• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rebellion: Neues WWII-Horrorspiel wird im Februar 2013 enthüllt

wenns reiner Horror bleibt und nicht nach kurzer Zeit irgendwelcher Magie Blödsinn wird, bei dem man ab Level 2 dann in irgendwelchen Fantasiewelten plötzlich ist, dann behalt ich das im Auge

leider befürchte ich das Horror genau das heißt....Level 1: WW2 Shooter Level2. Fanatsiewelt gegen Zombies und Werwölfe :/ usw

auch wenn die Demo zu Sniper Elite nett und AVP ordentlich war, Rebellion hat sich ja leider nicht allzu oft positiv mit den letzten Games hervorgehoben

Jap seh ich genauso. Das Schlimmste wäre echt, wenn sie wieder mit irgendwelchen Nazi-Zombies um die Ecke kommen. Nicht falsch verstehen, ich liebe eigentlich die wandelnden Gehirnfresser, aber der Bogen wurde meiner Meinung nach in letzter Zeit zu sehr überspannt.
Fänd es besser, wenn der Horror des Krieges in irgendwelchen Albtraumsequenzen schemenhaft dargestellt wird. Quasi ein Feind, der nur im Kopf des Charakters existiert.

ich kann immer nur wieder betonen, wir brauchen mehr Spiele wie Clive Barkers Undying... da gab es zwar auch einige Fantasiewelten und Magie, aber das war in perfekter Balance zu normalen Levels und die Atmosphäre hat kein Spiel mehr so hinbekommen.... und man hat auch nicht den Spieler mit Wellen von 0815 Monstern gelangweilt....aber diese Art von Horror Games gibts ja leider nicht mehr :/ (wenn man bedenkt, dass die Leute schon von Dead Space Angst haben, vielleicht auch besser so :P) ich fände aber auch ein WW1 Setting schon mal bedeutend sinnvoller als wieder WW2, denn letzteres schreit gerade zu nach einem Wolfenstein Rip-Off

Hört sich mal nach was anderem an GEILO :D
Muss euch aber recht geben, grad mit NeverDead haben Sie ja ne ganzschöne Gurke auf den Markt geschmissen -__-(hatte mich gefreut auf das Ding...aber nicht in der Qualität :( )AvP wahr GEIL(was aber auch viel mit dem Franchise zu tun hat u weniger mit der Qualität ;) )
AAAAber die Thematik verspricht einiges ^^ könnt mir da die Verarbeitung einiger NaziVerschwörungsTheorien vorstellen (echterSchwachsinn...aber nen Guter Stoff für ne Geile Geschichte :D )
Sprich Thule-Geselschaft, vllt Hohle Welt, TibetStuff :D :D :D
Hät schon einiges zu BIETEN...hilft nur noch Hoffen auf was GEILES :D

ich traus ihnen ehrlich gesagt nicht zu....Horror heißt heutzutage.... A nach B Shooter auf der dich das bereits oben genannte Monstervolk erwartet....das ganze dann in dunklen Levels ist Horror...

richtiger Horror, da müsste man die Story richtig ausarbeiten und die Szenen auwendig aufbereiten und akustisch passend untermalen...bei Undying hatte man die ersten 10min gar keine Gegner sondern nur das große Anwesen vor sich und erste Momente die einen nichts gutes erahnen lassen...dazu war auch ein Miniroman dabei, der die Vorgeschichte der Charaktere schildert... die Atmosphäre stimmt perfekt, wenn du vor der Kelelrtür stehst und einfach nicht runter gehn willst :D und das war auch im Grunde ein Shooter

hier erwarte ich mir eher eine Art Wolfenstein, das ist auch nett, aber kein Horror, eher Lustig mit der genialen Sprachausgabe der Gegner ;D

@Garfield - ABSOLUT :D :D :D
Vieles was ich genannt habe basiert ja auf der Mythologie von Lovecraft(manch einer nimmt es für bare Münze XDD)
auf das Azathoth uns Gnädig ist ;)

Ich bevorzuge Nyarlathotep oder Yog-Sothoth.
Die wissen nämlich wie man kriechendes Chaos erschaffen kann (ich sage nur "Der Fall des Charles Dexter ward").
Wenn sie dann in der Richtung Mindfuck Sequenzen reinbauen wäre ich schon sehr zufrieden.
Ich finde es nämlich sehr schade, dass fast kein Spieleentwickler an den Lovecraftschen Horror ein Beispiel nimmt (bis auf Amnesia: The Dark Descent, Call Of Cthulhu und The Darkness Within, und das wars auch schon...).

