ElvisMozart
Bekanntes Gesicht
Höre auch zum ersten Mal davon, dass ne CE ohne Spiel ausgeliefert wird.
Battlefield One, State of Decay 2, Mass Effect Andromeda, Wolfenstein the New Order Panzerhund Edition, Resident Evil 7, We happy few...
Wenn man ein wenig recherchiert gibt es sicher weitere Beispiele.
Und ja, wenn man das ganze Collectors Gerümpel nicht braucht kauft man es einfach nicht. Und wenn man noch auf digital umgestiegen ist, macht es das noch einfacher ;-) Das Digitalzeug ist super pflegeleicht, muss man nicht mal Staub wischen.
Eine Frechheit ist das definitiv, zumal manche Editionen 150-200€ kosten.
Früher gab es noch schöne Editionen, die nicht mal groß teurer als die Standard waren inkl. Spiel. Alan Wake mit Buch, Bucheinband und Soundtrack war schon nicht schlecht. Die Halo Limiteds waren auch immer ordentlich.
Mittlerweile bleibe ich bei den Standards oder ggf. noch Standard plus Season Pass wenn mich was wirklich interessiert.
Aber
Danke für die Info.
Die ganzen Beispiele relativieren eine "Collectors Edition ohne Spiel"; das Angebotsmodell scheint schon (mehr oder weniger) Fuß gefasst zu haben...
Ja leider, das ist ne absolute Frechheit, aber es scheint sich zu verkaufen
@Marco: ja, auch bei RDR2 ist es eine Frechheit. Stört mich aber nicht, da ich keinen Zwang habe die überteuerten Collectors Gimmicks zu kaufen.