Red Faction: Guerrilla: ...stößt an die Grenzen der Xbox 360

Ring frei für die Fanboys :D

@ News

Da bin ich ja mal gespannt, was uns Red Faction so alles bieten wird.
 
Naja wen ich mir die Bilder und Videos von RFG so anschaue tippe ich eher darauf das das nichts damit zu tun hat das man an die Grenze der 360 stöst, sondern viel mehr an die Grenze des könnens der Prograimmier/Grafiker. Weil so tolle sieht das ja nun auch nicht aus.
 
die werden das schon so gemeint haben wie es da steht ;)
@news
so langsam interessiert mich das spiel auch, mal sehen was uns da erwartet^^
 
Wenn man mit RF:G an die Grenzen der Konsole stößt, können wir ja getrost auf ein Spiel warten, das alles bisher auf der Xbox360 Dagewesene in den Schatten stellt. Irgendwie will ich das aber nicht so recht glauben ;). Ich schließe mich der Meinung von GarfieldausHN an und tippe eher auf das begrenzte Können der Entwickler bzw. einen dümmlichen Marketing-Gag.
 
naja mal sehen wie es grafisch dann am ende aussieht, vieleicht topt es ja alles bisher dagewesene^^
 
Ich denke auch das viele Programmierer einfach zu faul geworden sind code vernünftig zu optimieren. Vor 20 Jahre wussten die Programmierer noch jedes einzelne Kb auszunutzen, anfang der 2000 ging es los das mehr Leistung da war als gebraucht wurde dementsprechend wurde schon mal gerne geschlampt und dieses Problem zieht sich sicher bis Heute hin, will den Programmierern in diesem Fall jetzt ja nix unterstellen, aber ich würde immer erstmal vor der eigenen Haustür kehren bevor ich der Hardware die schuld gebe, Systemunabhängig wohl gemerkt.
 
Es ist die komplett zerstörbare und resistente Umwelt, die so viel Speicher braucht. Praktisch alles ist als Waffe einsetzbar, mit einem Hammer kann man, ist man geduldig genug, ein ganzes Hochhaus in all seine Einzelteile zerlegen. Und das braucht natürlich Speicher.

Pitlobster
 
leute, leute das spiel ist noch nicht mal drausen also mal bitte nich den progamierern die schuld geben^^
 
bin da mal gespannt, wie die PS3 mit dem Speichermanagment so zurecht kommt für dieses Projekt. Warscheinlich null komma null Probleme? :-)
 
herbert333

Naja wens wirklich am Speicher liegen sollte, dann dürfte die PS3 aber mehr probleme bekommen. Da ihr ja aufgrund der anderen Speicheraufteilung ja nur halb soviel Speicher als die 360 zur Verfügung stehen. Aber halt wirklich nur wens am Speicher liegen sollte.
 
mhm Ironie lässt Grüßen. Bin der selben Meinung. Wiescheinlich haben die noch mit der PS3 Version noch garnicht angefangen und stellen schon bei der XBOX Version schon fest, das ihre Toolkits nicht gerade perfekt für dieses Game passend sind.
 
herbert333

Sorry, war nicht klar erkennbar das dein Kom Ironisch gemeint war. Hier weiß man leider oft nicht wie manche Koms gemeint sind.
 
Du,kein Problem. Wenn man die Antworten so liest, wird man schnell fest stellen, daß sich die +/- votes vom PS3 oder XBOX user beziehen.
 
@GarfieldausHN

Das ist doch falsch was du da behauptest!!

Beide haben insgesamt 512 Ram Speicher. Nur die Verteilung ist anders. Das heißt, dass die X360 eine dynamische Verteilung des Speicher hat, wonach die 512 Ram je nach Bedarf mehr für Garfik oder Prozeduren eingeteilt werden können. Bei der PS3 sind die 512 Ram statisch, heißt, dass 256 für Grafik und 256 für Prozesse zu Verfügung stehen. Der Vorteil bei der X360 -> einfacher für Programmierer, da sie den begrenzten Speicher besser für ihre Gegebenheiten anpassen können. Vorteil PS3-> Der Speicher ist schneller als der von der X360.
 
fairplay

Ich hab doch geschrieben das bei der PS3 die Speicherverteilung anders ist. Und das es deswegen Speicherprobleme geben kann.
Z.B. wen mehr als die 256 MB an einer der beiden Stellen benötigt wird .
Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
 
@GarfieldausHN

Du hast geschrieben, dass sie halb soviel Speicher hat!! und das stimmt einfach nicht. Denn wenn sie mehr Speicher in die Grafik pumpen, dann haben sie z.B. weniger Arbeitsspeicher, wenn es anders rum ist, dann haben sie halt mehr im Hauptspeicher, dann weniger für Grafik! Also so oder so, ist der Speicher bei beiden gleich(da 512 insgesamt)!!

Aber jetzt im Nachhinein weiß ich wie du das gemeint hast^^ :-)



Wenn es bei Red Faction um Speicherkapazität gehen sollte(wenn das das Hauptproblem ist), dann müssten die Entwickler bei der PS3 schneller an ihre Grenzen gestoßen sein, da sie nicht mit dem Speicher variieren können. Aber wer weiß das schon wie und was die da Programmieren, wir als User haben nicht das Know-How um ihre Aussagen zu beurteilen
 
@fairplay: Laut der News liegt das angebliche Problem an der Größe des Speichers, nicht an dessen Geschwindigkeit. Insofern hat GarfieldausHN mit seiner Vermutung/Behauptung im Prinzip recht.
 
Zurück