• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Steel: Multiplayer Details

Nur lokal? Die Multiplayer Idee ist ja recht gut, aber mal im ernst, wann bekommt man mal 4 Wiis (+ 4 Fernseher) zusammen?

Wo bleibt der Online Support von Nintendo? Meiner Meinung nach einer der wichtigsten Aspekte der neuen Konsolengeneration: Wie gut funktioniert das Online-Spiel? In Zeiten wie heute, in denen sich DSL und andere High-Speed Netzwerke etabliert haben, wäre es eine Zumutung, die Spieler auf lokale Netzwerke zu beschränken. Microsoft hat hier gewaltigen Vorsprung, Sony holt nun langsam auf , aber wo bleibt Nintendo?

Offline war gestern!

@lordchen....ja eine wirklich tolle idee...für last-gen!!!!...lokal?!...tzzzz

Also erstmal abwarten vielleicht geht das auch online (technisch spricht wohl nix gegen).
Ich finde es eine super, lustige idee und wer damals "EnemyZero" aufm Saturn gezockt hat (ich hatte nie mehr sooo viel Angst bei einem Spiel...auch wegen der miesen Steuerung :) ) der weis wieviel Spaß sowas macht.

RedSteel wird sicher klasse, nur ist es auch das einzige Wii-Spiel von dem ich dauernd lese, sonst gibts leider nicht viel...

Öh hallo? Wo wart ihr die letzte Zeit als Nintendo sagte, dass die erste Generation der 3rdparty-Spiele noch ohne Onlinefunktion auskommt? Ab der 2. Generation kommen dann auch die 3rdpartyspiele mit Onlinefunktion daher, vielleicht kommt ja sogar für Red Steel ein Online-AddOn, wer weiss?

Und wer braucht 4 Wii um zu 4t gegeneinander anzutreten? Schon mal was von 4 Controllern an einer Konsole gehört?

Bevor jetzt einer daherkommt und meint:
"Egoshooter zu 4 im Splitscreen an einer
Konsole, wie doof...",
sollte mal ne Runde Perfect Dark zu 4
auf dem N64 zocken.

@giles: Golden Eye ist ein noch besseres beispiel :) Der beste Shooter ever bisher auf Konsolen und zu 4t auf Splitscreen an einem TV war das echt das geilste Spiel ever in diesem bereich :) Boah waren das lange und durchzockte Nächte immer :D

Hm, kann man im Deathmatch eigentlich nur mit den Knarren gegeneinader antreten, oder auch mit dem Schwert? So ein Schwertduell gegen einen Menschlichen Mitspieler wärte sicher spannend :)

Also wenn dann hätten sie die WiFi-Connection unterstützen sollen! Bei Racern ist Splitscreen noch machbar, aber bei einem Ego-Shooter? Find ich nicht so toll, das lokale Netzwerk ist ne nette Idee, aber aus Platzgründen unrealistisch. Nicht JEDES Spiel muss Multiplayer sein!

MFG

Ich hoffe das Nintendo Online mehr zu bieten haben wird. Es wäre bei vielen Nintendo Games auch gar nicht verkehrt. Man stelle sich nur vor wieviele Party Games Nintendo hat....Smash Brothers, Mario Party, Mario Tennis, Mario Kart, Smash Football und und und. Würde sich doch lohenen etwas mehr Arbeit in das Onlinekonzept zu stecken. Oder nicht?

Bevor jetzt einer daherkommt und meint:
"Egoshooter zu 4 im Splitscreen an einer
Konsole, wie doof...",
sollte mal ne Runde Perfect Dark zu 4
auf dem N64 zocken.
------------------------------------

jau dieses Spiel ist bei mir und meinen Kumpels noch vor Halo 1 und 2 der Shooter den wir am meisten gezockt haben.

Ich persönlich mag den lokal Modus lieber , aber nur wenn man auch vier Leute da hat.

