Rechnerneustart am laufenden Band

Hayabusa

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
0
sers community ^^

also ich hab folgendes Problem ..mein Rechner startet in unregelmäßigen Abständen ständig neu , dass passiert entweder noch in der Startphase bevor der Windows-Ladescreen erscheint oder kurz danach oder wenn ich dvds ( in meinem Fall Schlacht um Mittelerde) ins DvD-Laufwerk tue...da wird dann 3-4 sek geladen und dann startet er neu oder schaltet sich gleich aus ....

Überhitzung schließe ich mal aus ..da die Cpu eigentlich imma so 40-60 ° C hat ...Viren habe ich laut "Antivir" auch keine aufm Pc womit das auch wegfällt...nun bleibt die Frage nach dem Netzteil ...isn Nt mit max. 370 Watt...steht zumindest drauf ..aber glaube kaum , dass mein System so viel Strom verbraucht...

woran könnte es denn noch liegen ?
 
W32.Sober oder der andere große da könnten schuld sein, mach mal einen Check mit McAfee oder Norton (kostenlose Probeversion auf den Homepages).

Ansonsten würd ich sagen RAM-Riegel tauschen und testen.
40-60° sind sogar relativ viel, auch wenns ein AMD ist, die neuen XPs sind generell besser etwas kühler als die alten K4 etc.
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

W32.Sober oder der andere große da könnten schuld sein, mach mal einen Check mit McAfee oder Norton (kostenlose Probeversion auf den Homepages).


Ansonsten würd ich sagen RAM-Riegel tauschen und testen.

40-60° sind sogar relativ viel, auch wenns ein AMD ist, die neuen XPs sind generell besser etwas kühler als die alten K4 etc.

Jap, die Variante mit dem Wurm habe ich am eigenen PC zu spüren bekommen, der heißt W32 Blaster oder auch Lovesan. Wobei bei diesem Wurm eigentlich immer ein Fenster mit einem Countdown erscheint, was bei dir ja nicht der Fall zu sein schein...
 
Blaster rebootet, Sober lässt bestimmte Windows-Meldungen nicht erscheinen, zumindest meines Wissens nach ;)
 
Zurück