• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Dead Redemption 2: Erfolgreichster Wochenendstart aller Zeiten

Sie werden nur keine XBOX Exklusivspiele entwickeln... die Spiele werden am Ende auf allen Möglichkeiten landen.

Woher weißt du was die gerade entwickeln?

Also die drei großen MS Marken sind alle massiv online, Halo, Gears, Forza...

Heißt ja nicht das die kommende ebenfalls MP sind. Studios wie Ninja Theory oder Obsidian sind eher für SP bekannt. Wieso sollten sie also MP entwickelt?

Sie werden nur keine XBOX Exklusivspiele entwickeln... die Spiele werden am Ende auf allen Möglichkeiten landen.

Also die drei großen MS Marken sind alle massiv online, Halo, Gears, Forza...
Forza ist bestimmt nicht "massiv online"
Das Regelwerk der Online-Rennen sorgt schon dafür, dass die Leute das Spiel nicht online spielen wollen ;)

Ja, man holt sich Ninja Theory, ein Studio, das bis jetzt ausschließlich Singleplayergames entwickelt hat, verspricht ihnen, dass sie genauso weitermachen können wie bisher, nur mit dem nötigen Kapital im Rücken und zwingt sie dann doch Multiplayer-Spiele zu entwickeln :D

Ja, man holt sich Ninja Theory, ein Studio, das bis jetzt ausschließlich Singleplayergames entwickelt hat, verspricht ihnen, dass sie genauso weitermachen können wie bisher, nur mit dem nötigen Kapital im Rücken und zwingt sie dann doch Multiplayer-Spiele zu entwickeln :D

Ich sehe da keinen Fehler :D
Aufgrund ihrer SP erfahrung und deren hervorragenden Design erwarte ich Minecraft 2 von Ninja Theory :D

Siehe Rare... MS entscheidet, was die machen.

Na klar so simple ist es. Ich wäre zu gerne bei den Gesprächen zwischen MS und NT dabei gewesen.

MS zu NT:

"Wir entscheiden was ihr entwickelt, wie und wann. Und ihr haltet dafür die Klappe und verkündet überall das MS euch alle kreativen Entscheidungen überlässt."

Multiplayer Spiele werden Zukunft sicher stark Relevant bleiben,auch bei Microsoft.

Aber Phil Spencer hat schon klar gestellt das es auch weiterhin Singleplayer Spiele von Microsoft geben wird.

Microsofts First Party Spiele werden mit Sicherheit nicht überall landen. Oder glaubst du wirklich das die bei Steam veröffentlicht werden? Ich glaube das nicht.

Die werden Exklusiv auf Microsoft Plattformen (Xbox/Windows 10) bzw. Exklusiv auf Microsoft Diensten zu finden sein. (Game Pass).

Na klar so simple ist es. Ich wäre zu gerne bei den Gesprächen zwischen MS und NT dabei gewesen.

MS zu NT:

"Wir entscheiden was ihr entwickelt, wie und wann. Und ihr haltet dafür die Klappe und verkündet überall das MS euch alle kreativen Entscheidungen überlässt."

Wobei Ms bestimmt die besseren Karten hat / hatte.
Allerdings wäre es verrückt, NT als MP Studio zu nutzen.

Ich hab da folgende Hypothesen
- es kommen SP Spiele
- NT macht nur noch Design
- NT muss erstmal 10 Jahre Arschlochaufgaben wie Rare durchstehen

Microsofts First Party Spiele werden mit Sicherheit nicht überall landen. Oder glaubst du wirklich das die bei Steam veröffentlicht werden? Ich glaube das nicht.

Die werden Exklusiv auf Microsoft Plattformen (Xbox/Windows 10) bzw. Exklusiv auf Microsoft Diensten zu finden sein. (Game Pass).
Gab doch letztens die News, dass THQ Nordic die MS Games bei Steam vertreiben wird :D
edit: hab das First überlesen, alles kler :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab doch letztens die News, dass THQ Nordic die MS Games bei Steam vertreiben wird :D
edit: hab das First überlesen, alles kler :)

Jap, das stimmt. Fande ich selbst da ungewöhnlich. Aber wer weiß was für Verträge da gemacht worden.

