• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Raubkopierer: Konzertierte Aktion gegen Raubkopierer

Verstehe die Publisher nicht so ganz...
Gegen illegale Kopierer (ich benutze jetzt mal nicht das Wort Raubkopierer, da - wie schon öfters durchaus richtig erwähnt wurde - Raub normalerweise körperl. Gewalt voraussetzt) bei eMule und Co. wird durchgegriffen, während jeder sich die neuesten Games in der Videothek um die Ecke besorgen kann, natürlich nur um mal kurz anzuspielen, klar...

@ogltw:

Du musst nicht denken, weil du es evtl. so machst, dass jeder in die Videothek geht um die Spiele zu Hause zu brennen.

Man kann da auch hingehen um neue Spiele vor dem möglichen Kauf einmal zu testen.

Wo ist das Problem?
Warum sollte man das nicht so machen?

Man muss nicht immer gleich das Böse im Menschen sehen.

Also was Musik angeht, so habe ich das eine oder andere Lied des öfteren gezogen, nicht nur weil ich Geld sparen wollte, sondern weil du im Netz Sachen bekommst, die es in keinem einzigen deutschen Musikladen gibt.. Wenn mir jedoch ein gesamtes Album gefällt, was nicht oft der Fall ist, so bin ich natürlich auch bereit, dafür zu blechen..
Was Filme angeht, habe ich nie daran wirklich gedacht, mir welche aus dem Netz zu saugen, da ichs nicht versteh, wieso ein gesaugter Film auf dem PC nur im Geringsten an das Gefühl eines Kinobesuchs rankommen soll..°°
Herr der Ringe auf dem PC, grauenhafter Gedanke! Also es gibt immer noch Sachen, die ihr Geld wert sind, aber ein Spiel für 60 € ist eine Frechheit, wenn man mal bedenkt, wieviel Spiele man im Schnitt über eine gewisse Zeitperiode spielt..
Aber so ist die Werbeindustrie, schön den Kiddies den Mund wässrig machen und dann sich wundern, warum soviel raubkopiert wird..
Im Übrigen ist es auch illegal, ein Kiddie von 15 Jahren mit nem FSK ab 18 Game an der Kasse vorbeizulassen, dafür passiert das aber verdächtig häufig. Was ich damit sagen will, im Grunde kann man durchaus diverse Preise reduzieren, damit manche garnicht in Versuchung kommen, zu saugen..
Aber die Industrie will einfach nur Geld, Geld, Geld!!
Eigentlich ist es auch sinnlos, sich darüber aufzuregen, ist so, wie es ist^^..

Also ich kaufe mir meine Spiele allesamt.
Bei meiner Computerconfig laufen ca 70%
davon allerdings erst, nachdem ich mir den NOCD-Patch aus dem Internet ziehe!!!
Bin ich jetzt auch in der Statistik von Koch-Media drin, die besagt, dass 50-80% des Datenaufkommens im Internet Raubkopiererei sei?

es gibt eigentlich mal ganz überspitzt nur eine möglichkeit um filesharer zu stoppen, man schaltet das internet für privat personen ganz ab.

kann man nicht, weiß ich, will ich auch nicht.

aber man könnte ja das internet so beschränken das man nur noch mit einem browser eine verbindung ins netz bekommt. anderen programme erhalten einfach keinen zugriff mehr auf das netz (gut für online zocker wird eine einheitliche zugangssoftware in jedem spiel integriert). updates müssten dann über websites stattfinden. basta.

schreib ruhig eure meinung über meinen beitrag. vielleicht hat jemand eine bessere idee.

PS: Geld gehört sich wirklich abgeschafft....

Schlechte Idee.

Man darf ja nicht vergessen, das das Filesharing im Prinzip keine illegale Sache ist.

Die erforderlichen Programme wie Emule, Bittorrent usw. sind allesamt legal.
Nur die Daten die die meisten Leute darüber laden sind es halt nicht.

Bittorrent wird jedoch als nahezu einziges Programm auch oft für legale Zwecke eingesetzt.
Linux Distributionen und andere Dinge kann man völlig Legal über torrent herunterladen.

