• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Dead Redemption 2: Editionen im Überblick - Collector's Box ohne Hauptspiel

Höre auch zum ersten Mal davon, dass ne CE ohne Spiel ausgeliefert wird.

Gibt es häufiger, kann man aber super einfach umgehen - einfach die Standard kaufen und fertig.

Aber Beispiele nennen kann niemand!? - Stört aber auch scheinbar keinen; "kauft man halt die Standart"... o-0

In diesem Sinne: Den Rest erklärt das Zitat aus meiner Signatur.

Battlefield One, State of Decay 2, Mass Effect Andromeda, Wolfenstein the New Order Panzerhund Edition, Resident Evil 7, We happy few...

Wenn man ein wenig recherchiert gibt es sicher weitere Beispiele.

Und ja, wenn man das ganze Collectors Gerümpel nicht braucht kauft man es einfach nicht. Und wenn man noch auf digital umgestiegen ist, macht es das noch einfacher ;-) Das Digitalzeug ist super pflegeleicht, muss man nicht mal Staub wischen.

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield One, State of Decay 2, Mass Effect Andromeda, Wolfenstein the New Order Panzerhund Edition, Resident Evil 7, We happy few...

Wenn man ein wenig recherchiert gibt es sicher weitere Beispiele.

Und ja, wenn man das ganze Collectors Gerümpel nicht braucht kauft man es einfach nicht. Und wenn man noch auf digital umgestiegen ist, macht es das noch einfacher ;-) Das Digitalzeug ist super pflegeleicht, muss man nicht mal Staub wischen.

Danke für die Info.

Die ganzen Beispiele relativieren eine "Collectors Edition ohne Spiel"; das Angebotsmodell scheint schon (mehr oder weniger) Fuß gefasst zu haben...

Eine Frechheit ist das definitiv, zumal manche Editionen 150-200€ kosten.

Früher gab es noch schöne Editionen, die nicht mal groß teurer als die Standard waren inkl. Spiel. Alan Wake mit Buch, Bucheinband und Soundtrack war schon nicht schlecht. Die Halo Limiteds waren auch immer ordentlich.

Mittlerweile bleibe ich bei den Standards oder ggf. noch Standard plus Season Pass wenn mich was wirklich interessiert.

Aber

Eine Frechheit ist das definitiv, zumal manche Editionen 150-200€ kosten.

Früher gab es noch schöne Editionen, die nicht mal groß teurer als die Standard waren inkl. Spiel. Alan Wake mit Buch, Bucheinband und Soundtrack war schon nicht schlecht. Die Halo Limiteds waren auch immer ordentlich.

Mittlerweile bleibe ich bei den Standards oder ggf. noch Standard plus Season Pass wenn mich was wirklich interessiert.

Aber

Aber? - Im Fall RDR II nicht? ;-)

Danke für die Info.

Die ganzen Beispiele relativieren eine "Collectors Edition ohne Spiel"; das Angebotsmodell scheint schon (mehr oder weniger) Fuß gefasst zu haben...

Ja leider, das ist ne absolute Frechheit, aber es scheint sich zu verkaufen

Ja leider, das ist ne absolute Frechheit, aber es scheint sich zu verkaufen

Das klingt vielleicht jetzt ein wenig nach Haarspalterei, aber es hat auch viel mit der Präsentation einer solchen CE zu tun. - Wenn sie das Ding / die Sammlerstücke wenigstens unter einem anderen Namen anbieten würden...

Aber bei einer "Collectors Edition" muss (!) für mich auch das Spiel entahlten sein. - Aber so wie es ausschaut entwickelt sich die Nummer ins Gegenteil.

@Marco: ja, auch bei RDR2 ist es eine Frechheit. Stört mich aber nicht, da ich keinen Zwang habe die überteuerten Collectors Gimmicks zu kaufen.

@Marco: ja, auch bei RDR2 ist es eine Frechheit. Stört mich aber nicht, da ich keinen Zwang habe die überteuerten Collectors Gimmicks zu kaufen.

Mich stört primär auch nicht der Preis, sondern wie inzwischen oftmals eine CE angespriesen wird; was eine solche heutzutage enthält, bzw. nicht enthält.

Mit "collecten" hat das in meinen Augen nichts zu tun. - Sammler sollten meiner Meinung nach als allererste auf die Barrikaden gehen.

Ich bin froh das ich den ganzen Kram nicht brauche, mir reicht das Game.

Zurück