Ich hab spontan die Weltkriegssequenzen aus The Darkness 1 im Kopf wenn ich das lese.

@Supreme - die 3 Spiele sind direkt mal vorgemerkt :D :D :D (wenn der richtige Rechner hier mal steht -_-)
Aber ja...grad an Charles DexterWard...erkannte man sehr gut das Genie von Lovecraft(abgesehn von der Erschaffung einer Mythologie ;) )im Bezug auf grosse Storys...hätte man dem Mann die Ehre gegeben die Ihm gebürte...hätte es sicher mehr solch Grossartiger (vorallem LANGER) Storys gegeben :( (ein Mensch brauch einfach Anerkennung für seine Arbeit ^^)
(der Überfall der FARM....Gänsehaut ^^ u der PLOT mit seinem Vorfahren...ohhh ich zieh mir die gleich Heut Abend noch mal rein :D)

Fand aber auch...Jäger der Finsternis GENIAL(wo eben Azathoth im MittelPunkt stand ;) )u...das Gemiedene HAUS(was für ein FINALE "verbeug")
Kann dir die HörBücher von LPL Records...wärmstens Empfehlen(alles (bis auf -die Ratten im Gemeuer- Ungeschnittene Lesungen, von dem Sprecher Johnny Depps...GENIAL :D :D :D )

Ich sagte ja nicht das ich sie gut fand, nur war das die erste Sequenz die im Kopfkino ablief ;)

Der Umschwung von Kapitel 1 zu 2 in the Darkness...wahr die KRASSESTE Überraschung die mir je ein Spiel bot(das tobte sogar MGS2-Finale ;) )
Hab die Comics vorher nicht gekannt...somit wahr es ein Schlag ins Gesicht :D EPIC!!!

Der Umschwung von Kapitel 1 zu 2 in the Darkness...wahr die KRASSESTE Überraschung die mir je ein Spiel bot(das tobte sogar MGS2-Finale ;) )
Hab die Comics vorher nicht gekannt...somit wahr es ein Schlag ins Gesicht :D EPIC!!!

hab nur den WW1 Teil bei nem Kumpel angespielt.... und war eher gelangweilt XD

meinst du mit MGS2 Finale das letzte Duell? (cool) oder das Ending ( grausam schlecht, kein Metal Gear mehr danach für viele Jahre , bis jetzt ;) )??

Die Aufdeckung des PLOTS von Ocelot...sprich das TestProgramm für die VR-Missions :D
Und das du denn 2WW Part gesehn hast...ohne den WEG dahin...schade für dich...da hast du was Verpasst ;)
(Wusste nicht mal das es so einen PART gibt...wusste GARNICHTS über das Spiel ^^ u dann das KRAAAAASS :D :D :D)

Ging viel weniger um die Qualität des PARTs selber...als um den WEG dahin o.O(erst seine Perle, dann du selbst u dann der Ort an dem du Landest SCHOCK ;) )

Hmm, da müssen die aber ganz schön was hinlegen, um mich hinterm Ofen hervor zu locken.
Um 2000 herum gab es ja diese riesige Schwemme an WWII-Shootern, vorneweg mit den ersten Teilen von CoD und MoH. Und einige dieser WWII-Shooter spielten mit diesem ganzen Nazi-Okkultismus von Wegen Siegeslanze, Bundeslade, Schwarze Sonne und so weiter. Ich erinnere mich da an Spiele wie Return to Castle Wolfenstein oder das ziemlich miese Mortyr. Ich fand es immer schrecklich ermüdend, wenn aus den normalen Nazis auf einmal Dämonen oder sonst was wurde.

Also bitte kein Okkultismus, keine Monster oder sonst was. Der zweite Weltkrieg sollte genug Material für echten Horror ohne übernatürlich Mächte bieten.

Zurück