• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

RE: Darkside Chronicles: Erscheint in Deutschland ungeschnitten

Ich raff´s nicht mehr. Dead Space kommt auf PS360 uncut raus, Extraction nur cut. Resi: UC kam erst gar nicht hierzulande raus, der Nachfolger ist uncut.

Werten die bei der USK, wie die gerade Bock haben?

ich denke das das Spiel aber nicht im Bundle mit dem Wii Zapper kommt weil sonst würde man ja wieder waffengewalt nachmachen - .- naja ich habs mir aus UK bestellt und das reicht mir

malakablue hat folgendes geschrieben:

Ich raff´s nicht mehr. Dead Space kommt auf PS360 uncut raus, Extraction nur cut. Resi: UC kam erst gar nicht hierzulande raus, der Nachfolger ist uncut.

Werten die bei der USK, wie die gerade Bock haben?

-----------------------

Das HD Dead Space ist in der 3rd Person Perspektive, Extraction ist First-Person.
Macht bei der USK schon einen großen Unterschied.
Außerdem scheingt es bei der Wii Version wesentlich mehr Gewalt gegen "Menschen" zu geben, auch wenn man sie nicht selber ausübt.

Bei Resi UC weiss ich gar nicht ob Capcom es überhaupt der USK vorgelegt hat.
Kann ja auch sein, dass Capcom keine Lust auf eine Ablehung hatte und es deshalb vorneweg nicht in deutschland veröffentlich hat.

Und es wird nicht indiziert??? Schließlich schießt man doch virtuell auf Zombies in einer nahezu realistischen Körperhaltung!

Bin gespannt wie umfangreich der Lightgun Shooter wird, vielleicht kauf ich das Spiel dann.

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Und es wird nicht indiziert??? Schließlich schießt man doch virtuell auf Zombies in einer nahezu realistischen Körperhaltung!

Bin gespannt wie umfangreich der Lightgun Shooter wird, vielleicht kauf ich das Spiel dann.

McDaniel-77

Läuft es denn mit 60fps ? :D

Bei RE richtett sich die Gewalt ja unter anderem gegen Zombies. Was ja im Prinzip nichts anders als infizierte Menschen sind, und auch eindeutig als menschenähnlich Wesen erkennbar sind. Ich dachte daher immer es gäbe probleme wen sich die Gewalt explizit gegen Menschen UND Menschenähnliche Gegner richtet. Oder seh ich das jetzt falsch?

@Garfield

Eigentlich ja, aber bei Dead Space waren es ja auch Menschen-ähnliche Gegner. Die USK muss man nicht verstehen. Durch solche eigenartigen Entscheidungen werden sie sich selbst eh früher oder später ins Abseits befördern.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Bei RE richtett sich die Gewalt ja unter anderem gegen Zombies. Was ja im Prinzip nichts anders als infizierte Menschen sind, und auch eindeutig als menschenähnlich Wesen erkennbar sind. Ich dachte daher immer es gäbe probleme wen sich die Gewalt explizit gegen Menschen UND Menschenähnliche Gegner richtet. Oder seh ich das jetzt falsch?

--------------------------

Wichtigstes Indiz scheint Gewalt gegen "richtige menschen" zu sein.
"Menschenähnliches" kommt wohl erst danach.

Auch scheint es darauf anzukommen ob Gewalt das einzige Mittel ist um zum Ziel zu kommen.
Ebenso macht es wohl etwas aus ob sich die Gewalt gegen Gegner oder "unbeteiligte Personen" richtet.

Wo nun die schwammige Grenze zwischen "Ab 18" und "Kommt gar nicht in die Tüte" liegt weiss ich aber auch nicht so genau. ;)

Schön, mich würde das Game ja auch interessieren. Aber nach HOTD Overkill und RE UC bin ich eher vorsichtig was Lightgun Shooter auf Wii betrifft.
Ich hab nämlich auf Ruckelgrafik gepaart mit einer sauschlechten Wiimoteabfrage keinen Bock mehr.

Andi9N hat folgendes geschrieben:

Ich hab nämlich auf Ruckelgrafik gepaart mit einer sauschlechten Wiimoteabfrage keinen Bock mehr.

-----------------------------

Was hast du denn jetzt gemacht? :D

Wenn du "Ruckelgrafik" erwähnst ist es nur noch eine Frage der zeit bis McDaniel hier angelatscht kommt ;)

Zu HotD kann ich nichts sagen, aber bei Resi UC konnte ich weder wesentliches Grafikruckeln festellen und die Wiimoteabfrage funktionierte vorbildlich.

Während Teil 2&3 perfekt interagieren scheint bei Overkill gerade am Bildschirmrand die Abfrage ungenau.
Und bei UC fand ich, dass die zweite Mutation des Engbosses doch etwas mit der Performance runter geht, was zielgenaues Anviesier doch sehr erschwert.

Gewaltmäßig tut sich aber auch wirklich nicht viel bei dem Dingens hier - ein paar rote Spritzerchen, das war´s. Auf PS2 hätte es vllt. sogar ´ne 16er-Freigabe bekommen, along with der (unglaublich miesen) "Survivor"-Reihe.

Zurück