• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Dead Redemption 2: Neuveröffentlichung für Next Gen angedeutet

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Neuveröffentlichung für Next Gen angedeutet gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Neuveröffentlichung für Next Gen angedeutet

Nur wozu? Die neuen Konsolen werden zu 99% abwärtskompatibel sein... ein Next Gen Patch reicht also...

Nur wozu? Die neuen Konsolen werden zu 99% abwärtskompatibel sein... ein Next Gen Patch reicht also...

... um die bisherigen Spiele einer Reihe auch auf den Konsolen der nächsten Generation spielbar zu machen, eben! Warum machen die dummen Entwickler dann eigentlich immer noch neue Teile, bzw. Remakes? Wir könnten ja TombRaider 1 dann eigentlich in jeder Konsolen-Generation immer wieder aufs Neue zocken.

@thread:

Sorry, wo ich doch RDR2 gar nicht habe und hier mitmische, aber der obige post war einfach zu gut!

Zuletzt bearbeitet:
Lord hat absolut recht. Wenn die nächste Gen abwärtskompatibel wird und wie auch jetzt schon bei X und Pro mit Patches mehr rausgeholt wird, braucht es keine Neuveröffentlichung. Auch ohne Remaster oder kann ich heute schon RDR ais der letzten Gen in 4K spielen - ohne es neu kaufen zu müssen. Rockstar Sinn lieber seine Energie auf das nächste neue Meisterwerk lenken.

Lord hat absolut recht. Wenn die nächste Gen abwärtskompatibel wird und wie auch jetzt schon bei X und Pro mit Patches mehr rausgeholt wird, braucht es keine Neuveröffentlichung. Auch ohne Remaster oder kann ich heute schon RDR ais der letzten Gen in 4K spielen - ohne es neu kaufen zu müssen. Rockstar Sinn lieber seine Energie auf das nächste neue Meisterwerk lenken.

Sicherlich hat er recht. Das will ich auch nicht abstreiten, aber dennoch kriegen die Spiele ein paar neue Texturen oder laufen flüssiger. War anfang der aktuellen Gen auch so. Und da hätte man ja auch tricksen können. Es gab ja ein paar Spiele die mit der PS3 Diac klarkamen. Klar man muss 9.99 zahlen wenn ich mich nicht irre um zu upgraden.
Aber nicht alle.
Und die werden euch dann schon erzählen aus welchen Gründen sie dann wieder Vollpreis verlangen.
Ich kann man natürlich irren da es reine Spekulation ist, aber ich denke nicht dass sie es einfach nur patchen.
Wie gesagt, die Leute haben es doppelt gekauft, also warum sollte man auf die Einnahmen verzichten wollen?

Naja, GTA 5 für PS4/One und PC war schon bissle mehr als nur ne aufgehübschte Version :)

Mehr Inhalt, höhere Dichte NPCs, neuer 1st-Person-Modus,
mehr Details wie verbessertes
- Lighting,
- Wettersystem
- Environment Mapping
- Texturen
- Gesichtsanimationen

Da steckt schon mehr drin, als nur ein Patch, der die Auflösung etwas hochdreht und verbesserte Kantenglättung hinzufügt so wie es bei der Pro und X gemacht wird ;)

Ich verstehe bei der ganzen Sache nicht, aufgrund welcher Aussage nun auf eine nochmalige Veröffentlichung in der nächsten Gen geschlossen werden darf?
Weil Herr Zelnik bezüglich der Firmenphilosophie GTA V als Beispiel für keine Abwärtskompatibilität genommen hat!? - Sehr schwammig...
Zumal eine solche Entscheidung nicht von den Entwicklerstudios, sondern von den Hardwareherstellern, getroffen wird. - Und diese neue Hardware ist nichteinmal vorgestellt worden.

Aber nun gut, in der heutigen Zeit wird halt jeder kleine Satz direkt zu etwas riesigen aufgeplustert.

In diesem Sinne: Investorenkonferenz. Da wird zum größten Teil das gesagt, was die Investoren bei der Stange hält.

Zurück