Rayman Legends: Entwickler ist wütend auf Ubisoft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rayman Legends: Entwickler ist wütend auf Ubisoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rayman Legends: Entwickler ist wütend auf Ubisoft
 
Respekt für diese Aussage! Endlich sagt da mal einer was er denkt! Scheiß Ubisoft!
 
Respekt wäre es gewesen, wäre es nicht anonym geschrieben worden wäre. Klar hat der Kerl Frust deswegen und lässt jetzt halt unerkannt Dampf im Internet ab, da er wohl Angst vor den Konsequenzen hat. Klar ist es blöd wenn einem Entwickler so etwas passiert, aber die werden ja schließlich dafür bezahlt! Also soll er sich mal nicht so anstellen, da er sicher nicht der Einzige war dem es so ging und auch in Zukunft so gehen wird.
 
Klar ist es blöd wenn einem Entwickler so etwas passiert, aber die werden ja schließlich dafür bezahlt! Also soll er sich mal nicht so anstellen, da er sicher nicht der Einzige war dem es so ging und auch in Zukunft so gehen wird.

Genau, sobald man für etwas bezahlt wird hat man kein Recht mehr auf Moral, Ethik oder Respekt - sehr armselige Ansicht!
Ist aber immer am einfachsten Schwachsinn zu texten, als sich in andere hinein zu versetzen und es mal aus ihrem Blickwinkel zu betrachten.
 
Hätte nicht gedacht, das ich jetzte überlege meine Vorbestellung zu stornieren, aber das wird wohl passieren. Hoffe Ubisoft schmöckert mal im Miiverse. Mit Verschiebung kann man gut leben wenn es der qualität des spieles zu gute kommt, wie bei der letzten verschiebung, aber diesmal ist das eine Frechheit. Strategisch hätte Ubisoft mit einer zeitexklusivität für Wii U den Verkauf der Konsole anheizen können, und damit für spätere ihrer Releases was gutes getan. Größere Verbreitungsrate der Wii U kann größeren Absatz von Spielen mit sich rbingen. Das grenzt schon fast an logischen Menschenverstand.

Tut mir echt leid für Ancel und sein Team, wenn man sein herzblut da reinsteckt und der Boss dann sowas mit einem abzieht. Würde gerne mal ein Kommentar von Ancel hören...

Um ein bisschen was von ihrem ruf retten zu können, brauchen wir eine Release jetzte, da das spiel fertig ist, gibts es da eigentlich kaum noch probleme, selbst wenn die Pressen jetzte zu spät angelaufen wäre, wozu gibts den eshop ;)

Oder: Die Wii U-Communtiy entschiedet sich entschlossen es nicht mehr zu kaufen. das sind Beträge, die tuen Ubisoft richtig dolle weh!!!
 
Gerade da Ubi wieder halbwegs sympathisch geworden ist, schiessen die den Übervogel ab. Faile
 
Man sollte nicht alles glauben was im Netz ist und erst Recht nicht wenn es ein anonyme Quelle ist. Ich sehe es aus der positiven. Ich als Gamer freue mich, dass es auch für die Xbox und PS3 erscheint und der Entwickler wird sicherlich auch davon profitieren, da er mehr Spiele verkaufen wird.
 
So gesehen hast du natürlich absolut Recht, aber ich finde es trotzdem nicht schön gegenüber der WiiU Kundschaft, und offenbar auch die Entwickler sind alles andere als begeistert. Sicher sollte man nicht alles glauben was im WWW so alles steht. Das geschriebene klingt aber durchaus glaubwürdig.
 
Weiß jemand, wieso Ubisoft den Wii U-Release nach hinten verschiebt? Fürchten sie tiefere Gesamtverkäufe, wenn das Spiel bei Release auf Xbox 360 und Playstation 3 nicht mehr neu ist? Die haben sich ja bestimmt was überlegt dabei, nur erschließt sich das mir nicht so ganz.
 
Laut Ubi sind versetzte Releases im Hause Ubisoft nicht üblich (PC mal ausgenommen)... Da man sich nun entschied das Spiel auch auf der Current Gen zu veröffentlichen hat man den Release der WiiU Version eben nach hinten geschoben. Dazu gabs gestern auch ne News wenn ich nicht irre.
 
Kann man sich doch denken, wenn Ubi$oft, es auf der WiiU rausbringt und 6 Monate später auf der Xbox/PS dann ist es evtl nicht mehr interessant genug. Vielleicht gibt es unruhen, weil das Spiel evtl. nicht das ist was Spieler erhoffen. Marketing lassen sich Einsparungen vornehmen, wenn man alle Sparen zu gleich bewirbt.

Aber ich schätze, wenn das Spiel auf der WiiU sich schlecht verkaufen lässt und nicht gut wahrgenommen wird, wird der Verkauf auf der Xbox/PS schwierig und Käufer zögern dann eher, sich den Titel zuzulegen.

Ansonsten, ich kann den Entwickler verstehen, das er sich verarscht fühlt. Ging Blackhole bei der programmierung von Heroes Might and Magic 6 nicht anders. Die hätten gerne mehr gemacht, aber Ugly$oft wollte es nicht. Hinzu kam, die Zahlungsverzögerungen von Geld, dem Ugly schuldig war und das Studio ging deswegen Pleite. Ich finde Ubisoft nur scheiße!
 
Danke für die Antworten. Macht Sinn. Bin nicht wirklich überrascht, dass dieser Entscheid mal wieder rein betriebswirtschaftlich motiviert ist. Schade, schade.
 
Zurück