Aber bei First Party Spielen kann ich mir das nicht vorstellen. Man wird mit den First Party Exclusiven sicher auch Abo Dienste wie den Game Pass stärken müssen.
"Spiel XY gibt es nur auf unserer Plattform bzw in unserem Abo". Das gleiche Prinzip wie bei Netflix.
Würden die Spiele auch auf Steam erscheinen, würde Microsoft seinem eigenen Dienst schwächen.

MS wird keine Exklusivgames in absehbarer Zeit produzieren, dafür spricht gar nichts.

Warum sollten sie für PC, Streaming, XBOX jeweils einzelne Spiele produzieren, wenn sie doch der Meinung sind, dass das alles eins ist "MS Dienste" sind (womit sie recht haben)?

Nochmal. Die Spiele sind Microsoft Exclusiv. Nicht rein Konsolen Exclusiv.

Du musst sie entweder im Microsoft Store kaufen oder ein Microsoft Abo abschließen (Xbox Game Pass) um diese Spiele zu spielen.

Du kannst die MS First Party Spiele weder auf auf der PlayStation, einer Nintendo Konsole oder auf Steam spielen können. Weil es Microsoft EXCLUSIVE Spiele sind.

Nochmal. Die Spiele sind Microsoft Exclusiv. Nicht rein Konsolen Exclusiv.

Du musst sie entweder im Microsoft Store kaufen oder ein Microsoft Abo abschließen (Xbox Game Pass) um diese Spiele zu spielen.

Du kannst die MS First Party Spiele weder auf auf der PlayStation, einer Nintendo Konsole oder auf Steam spielen können. Weil es Microsoft EXCLUSIVE Spiele sind.

Nagut dann reden wir aneinander vorbei, für mich ist ein Exklusivspiel, ein Spiel, welches ich nur auf einer Plattform bekomme. Also was mich betrifft hat MS keine Exklusivspiele... meinetwegen können es ja noch Konsole des Herstellers sein, aber nicht komplett andere Hardware/Dienste, wie z.B. der PC oder nen Smartphone oder was auch immer.

Da bin ich altmodisch. ;)

Nagut dann reden wir aneinander vorbei, für mich ist ein Exklusivspiel, ein Spiel, welches ich nur auf einer Plattform bekomme. Also was mich betrifft hat MS keine Exklusivspiele... meinetwegen können es ja noch Konsole des Herstellers sein, aber nicht komplett andere Hardware/Dienste, wie z.B. der PC oder nen Smartphone oder was auch immer.

Da bin ich altmodisch. ;)

Ich kann die Netflix Originals auch auf einem Amazon TV Stick schauen. Hat für dich Netflix also auch keine Exclusiven Serien und Filme?

Ich kann The Last of Us, Uncharted 3, Bloodborne auch über PS Now auf einem PC spielen.
Sind das für dich auch keine Playstation Exklusiv Spiele mehr?

Für mich sind das trotzdem Exklusive Inhalte. Weil man dafür ein Netflix bzw . ein Abo bei Sony benötigt.

Natürlich haben sie exklusive Filme/Serien, ein Exklusivspiel war damals halt ein Spiel, welches an der Hardware gebunden war, heute will man das ändern und an die Dienste binden. Das ist schön, aber für mich nicht das was ich unter einem Exklusivspiel sehe.

Ja, natürlich sind TLPU, UC3 oder Bloodborne keine Playstation exklusives mehr, wenn ich sie via Boot Camp aufm iMac spiele. Logischerweise, schließlich wird keine Playstation zum spielen benötigt.

Natürlich haben sie exklusive Filme/Serien, ein Exklusivspiel war damals halt ein Spiel, welches an der Hardware gebunden war, heute will man das ändern und an die Dienste binden. Das ist schön, aber für mich nicht das was ich unter einem Exklusivspiel sehe.

Ja, natürlich sind TLPU, UC3 oder Bloodborne keine Playstation exklusives mehr, wenn ich sie via Boot Camp aufm iMac spiele. Logischerweise, schließlich wird keine Playstation zum spielen benötigt.

Dann sehen wir das unterschiedlich.

Und für dich wird es da irgendwann auf keiner Plattform Exklusiv Spiele geben. Spätestens wird irgendwann alles über Streaming läuft.

Ich kann diese Sichtweise nicht ganz nachvollziehen. Klar kann man die Microsoft Exklusiven auf dem PC spielen. Aber eben nur mit einem Dienst von Microsoft.

Würden alle Spiele zusätzlich noch auf Steam erscheinen, dann würde ich dir recht geben. Aber so...

Zurück