@ Lordchen
Goldeneye ist auch ein super shooter gewesen
gehört auch zu meinen Alltime Favorites, haben wir vor PD immer gezockt, aber PD ist der direkte Nachfolger und auf jeden Fall noch um einiges besser....aber ist ja auch Geschmackssache

Ich weiß gar nicht was ihr habt! Ich finde einen lokalen Multiplayer um einiges interressanter als einen Online Multiplayer. Denn wenn man neben einem Freund sitzt, dem man gerade die Rübe wegknallt(natürlich virtuell), kann man sich viel mehr freuen, als wenn man irgendeinem unbekannten irgendwo auf der Welt nen Header verpasst. Auch kommt lokal viel mehr schadenfreude auf.

@ ValBazi

Da gebe ich dir recht, ich finde es natürlich auch viel spassieger neben Freunden zu sitzten währen man gegen sie spielt. Doch bei Games wie z.B Mario Party würde ich das nicht verkehrt finden wenn man auch noch Online Spielen kann. Schliesslich ist man nicht immern zuhause mit Freunden am zocken. Bei Mario Party ist es ja auch so das der Einzelspieler Modus nicht gerade viel Spass macht, da ist es mit Freunden schon witztiger. Doch wie gesagt Freunde hängen nicht immer bei mir zuhause rum und da ist ein Online Modus schon praktisch. Oder nicht?

Bei Splitscreenduellen ist für Schadenfreude oft leider kaum Zeit, weil man sich konzentrieren muss. Anders sieht es bei Prügelspielen oder ganz besonders bei Hot-Seat-Games à la "Worms" aus. Dort hat man ausreichend Zeit und Muse, seinen Gegner verbal mal so richtig fertig zu machen. Aber auch in einem Netzwerkmatch kommt es richtig dreckig, wenn man in einen Gegner umnietet und ihm dann via Headset einen fiesen Abschiedsgruß ins Ohr raunzt *böse grins*.

@ shaner:
Ich meinte eigentlich nicht dich mit dem Kommentar, sondern eher einen gewissen Hacmaster, der gleich mit 4 Ausrufezeichen betonen musste, dass lokal last-gen sei. Das sehe ich nämlich nicht so. Und bei solchen Single-Player-Schwächlingen wie Mario Party, wäre der Online Mode wirklich gut.

@evil:
OK, mit Headset und ein paar Freunden, die auch einen Wii und DSL haben, wird es sicher sehr spaßig sein. Nur bezweifle ich, dass es ein Headset für den Wii geben wird. Aber leider kauft sich von meinen Freunden vorraussichtlich nur einer einen Wii, und der hat (noch) kein Internet.
Will heißen: Ich kann Online (vorerst) nur gegen unbekannte spielen, was meiner Meinung nach weniger spaßig ist, als gegen Freunde zu spielen. (Egal ob Online oder lokal)

@ValBazi: Stimmt! Lokal machts am meisten Gaudi, doch Splitscreen ist nicht das Schönste.

Ich zock übrigens fast nur daheim mit Kumpels, alleine Spiel ich höchstens Schach im Internet gegen Mitmenschen aus aller Welt, weil das so am besten funktioniert und Counter Strike Source ab und an mal ne Runde.
Tetris DS macht über WiFi-Connection sauviel Spaß Mario Kart DS eher nicht so. Manche Spiele profitieren von Online-Gaming mehr als andere, die sind dann lokal lustiger auch wenn sie technische Einbußen hinnehmen müssen.

Online Gaming ist eine feine Sache, wenn die Kumpels zu selten Zeit haben, man aber trotzdem mit Leuten zocken will. Selbst Single Player Spiele zock ich aber lieber mit Zuschauern und man kann sich auch abwechseln.

MFG

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Selbst Single Player Spiele zock ich aber lieber mit Zuschauern und man kann sich auch abwechseln.

MFG

So ist es bei mir auch.

Zurück