Nur halt keine Musikalben oder Filme.
Aber oftmals können Lieder die vielleicht 20 Jahre alt und somit frei von Urheberrechten sind, auch legal geladen werden.

Man wird den Kreislauf nicht stoppen können, dazu gibt es keine effektive Möglichkeit.

Es kam auch schonmal der Vorschlag, den Upload auf beispielsweise 30 MB pro Tag zu begrenzen, nur dann könnten größere Mail Anhänge auch nicht mehr versendet werden, und auch VoIP wäre nicht mehr Möglich.

Die Programme kann man nicht verbieten da ja auch legale Dateien darüber getauscht werden können.
Und auch wenn man sie verbieten würde, hätte das ja keinen Zweck wenn die Leute die sie bereits haben dennoch weiter benutzen.
Ein Programm wie Emule läuft ohne Server und lädt von den einzelnen angeschlossenen Benutzern, das lässt sich nicht so einfach abstellen.

ich versteh sowieso die (gesamte) industrie nicht, erst bieten sie uns immermehr möglichkeiten zum kopieren, downloaden und brennen an. und wenn sie dann genutzt werden regen die sich auf. die machen große knete mit brenner, rohlingen, dann kommt noch die flat-rate, damit alles ja günstig is. da sag ich nur selbst schuld. jetzt bekommen sie ihre quittung für ihre gier...

Brenner & Internet Flatrates sind ja nun nicht dazu erfunden worden um damit illegal Daten zu Saugen bzw. zu Brennen.

aber auf den trichter kommen die nicht, dass wenn der brenner, flat und rohlinge nicht besonders billig wären, könnte man wieder mehr filme und musik verkaufen (z.B. Sony)....

anomaly hat folgendes geschrieben:

aber auf den trichter kommen die nicht, dass wenn der brenner, flat und rohlinge nicht besonders billig wären, könnte man wieder mehr filme und musik verkaufen (z.B. Sony)....

Das kann man nun so oder so sehen.
Man kann ja nun nicht den Preis für DVD Brenner auf 200 Euro herauf setzen und davon ausgehen das damit die Raubkopiererei eingedämmt werden würde.
Mit DVDs können auch MP3 Sammlungen erstellt werden, ausserdem kann man sie für DVD Rekorder verwenden.
Das ist alles Legal und warum sollte dafür der normale Endverbraucher mehr bezahlen und somit für die Raubkopierer büßen?

Die DSL Netze werden weiter ausgebaut, auch um mehr Möglichkeiten zu schaffen, zum Beispiel durch IPTV usw.
Diese Netze kann man aber nicht zu unrealistischen Unsummen vertreiben, damit es weniger Raubkopierer gibt.

Die Angebote der Provider sind ja nicht speziell dafür gedacht um Raubkopierer anzuziehen, sondern vielmehr um eine breite Bevölkerung an das DSL Netz anzuschließen.
Das das leider ein Teufelskreis ist, sollte jedem klar sein.

Aber die Rechnung die sehr gerne aufgestellt wird, das ein illegaler Download mit einer weniger verkauften CD gleichzusetzen ist, halte ich auch für zumindest fragwürdig.
Wenn ich ein Lied oder ein Album gut finde, gebe ich gerne dafür Geld aus, aber jemand der diese Alben illegal aus dem Netz zieht hätte sie denke ich auch im Laden nicht gekauft.

Ich denke mal das es im laufe der zeit eh weniger wird mit dem kopieren, da neue nerftötende Schutzsysteme erschaffen werden, die selbst bei Originalen das Systemvollspammen ^^
Somit muß ein Raubkopierer Mounten, Laufwerke abstellen, das geht aber nich, also PC auf und stecker ab... geht auch nich...verdammt liegt dran das falsches Mainboard usw.
Somit ziehen die dann total entnerft los und müssen kaufne obs passt oder nich.
Aber ansonsten finde ich sollte es GESCHEITE downloadportale geben, wo man aktuelle Games für 10eus zihehen kann. War ja alles schön und gut das man Prey auch übers netz ziehn kann nur 39EUR!? aha :)

jaypeekay,

es ist doch sowieso schon so, dass auf Geräte, mit denen Vervielfältigungen angefertigt werden können, eine Urheberrechtsabgabe erhoben wird.
Bei jedem verkauften CD- und DVD-Brenner oder Drucker, Scanner, Kopierer und Multifunktionsgerät wird bereits ein kleiner Prozentsatz bzw. ein paar EUR direkt abgeführt an die GEMA wg. potentieller Urheberrechtsverletzungen, die mit den Geräten angestellt werden könnten.

