklich auf GZ. Ich habe mit den Mods keinerlei Probleme und möchte jetzt auch KEINEN hier irgendwie rausekeln, allerdings finde ich es sehr schade. Ich denke es gibt viele Member die diesen Job sehr gerne machen würden. Es geht ja meiner Meinung nach nicht darum ob jemand mal ein paar Wochen oder auch mal 1,2 Monate offline ist, sondern um die Mods die wirklich nie etwas posten und alles halbe Jahr mal vorbeischneien.

Das kann man ja dann in der Reform durchführen, Mystery, und deinen Posten neu besetzen! Bis dahin solltest du es noch weiter machen! :)

Jedenfalls denke ich, dass solch eine Neuordnung sehr umfangreich und allumfassend sein muss, eine Flickschusterei an einzelnen Stellen würde kaum etwas bringen. Mystery hat ja einige Beispiele, an denen man ansetzen könnte, genannt, und ich kann ihm da nur zustimmen.

Die Moderatoren sind tot! Es leben die Moderatoren!

Ich denke das man alle paar Jahre durchaus den Gedanken verschwenden kann im Forum aufzuräumen und neue Moderatoren zu wählen. Um der Ordnungshalber bin ich auch dafür! Da ich selbst schon mitbekommen habe, das sich der eine oder andere Mod nicht mehr wirklich blicken läßt (nicht böse gemeint), sollten Neue ernannt werden. Es ist eben der Lauf der Dinge.

Ich bin gerne bereit zu moderieren :) hrhr
Aber ich habe "angst" das ich manchmal eine zu hart hand benutzen koennte.

seh ich auch so, daher lass ich lieber die finger von, ich würde sicher nur csler beleidigen ;)

Das hier soll jetzt kein Casting werden, in dem jeder vortritt und sich bewirbt. Die Wahl neuer Moderatoren kommt später. Zuerst einmal muss diese Idee der Neuordnung besprochen werden, auch mit Kommentar der Verantwortlichen. ;)

Ich werde demnächst im Xbox Bereich tätig sein (hoffentlich), wollte den Admins schon längst eine PN schicken.;) Mach ich nach der GC.

Übrigens muss ich das Filmquiz ganz alleine machen, obwohl ich theoretisch 2 Mitmods habe. Heul.

@mystery
Das Gamequiz kann ich aber auch alleine durchziehen.;)

EDIT:
Ich halte es für angebracht, dass es pro Bereich 2 Mods gibt. Offtopic könnte bei 3 bleiben. Ansonsten: Wer sich nicht mehr sehen lässt -> Ab unter die normalen User.:bigsmile:

gute Idee, wäre ich sehr für... vor allem die werbethreads wären dann (vermutlich) schnneller closed :bigsmile:

Ich wollte ja auch mal Mod werden und dann finde ich es sehr schade wenn ich sehe, dass manche Mods sich gar nicht um das Forum kümmern:blackeye:

Mysterygamer hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:

@mystery

Ist auch kein Problem, ich höre aber definitiv auf ;)

Das GQ wird demnächst wieder beginnen, nach der Sommerpause. Falls ich überfordert werde, suche ich einen Kollega.;)

Noch was: Wie wäre es eigentlich mit einem Handheld-Bereich? Da kann Tommy dann Mod werden. Hat ja ein N-Gage.;)

Mysterygamer hat folgendes geschrieben:

@mystery

Ist auch kein Problem, ich höre aber definitiv auf ;)

Das GQ wird demnächst wieder beginnen, nach der Sommerpause. Falls ich überfordert werde, suche ich einen Kollega.;)

Noch was: Wie wäre es eigentlich mit einem Handheld-Bereich? Da kann Tommy dann Mod werden. Hat ja ein N-Gage.;)

Und Chocobo der hat doch en DS oder? :bigsmile:

Das fehlt eigenlich schon noch. Das wäre echt net schlecht. N-Gage, PSP und DS das perfekte Trio:bigsmile: Mal sehen ob es das mal geben wird.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:

Das fehlt eigenlich schon noch. Das wäre echt net schlecht. N-Gage, PSP und DS das perfekte Trio:bigsmile: Mal sehen ob es das mal geben wird.

ngage & PSP - das perfekte duo... :praise:

Auf zwei Beinen kann man nicht stehen:bigsmile:

Jetzt lasst mal den Unfug und konzentriert euch auf's Thema: Wer ist noch der Meinung, dass eine Reform dringend notwendig ist? Was meinen die Verantwortlichen dazu? :)

wäre auch für ein extra handheld forum. denn es gibt ja nicht nur n-gage, psp und ds, sondern auch gizmondo, zodiac,etc. hoffe, dass es so ein forum bald auf gamezone geben wird.

Ja, also ich frag mal bei den Admnis nach, ob sowas gehen würde.
Gleich am Montag.;)
Den Forumsesel würden sie ja nicht Ernst nehmen.;)

Ja, also ich frag mal bei den Admnis nach, ob sowas gehen würde.

Gleich am Montag.;)

Den Forumsesel würden sie ja nicht Ernst nehmen.;)

das wäre natürlich ein argument :bigsmile:

Zurück