• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rechtschreibprüfung?

Tobioo

Bekanntes Gesicht
Hey könntet ihr nicht bei der Review und News einlieferung eine Rechtschreibprüfung einbauen? Dann würde man News und Revies viel schneller absschicken können und man müsste sich nicht mit den vielen Rechtschreibfehlern rumplagen.

Naja is nur ne Frage!:halo:

Ich wäre dagegen denn ein Review (News) soll ja auch zeigen wie gut die Deutsche Sprache des Writers ist.
Mit Rechtschreibprüfung könnte fast jeder so gute News (Reviews) wie z.B. HoG oder CyberMarci schrteiben.

Was soll man dann noch bewerten???
Da gibt es nur noch die Wortwahl aber das ist doch ein bisserl wenig zum bewerten.

@Link:
Sorry, aber da stimme ich Dir nicht ganz zu: gute Rechtschreibung ist zwar ein Grundelement guter Beiträge, doch ist das nur einer von vielen Faktoren.
Schliesslich haben wir alle schon einmal News oder Reviews gelesen, bei denen die Rechtschreibung zwar einwandfrei war; jedoch traten dafür inhaltlich ziemlich derbe Macken auf. Sogar, wenn Rechtschreibung UND Wortwahl im Einzelnen stimmen, heisst das noch lange nicht, dass sich hinter der Schreibe ein festes und gut verfolgtes Konzept verbirgt.
Mit anderen Worten: selbst der grösste schriftliche Nonsens kann leider mit perfekter Rechtschreibung und Wortwahl glänzen...:blackeye:

Aber gute Wortwahl kann (momentan ) zum Glück durch kein gängiges Programm ersetzt werden.

Trotzdem halte ich eine Online-Rechtschreibeprüfung für überflüssig: man kann schliesslich seine Reviews & News eh erst in Word schreiben und dann online stellen.

Ich sag nur WORD. Hüni hat aber recht wenn er sagt, dass die Rechtschreibprüfung noch lange kein gutes Deutsch macht, denn das haben wir ja alle in der Schule gelernt, gelle?!

:bigsmile: Pitiful Lobster

Ja ja, ihr habt ja recht, habe sicher die Sprache etwas außer acht gelassen.
Man möge mir noch einmal verzeihen.:bigsmile:

@Link

Es kommt auf die Technik und nicht auf die Größe ähh Fehlerzahl an :bigsmile:

Aber beides zusammen ist immer noch am besten:bigsmile: :bigsmile:

@Link & Cubey:

Ihr Beiden denkt ja mal wieder praktisch...:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Zurück