• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Dead Redemption: Entlassungen bei Rockstar

So ist es, erst alle anheuern um das Game schnell fertig zu stellen und dann zwecks Management viele feuern um Geld zu sparen, total natürlich bei den großen Firmen...ich finds zwar nicht gut aber so ist es heute eben, Gier ist überall vertreten.

Bin ja auch ein Kritiker des Turbokapitalismus, aber bei Projektarbeit, und das sind Spielentwicklungen nun mal, ist der Vorgang wohl ziemlich normal.
Greetz MrBounz

Na hoffentlich bekommen die Entlassenen eine gute Entschädigung bzw. einen verdienten Gewinnanteil.

da muss ich gyroscope zustimmen, normal finde ich es nicht. So werden Mitarbeiter leider nur noch als Ware gesehen und bestellt wenn man sie braucht.
Meine Freundin arbeitet auch im Managementbereich und die Firma ist in der Unterhaltungsindustrie tätig quasi hat sie auch nur Projektbezogene Arbeit und trotzdem wird da keiner permanent rausgeworfen bzw. wieder eingestellt.

Ich muss doch ein Team haben auf das ich bauen kann und mit dem ich mich um neue Projekte bewerben kann. Ich arbeite auch in einer Branche die nur von Projektarbeit lebt aber trotzdem werden nicht dauernd Leute gekündigt.

Vor allem bei einem so langen Projekt wie RDR sollte das Management genügend Zeit haben sich schon mal um neue Projekt zu kümmern um einen Nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Aber auf der anderen Seite würde ich diese News gar nicht mal so für voll nehmen. Kurz vor Fertigstellung kam Rockstar San Diego schon mal in die Kritik wegen schlechten Arbeitsverhältnissen und jetzt kommt wieder so eine Negative News, wahrscheinlich sind die Umstände ganz andere nur wurden wieder mal paar Wörter verdreht und schon klingen eigene Kündigungen wie Entlassungen.

In der Spieleindustrie ist das doch gang und gebe,das die Mitarbeiter nur befristet arbeiten.

Schade, vorallem weil sich RDR sehr gut verkauft und die Leute sehr gute Arbeit abgeliefert haben. Die ganze Entwicklung war aber teilweise so chaotisch und teuer, dass die Entlassungen mich nicht wirklich wundern.

Ich hoffe trotzdem auf einen 3. Teil.

@ Rost und Gyro
Natuerlich ist dass Normal, dass waehrend einer Entwicklung das team waechst und danach wieder schrumpft!!! Bei San Andreas und BESONDERS GTA IV waren es noch viel mehr...
Verstehe garnicht, dass hier jetzt extra eine News verfasst wird! Naja, wenn´s sonst nix neues zu berichten gibt... -.-

Warum muß man die Mitarbeiter gleich entlassen? Wäre es nicht sinnvoller diese bei der Fertigstellung der anderen Spiele einzusetzen? Schließlich besteht Rockstar nicht nur aus 1 Studio, und arbeitet auch nicht nur an 1 Spiel.

Weisst du, wieviele da nicht schon kaum was zu tun haben, weil sie evtl. ausgelastet sind?!? Denn nur weil man 40 Leute nicht auf die Strasse setzen will, heisst dass noch lange nicht, dass man sie dann ohne irgendwas zu tun zu haben trotzdem weiterhin beschaeftigen sollte!

Denn auch die anderen Studios haben mit sicherheit schon Leute eingestellt, da wird nicht gewartet, bis ein Spiel fertig ist!

Auch kannste dir ja mal die Karte unter R*.com anguggen, dann siehste, dass die Studios nicht gerade in der selben Stadt, bzw. dem selben Staat sind, da kann man auch als Mitarbeiter nicht mal eben mit der kompletten Family umziehen!

Amerika halt. "Hire and fire". Leider schappt der Trend immer mehr nach Deutschland rüber. Dank nichtvorhandenem Kündigungsschutz dort geht das ja sehr schnell das man seinen Job verliert.

ThePlake0815
Bei anderen Firmen klappt es doch auch, das mehrere Studios, mit verschiedenen Standorten, zusammen ein Spiel entwickeln.

Zurück