• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Steel: Kommt am 14.9. die Überraschung?

@ Kubrick

Das widerspricht sich doch jetzt ein bisschen mit dem, was Lordchen sagt, oder?

Sagte Lordchen nicht, dass auch ein PAL TV in der Lage ist 480p wiederzugeben?

Liebe Gamerfreunde,

markiert euch den 14.09 dick und rot in eurem Kalender, denn an diesem wird Sonys und Microsofts Untergang vorherbestimmt. Ne, kleiner Spaß am Rande! Also ich bin heißer als eh und je auf diesen Tag. Nintendo scheint ja tatsächlich jetzt nach allerlei Spekulationen des Releases und des Preises nun doch die Bombe platzen zu lassen. Mit größter wahrscheinlichkeit werden nun auch die letzten Geheimnisse des Wii enthüllt.

wenn das teil am 22.9 rauskommt, wäre das das schönste geschenk das mir nintendo machen konnte. ich brauch den wii. unbedingt. also macht mal hinne jungs und bringt des teil endlich raus.

Unsere Europäische PAL-Fernsehnorm hat exakt 576 Bildzelen. NTSC hat nur 480. Aus diesem Grund hatten auch viele schlecht angepasste Spiele die sogenannten PAL-Balken. Also oben und unten einen schwarzen Rand.

Der PAL-Wii wird natürlich die 576 Zeilen an Deinen Fernseher ausgeben. Vielleicht sogar in Progressiv-Scan.

Mit HD hat das ganze nicht viel zu tun. Der GC hatte die selbe Auflösung. Nur hat er hierzulande nicht die Progressive Darstellung unterstützt.
Hier liegt also der Vorteil zum GC.
480p oder 576p können aber leider hauptsächlich HD-kisten oder Beamer darstellen.

Ich habe nur ein 82er 16:9 Röhrenfernseher, freue mich aber trotzdem diebisch auf den Wii :-)

@Silverhawk:

es ist schon richtig das dein TV 480p DARSTELLEN kann. Das heisst du bekommst ein BILD. Aber nur ein stinknormales, so wie du es von den vorherigen Konsolen her kennst.
das ist als würdest du einen Dolby Digital DVD-Player an einen stereo tv anschliessen. das signal ist zwar 5.1 wird dann aber in stereo (2.0) ausgegeben weil kein entspr. Reciever da ist-

Das gleiche ists bei wii. 480 wird rausgegeben, 380p oder so werden aber nur dargestellt...

@Garlic: Progressive Scan ist nur über COMPONENTE (YUV) oder einen Digitalen Bildeingang möglich.

(so weit ich weiß)

@Darth Duster

Das mit dem rot makieren am 14. kannst du schön mal vergessen :D

Am. 14.09 fängt wieder die Schule an in Bayern :(:(

Zum Wii sage ich nur eins

Wii will rock you !!!

@Kubric
Das ist richtig. Und den Anschluss haben halt oft nur die HD-Kisten sowie Beamer. Über ein YUV-Kabel können HD- oder Progressive Signale analog übertragen werden. Der Kopierschutz HDMI ist darüber nicht übertragbar.

Das heißt z.B. dass man mit der PS3-Core KEINE BluRay-Filme sehen kann da sie kein digitales Signal ausgibt womit diese aber verschlüsselt sind. Damit wäre das Argument,für 499€ einen vollwertigen BR Player zu haben ad absurdum geführt.

Sorry Kubrick.

Will dir nicht auf die Nerven fallen.

Das heißt nun, dass der Wii ein 480p Signal sendet, mein Fernseher aber nur ein 380p wiedergeben würde?

Und ein PAL Bild besteht aus 576 Zeilen?
Sagt man dann auch 576p?

Hieße das nicht, dass der Wii in PAL ein besseres Bild darstellen kann als in NTSC?

Ach egal, langer Rede kurze Frage:

Wird durch die "neue" Auflösung des Wii das Bild an sich besser als bei meinem PAL Game Cube?
Ein einfaches "ja" oder "nein" genügt mir :D

Das Bild des Wii wird auf deinem Röhren TV ein wenig besser aussehen wie auf dem GC.

das liegt aber an der Hardware leistung des Wii und nicht an der Auflösung.

auf deinem TV haben GC und wii die gleiche Auflösung.

wenn die spiele also nicht besser aussehen als auf dem GC ist meine Antwort:

NEIN.

