• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Dead Redemption 2: Erfolgreichster Wochenendstart aller Zeiten

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Erfolgreichster Wochenendstart aller Zeiten gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Erfolgreichster Wochenendstart aller Zeiten

Tja die News gab es auch God of War und Spider-Man... gegen die Großen konnten sie am Ende wohl doch nicht bestehen, Glück für MS. :)

Wie viele verkauften Spiele wären das?

725 Mio $ Umsatz.
Im Schnitt 70$ pro Spiel?

Wären 10.3 Mio in den ersten drei Tagen, nur die Retailfassung

Wie kann das denn sein? :D

Glaubst du das wirklich? Also nach GTA Online ist doch das absolute Gegenteil zu erwarten.

Also falls du es wirklich nicht weißt, RDR bekommt einen Onlinemodus. Steht zumindest auf der Rückseite der Verpackung drauf! ;)

Wie meinst du das?

Zu beiden Spielen gab es die Meldung das sie den bis dato besten Start hinlegten. Dies dürfte Fifa, CoD, RDR2 eventuell noch mehr, in diversen Disziplinen ausgeglichen haben, all diese Spiele erscheinen auch für die XBOX One.

Im Weihnachtsgeschäft dürften also Sonys Spiele kaum zünden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat momentan aber keinen.
Die User, die es jetzt gekauft haben, spielen momentan nur den Singleplayer.

Glaubst du das wirklich? Also nach GTA Online ist doch das absolute Gegenteil zu erwarten.

Also falls du es wirklich nicht weißt, RDR bekommt einen Onlinemodus. Steht zumindest auf der Rückseite der Verpackung drauf! ;)

Red Dead bekommt auf jeden Fall einen Online Modus. Das ist richtig. Fakt ist aber, dass Red Dead ohne Online Modus einen superben Start hingelegt hat (übrigens ausschließlich auf Konsolen und als Retail fast doppelt zu viel wie Teil 1)

Wie viele Käufer werden dabei sein, die das Spiel erstmal zur Seite legen und auf den Online Modus warten Nur mal so zum Nachdenken. ;)

Zu beiden Spielen gab es die Meldung das sie den bis dato besten Start hinlegten. Dies dürfte Fifa, CoD, RDR2 eventuell noch mehr, in diversen Disziplinen ausgeglichen haben, all diese Spiele erscheinen auch für die XBOX One.

Im Weihnachtsgeschäft dürften also Sonys Spiele kaum zünden.

1. Dafür, dass God of War und Spiderman lediglich auf der PS4 erschienen, sind die erreichten Zahlen fantastisch. Im September war die PS4 wieder mal die erfolgreichste und meistverkaufte Konsole in den USA. Das ist ein Fakt. Ohne Spiderman wäre das wohl kaum möglich gewesen.

Wie gut sich Spiderman und God of War im Weihnachtsgeschäft schlagen werden, muss man abwarten. Uncharted 4 bekam durch das Weihnachtsgeschäft beispielsweise auch noch einen Schub. Beweisen müssen beide ihre Wichtigkeit für die Plattform PS4 allerdings nicht mehr. :)

Red Dead bekommt auf jeden Fall einen Online Modus. Das ist richtig. Fakt ist aber, dass Red Dead ohne Online Modus einen superben Start hingelegt hat (übrigens ausschließlich auf Konsolen und als Retail fast doppelt zu viel wie Teil 1)

Wie viele Käufer werden dabei sein, die das Spiel erstmal zur Seite legen und auf den Online Modus warten Nur mal so zum Nachdenken. ;)

Ich hab nicht das Gegenteil geschrieben.... weiß wirklich nicht was du willst?

Ich habe nur drauf hingewiesen das es durchaus einen MP hat und im Falle von GTA Online sah man ja, wie es da noch abging... du musst einfach mal bei Google "Zelnick" eingeben, du wirst schäumen... ;)

1. Dafür, dass God of War und Spiderman lediglich auf der PS4 erschienen, sind die erreichten Zahlen fantastisch. Im September war die PS4 wieder mal die erfolgreichste und meistverkaufte Konsole in den USA. Das ist ein Fakt. Ohne Spiderman wäre das wohl kaum möglich gewesen.

Wie gut sich Spiderman und God of War im Weihnachtsgeschäft schlagen werden, muss man abwarten. Uncharted 4 bekam durch das Weihnachtsgeschäft beispielsweise auch noch einen Schub. Beweisen müssen beide ihre Wichtigkeit für die Plattform PS4 allerdings nicht mehr. :)

Ich denke auch ohne Spiderman wäre die PS4 am erfolgreichsten gewesen, abgesehen davon auch das hab ich nicht bestritten, dass gute Zahlen sind die Sony bekam, ich hab nur gesagt das es Glück für MS ist, das Sonys Spiele nicht den Markt überstrahlen...

Die Reaktion von MS lässt für mich eine andere Schlussfolgerung zu. ;) Exklusivtitel sind wichtig. :)

Und eine PS4 ohne diese Exklusivtitel würde heute auch nicht dort stehen wo sie steht, wie auch die gesamte PlayStation Marke insgesamt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur drauf hingewiesen das es durchaus einen MP hat und im Falle von GTA Online sah man ja, wie es da noch abging... du musst einfach mal bei Google "Zelnick" eingeben, du wirst schäumen... ;)
GTA V hat doch ebenfalls eindrucksvoll bewiesen, was ohne MP abgeht.
Der erfolgreichste Start eines Entertainmentprodukts aller Zeiten.
Das haben übrigens weder Fortnite noch PUBG geschafft

Ich denke auch ohne Spiderman wäre die PS4 am erfolgreichsten gewesen, abgesehen davon auch das hab ich nicht bestritten, dass gute Zahlen sind die Sony bekam, ich hab nur gesagt das es Glück für MS ist, das Sonys Spiele nicht den Markt überstrahlen...
Hast du in den letzten Monaten keine News gelesen?
Die Sony-Exclusives stellen Rekorde auf und sind selbst heute noch in den Verkaufscharts vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktion von MS lässt für mich eine andere Schlussfolgerung zu. ;) Exklusivtitel sind wichtig. :)

Und eine PS4 ohne diese Exklusivtitel würde heute auch nicht dort stehen wo sie steht, wie auch die gesamte PlayStation Marke insgesamt. :)

Kannst du gerne so sehen, ich sehe das anders.

Und welche Reaktion meinst? XBOX Play anywhere? :D

Unter anderem.
Bieten auf dem PC Spiele exklusiv für Windows 10 und Windows Store an um Steam wenigstens ein bisschen Parole zu bieten :)
Wenn der Kauf von zahlreichen Studios keine Reaktion ist, dann weiß ich auch nicht :D

Mit Exklusiven Inhalt versucht man Nutzer an eine Plattform zu binden.
Netflix und Co. produzierten bestimmt nicht aus Nächstenliebe exklusiven Content :)

Na den Entwickler-Zukauf natürlich. Exklusivtitel müssen her. :)

Sie werden nur keine XBOX Exklusivspiele entwickeln... die Spiele werden am Ende auf allen Möglichkeiten landen.

Vorallem sind das Studios die SP entwickelt haben. Also im Grunde macht MS das gegenteilige von dem was Lord sagt.

Woher weißt du was die gerade entwickeln?

Also die drei großen MS Marken sind alle massiv online, Halo, Gears, Forza...

MS hat die Studios nur gekauft um die Kohle steuerlich abzusetzen :D

Zurück