• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ReCore: Phil Spencer verärgert über schlechte Wertungen

Bei Spielen wo noch keine Tests draußen waren, bin ich so verfahren und hab einige böse Fehlkäufe gemacht :P

Dann fehlt dir wohl ein Auge dafür, aber ich finde es echt krass, dass du Meinungen anderer Leute brauchst, um dich orientieren zu können.

Gerade heutzutage, wo Spiele sich doch alle so ähnlich sind und es soviel Meterial dazu gibt.

Vor allem sind eine Vielzahl der Spiele heutzutage Nachfolger, da brauche ich wirklich niemanden, um zu wissen, ob ich jetzt Gears of War 4 kaufen soll.

Gerade dieses Jahr hatte ich mit Homefront 2 und Recore viel Spaß, wie auch von mir erwartet. Die Tests hätten mich der Freude daran beraubt.

Homefront 2 zeigt aktuell auch die miese Lage, ich meine das Spiel ist nun nach dem zweiten Patch technisch deutlich besser, trotzdem werden die (meisten) Wertungen nicht aktualisiert, obwohl einer der Hauptkritikpunkte deutlich verringert wurde. Ich sehe darin einfach keine Ehrlichkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann fehlt dir wohl ein Auge dafür, aber ich finde es echt krass, dass du Meinungen anderer Leute brauchst, um dich orientieren zu können.

Gerade heutzutage, wo Spiele sich doch alle so ähnlich sind und es soviel Meterial dazu gibt.

Vor allem sind eine Vielzahl der Spiele heutzutage Nachfolger, da brauche ich wirklich niemanden, um zu wissen, ob ich jetzt Gears of War 4 kaufen soll.

Ich will mir nicht vorher viel Material von einem Spiel reinziehen. Finds nämlich doof, wenn ich schon zuviel vom Spiel kenne, bevor ich es überhaupt gespielt habe. Ich schau mir auch bei Filmen nur einen Trailer an und nicht mehr.

Dachte ich bei Far Cry auch und trotzdem fand ich nur Teil 1 und 3 gut und Teil 2 und 4 schlecht. Oder GTA mit Teil 4, Halo mit ODST, ..... .

Zuletzt bearbeitet:

Gerade dieses Jahr hatte ich mit Homefront 2 und Recore viel Spaß, wie auch von mir erwartet. Die Tests hätten mich der Freude daran beraubt.

Homefront 2 zeigt aktuell auch die miese Lage, ich meine das Spiel ist nun nach dem zweiten Patch technisch deutlich besser, trotzdem werden die (meisten) Wertungen nicht aktualisiert, obwohl einer der Hauptkritikpunkte deutlich verringert wurde. Ich sehe darin einfach keine Ehrlichkeit.

Es geht halt auch oft um Informationen.
Waffen, Begleiter, Level, wie ist das Spielgefühl, mit welchen Spielen hat es Ähnlichkeiten, Wie sieht die Steuerung aus, wie ist die Story
Richtige Fakten bekommt man halt nur durch Tests.

Ich will mir nicht vorher viel Material von einem Spiel reinziehen. Finds nämlich doof, wenn ich schon zuviel vom Spiel kenne, bevor ich es überhaupt gespielt habe. Ich schau mir auch bei Filmen nur einen Trailer an und nicht mehr.

Ein Gameplayvideo und die Trailer mehr gucke mir auch nicht an, dabei sehe ich auch nicht alles vom Spiel. Bei Spielen wie Uncharted 4, Doom 4oder forza Horizon 3 habe ich mir fast gar nichts angeschaut und alle Spiele sind super.

Natürlich mache ich auch Fehler, wie bei No Mans Sky... da hat aber auch der Entwickler gelogen.

Dachte ich bei Far Cry auch und trotzdem fand ich nur Teil 1 und 3 gut und Teil 2 und 4 schlecht. Oder GTA mit Teil 4, Halo mit ODST, ..... .

Sehe ich lustigerweise fast genauso (bis auf ODST) dann haben dir die Wertungen ja auch nicht unbedingt von einem Fehlkauf bewahrt...