:-)

Danke schön :)

Nochmal was nur eigentlichen News:

"This is not a media/press event. Nintendo of America does not even want us bringing any form of audio/video equipment, such as recorders, camcorders and cameras. We're not even allowed to bring in our cell phones, which will be checked at the door. NOA staff, will, however, take photos of us, but even the NOAs are absolutely not allowed to take any photos of anything on screens. New titles, methinks? Photos of attendees will be made availabele to them at a later date."

Stammt auch aus dem Blog von IGN.

Kann also sein, dass wir, die "Normalsterblichen", also auch am 14.9. nichts von dem auf der Veranstaltung gezeigten Material zu sehen bekommen.

Vielleicht müssen wir dann wieder eine Weile warten...

@ nightmare...nein wii hat nur pal!!!!!...ein zwischending gibt es nicht!

Strenggenommen hat der Wii ED :)

Kann standardmäßig per YUV angeschlossen werden, um zumindest auf 480p zu laufen (was man nicht unterschätzen sollte).
Beim GC war das ja nicht wirklich unterstützt.

Grafik-Aufklärung gefällig? Fragt halt mich Jungs!

Der Wii unterstützt 16:9 und Progressive Scan.
D.h. es ergibt sich einen Auflösung von 848*480p Pixeln. Das kleine "p" steht für Progressiv Scan, also Vollbilder.

Vollbilder haben die doppelte Auflösung der gewöhnlichen Halbbilder bei der alten PAL Darstellung 480i, "i" für Interlace Modus.
Somit kommt der Wii für den normal Gamecube, Xbox, PS2 User mit der doppelten Auflösung daher.
Dazu kommt noch Breitbild, was nochmal 30% mehr Bild bietet.
Die Wii Auflösung ist zum zocken vollkommen ausreichen, es sei denn man spielt auf einem 150 cm Display in 1 Meter Abstand.

MFG

McDaniel-77

Schön McDaniel...jetzt hast du mich völlig verwirrt :D

Die doppelte Auflösung?
Sicher?

Dann auch noch mal meine Frage an dich, die ich auch schon Lordchen stellte.
Braucht man dafür irgendeinen speziellen Fernseher oder ein spezielles Kabel?

@all: Ich muss leider die Euphorie bremsen und euch mitteilen,dass der Wii auf keinen Fall im September erscheint!!! Ich arbeite als Bürokaufmann im Saturn und ich habe derzeit kein Wii-Kaufsangebot auf meinen Tisch zu liegen1 Ich freue mich aber schon tierisch darauf. Ich kann auch sagen das zumindest in meiner Fiale der Wii massig eingekauft wird.Wenn das Angebot stimmt, werde ich die höchste Konsolenanzahl stellen, die es je für eine Konsole in einem Saturn gab.

@SILVERHAWK>
DEIN NORMALO TV KANN NUR EINE AUFLOESUNG! iS EGAL OB DOELT SO GUT ODER NICHT,

DEIN

TV KANN NUR EINE DARSTELLUNG. DAS IST DIE DIE DU SCHON KENNST. UND DER WII UNTERSTUETZT DEINEN TV 100 PRO!!!!!!

Brauchst nicht schreien Kubrick :D

Ich weiss das du mir das schon erklärt hast und ich habe es auch verstanden.
Nur offenbar erzählen hier manche Leute was anderes ;)

@McDaniel-77
Was redest du für einen Müll? Doppelte Auflösung? Ob Halb- oder Vollbilder ist scheiß egal es bleib beu XXX x 480^^

Progeressiv Scan können normale PAL Fernseher gar nicht darstellen, dann braucht man einen Monitor bzw. HD Fernseher.

Deshalb kannst du auch XBOX und GameCube Spiele nicht auf dem Fernseher in Progressiv Scan spielen.

Und Breitbild verkleinernt bei üblichen PAL 4:3 Fernsehern das Bild, weil ja oben und unten ein schwarzer Balken kommt. So hat man auf einem 4:3 eher ein 30% kleineres Bild.

Zurück