• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Steel

einige leute meinten, man sollte es antesten...das is wohl recht sinnlos, denn bis man die steuerung vollkommen drauf hat, dauert es seeehr lange...jedenfalls länger als die meisten leute die möglichkeit haben mal ein spiel anzutesten

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Und man kann den Endgegner nicht besiegen.
Jedenfalls nicht bei meinem Spielstand.
Er hat weder eine Energieleiste noch kann sein Schwert beschädigt werden.

Entweder SOLL man ihn nicht besiegen können oder aber man muss im eigentlichen Spiel eben besser sein als ich es war...

Also im Grunde ist der doch kein Thema. Du musst nur immer wieder ausweichen und deine Spezialattacken anwenden. Zum Beispiel diesen Sato-Hammer da (mit Z-Taste und beide Controller von oben nach unten führen). Damit wird das Schwert beschädigt (und nur durch solche Spezialattacken). War auch im übrigen Spiel sehr hilfreich. Manche Ninjas oder Samurais ließen sich sehr schnell auf diese Weise entwaffnen und man entkam schnell einem schweißtreibenden Schwertkampf.

@ perfect

Jep, es geht wohl nur mit den Spezialattacken.

Habe es jetzt auch geschafft.
Zweimal die Hammer Technik reicht schon.

Die Schwertkämpfe sind übrigens sehr simpel.
Im Grunde beherrschen die Gegner nur zwei Stile.
Und je ein Gegner wendet entweder den einen oder den anderen Stil an.

Und die Bewegungen sind immer gleich.
Schade eigentlich...

Du musst erst einmal mit der Sniper alle Gegner ausschalten, welche dich von oberhalb der Piste angreifen. Da sollte mindestens ein Feind auf dem Gerüst auf der linken Seite sein und einer schaut rechts immer wieder um die Ecke. Beide nutzen sie auch eine Sniper, also verdammt vorsichtig sein und bei einem Treffer erst mal wieder hinter einer Kiste in Schutz gehen. Sind wirklich alle Feinde ausgeschalten, kannst du eigentlich recht gut die Schneepiste hinauf laufen. Du musst halt schauen, wo nun ein solcher Hase aka Böller die Piste herunterrollt und diesen einfach ausweichen.

Bin auch gerade in dem Tetsuos Game Level. Wo finde ich den Schlüssel in diesem Raum voller Eis welches anfängt zu schmelzen? Ich schaff das irgendwie net und verreck bei der Suche immer. Voll ätzend. Hoffe mir kann da einer weiter helfen!

Ace

Hallo miteinander,

ich wollte mal anmerken, dass ich die schlechten Wertungen der Spielemags nicht verstehen kann. Die Grafik ist meines Erachtens recht gut. Den Vergleich mit einer XBox360 oder PS3 darf man natürlich nicht machen. Aber im Verlgeich zur PS2 oder XBox ist die Grafik recht gut - und das für ein Launchtitel! Man schaue sich die Partikel- und Physikeffekte an! Im gläsernen Fahrstuhl wird sogar das Licht korrekt gebrochen (man sieht das an der Umgebung außerhalb des Fahrstuhls an der Glaskante)! Eine zu geringe Sichtweite habe ich bisher nicht festgestellt. Aber so weit bin ich evt. noch nicht.

Die Steuerung finde ich auch voll in Ordnung. Ich verstehe gar nicht, was da Leute für Probleme mit haben. Mir ging das gleich locker von der Hand. Das Nachladen ist nur dann Problematisch, wenn man gerade auf einer anderen Waffe steht, die man noch nicht hat. Der Zoom ist wirklich etwas hakelig. Aber ich habe bisher noch nicht einen Gegner dadurch aus den Augen verloren... Der entstehende Tunnelblick ist realistisch - irgendwelche Nachteile muss so ein Zoom ja auch haben!

Die Story finde ich gut aufgezogen. Sie zieht mich sofort in den Bann. Ich habe gestern zunächst kurz bis zum Zimmer von Sato gespielt und war hellauf begeistert. Nach ein paar Real-Life-Aktivitäten musste ich dann gleich noch mal ran. Es ließ mich einfach nicht los. Der Spielspaß ist also recht hoch.

Zum Glück habe ich auf die User-Reviews und Meinungen in Foren gehört. Meines Erachtens hat Red Steel eine hohe Beachtung verdient. Es ist ein toller Titel und macht verdammt viel Spaß. Es ist genau das, was ich erwartet habe.

Bei Red Steel weiß ich nich worüber ich als erstes kotze soll:
- entweder über die üble Scheißgrafik mit lächerlichen Animationen :kotz:
- oder doch eher über das total öde Gameplay mit hirnlosen Gegnern :kotz:
- oder dann doch über die verhunzte Steuerung, die absolut kein neues Spielgefühl aufkommen lässt... :kotz:

mhm.. schwere Entscheidung

Danke fuer diesen ausfuehrlich begruendeten und qualifizierten Beitrag/...

Bei solchen Posts muss ich:kotz:

Hab das Spiel von meinem Freund geliehen und bin schon sehr weit, und schlecht ist es nicht, die Grafik ist zwar etwas karg und der Multiplayermodus hat keine Bots aber amsonsten macht das Spiel Spass.besonders die Aufmachung ist gut und die nSpieldauer ist auch in Ordnung.

Kubrick hat folgendes geschrieben:

Danke fuer diesen ausfuehrlich begruendeten und qualifizierten Beitrag/...

Bei solchen Posts muss ich:kotz:

Jau nichts zu danken :bigsmile:

Ich sags mal so: Die Grafik des Spiels ist einfach schnarchig langweilig und selbst einige PS2-Shooter sehen grafsich deutlich besser aus als dieser trsite Shooter. Die Nahkämpfe mit dem Katana wirken einfach nur aufgesetzt. Finde es total blöd, dass die Bewegungen nicht 1:1 ins Spiel übertragen werden, denn ursprünglich wurde mal genau das behauptet.
Die KI der Gegner ist auf dem Niveau von einem Moorhuhn.
Die Steuerung ist einfach zum Großteil nur Müll und reagiert zu träge. gerade das "sich umsehen" ist absolut nervig mit dem Wii-Fuchtel-Controller. Dazu noch der Dümpelsound und das absolut langweilige Leveldesign.

Bei Red Stell klemmt es an allen Ecken. Das sehe übrigens nicht nur ich so. Es gibt zahlreiche Reviews, wo das Spiel über eine Durchschnittswertung nicht hinaus kommt, denn die Mängel sind einfach zu offensichtlich. Nichts da mit Shooter-Revolution. Ganz im Gegenteil, die Shooter der letzten Generation steuern sich trotz "altem" Gamepad bisher präziser und besser.

Ich fand das Spiel nicht schlecht, bin aber jetz auch nicht so versessen auf tolle Grafik und realistisches gegner erschießen usw.

Was mich wurmt ist, dass ich nur 77% Fortschritt habe und mein Spiel aber deutlich zu Ende ist (wenn ich es laden will kommt wieder der Abspann)
Hat irgendwer ne Idee wie ich zu mehr Fortschritt komme??
Ich mein, versteckte goodies oder so gibts in dem Game ja keine...

Zurück