Es geht halt auch oft um Informationen.
Waffen, Begleiter, Level, wie ist das Spielgefühl, mit welchen Spielen hat es Ähnlichkeiten, Wie sieht die Steuerung aus, wie ist die Story
Richtige Fakten bekommt man halt nur durch Tests.

Wie entsteht so ein Kommentar? Gamestar bzw. Computec verstreuen massig Fehlinformation bzw. absurde Thesen. Müsste aber eigentlich längst aufgefallen sein...

Dazu siehe auch mein Homefront 2 Beispiel, die meistens Test sind jetzt falsch... In Halo 5 wurde der MP massiv erweitert... die meisten Test sind nun falsch...

Wisst ihr was mich aufregt ? Die beKnackten Fanboys :D

Also ich schau mir ein paar Schnipsel aus Gameplay-Videos an. Meist sehr kurz. Meist kann ich innerhalb von 30 Sekunden entscheiden, ob mir das Spiel zusagt oder nicht. Zur Not tut es dann noch irgendein Fazit aus einem Test, aber nicht um eine Meinung zu dem Spiel zu bekommen, sondern kurz und knackig etwas über das Spiel selbst zu erfahren. Den kompletten Text eines Reviews habe ich schon seit Jahren nicht mehr gelesen, höchsten von Spielen die ich schon durchgespielt hab... :D

Eine andere Methode sind die Beiträge und Empfehlungen hier im Forum.

Mein letzter Fehlkauf ist eigentlich ziemlich lange her und eigentlich kommt der immer nur zustande, wenn ich Wert auf Wertungen und nicht auf Gameplay-Videos gelegt habe :)

Für mich als Schreiber/Tester interessant was ich hier lese.. da kann ich mir zukünftig nen Haufen Arbeit sparen und nur noch 5 Sätze Fazit tippen wenn den Rest eh keiner liest.

Wenn Wertungen/Test aber sooo unwichtig sind frag ich mich wieso sich dann Hinz und Kunz immer wegen Wertungen anficken

Also ich hab jetzt nur die Demo gezockt, aber die hat mir schon gut gefallen......nichts für die jetzige Spieleflutzeit, aber irgendwann - sicher ein Thema :cool:

Für mich als Schreiber/Tester interessant was ich hier lese.. da kann ich mir zukünftig nen Haufen Arbeit sparen und nur noch 5 Sätze Fazit tippen wenn den Rest eh keiner liest.

Wenn Wertungen/Test aber sooo unwichtig sind frag ich mich wieso sich dann Hinz und Kunz immer wegen Wertungen anficken
Deshalb wie Eurogamer machen einfach die Wertungen weglassen.

Deshalb wie Eurogamer machen einfach die Wertungen weglassen.

Sag ich schon lange, aber mit der Forderu.g sind wir in der Minderheit. Du siehst ja selbst dass die Leute keinen Text lesen wollen. Maximal ein paar Sätze und dann ne Zahl oder noch besser ein Video. Ich find das auch traurig aber das ist die Entwicklung...der Konsument wied fauler will seine Infos leicht verdaulich/konsumierbar

Im meinem Fall hat das nichts mit Faulheit zu tun. Ich lese gern und gern auch viel. Ich hab nur keine Redaktion mehr, die meinem persönlichen Geschmack noch sonderlich oft trifft. Warum also seitenlangen Text lesen, wenn ich am Ende dann eh nicht weiß, was ich vom Test halten soll? Viele Tests spoilern mir auch zu viel und allein deswegen lese ich sie schon nicht vorher.

Gibt aber sicher noch genug Leute, die Tests lesen bzw. das Fazit. ;)

Das war auch jein Angriff auf dich.
Aber ich gab mich schon öfter auch mit anderen Schreiberlingen drüber unterhalten. Der Trend geht klar weg vom Text und hin zum Video. Das gilt aber glaub generell auch für echte Bücher. Wie viele Kids sieht man heut noch Bücher lesen? Dafür wird wie blöd ins Handy gestarrt, youtube/whatsapp usw.
Erst hat das Websiteding die Printmagazine gekillt und jetzt wird es selbst von youtube und Co geschluckt

Wie bei WhatsApp.

Da senden manche nur noch Sprachnachrichten :( finde ich total bescheuert weil man entweder ein Headset aufsetzen muss oder alle anderen mithören lässt

Zurück