Ich bezahle also schon vorher meinen "Strafzoll" bzw. meine GEMA-Abgabe.

Großteils hat er aber schon recht...
Eine DVD wird auf den Markt geworfen und kostet stellenweiße schon 28 bis 38Eur. Ein halbes jahr später gehts auf einmal für 15 EUR. Danach Low Budget 7EUR. Es geht doch. Und ich blubber hier nichts zurecht, war selbst 3 Jahre lang Händler.
In einem Deutschland, indem es keinerlei Zukunftsperspektiven mehr gibt durch Hartz4 und zeitarbeit, kann man nicht den preishahn immer mehr aufdrehen.
Man siehe sich doch nur den ganzen Steamfurz etc an. Spiel kostet original in der Stadt 40EUR sagen wir mal. Mit allem drum und dran. Nun wird vorgelogen das wenn mandas Game driekt beim Hersteller Online bezieht es so viel günstiger wäre. Toll, Spiel kostet 37EUR. Bin begeistert. 3 EUR unterschied dafür das KEINE Hülle mehr dabei ist, KEINE Anleitung, KEIN Cover, KEIN BEDRUCKTER ROHLING, KEINE ZWISCHENHÄNDLER, KEINE EINZELHÄNDLER ETC. Somit schiebt der Hersteller das ganze Geld in eigene Tasche anstatt zu raffen das scih ein 10EUR game besser verkauft als 37EUR.Von ir aus sollen die auch 15 bis 20EUR verlangen, ist mir schon klar das viel schaden entsteht durch Kopien aber man muß doch nicht solch unverschämte aktionen starten.
Und ich wär dankbar wenn sich unsere Dauerstundenten jetz nich auslassen zum Thema Zeitarbeit, Arbeitslos etc selbst schuld... Soll ganz Deutschland Lehramt Studieren oder Superstar werden ;)

masshiro_no hat folgendes geschrieben:

Und ich wär dankbar wenn sich unsere Dauerstundenten jetz nich auslassen zum Thema Zeitarbeit, Arbeitslos etc selbst schuld... Soll ganz Deutschland Lehramt Studieren oder Superstar werden ;)

Was bitte ist das denn für eine dümmliche Aussage? Was wäre Deutschland bitte ohne Ingenieure, Betriebswirte etc.? Immer noch der gleiche Bauernstaat wie vor 200 Jahren! Oder meinst du Bayern ist einfach mal eben so zum High-Tech-Staat geworden indem das die Landwirte Ihre Traktoren auf die Seite gestellt haben und gesagt haben:"Gut, jetzt entwickeln wir mal paar neue Halbleiter...!"
Das heisst nicht das jemand der studiert hat besser arbeitet als jemand der nicht studiert hat (ist ja oft das gegenteil der Fall!), aber wir sollten froh sein das so viele Junge Leute auch sinnvolle Sachen studieren, die uns weiter bringen! Kleines Beispiel: Hier um die Ecke gibts nen Ingenieur der ein neues Bremssystem für Autos entwickelt hat welches anscheinend bei den Autoherstellern eingeschlagen hat wie eine Bombe. Und was jetzt? Neue Fabrik plus paar Hunder Arbeitsplätze!
Bildung ist unser wichtigstes Kapital und es geht leider immer mehr den Bach runter! (Und gute Lehrer sind momentan wichtiger denn je! Sie müssen die Potentiale der Kiddys nämlich entdecken!)Ist doch schon traurig genug daran zu denken Computerspezialisten aus Indien zu holen!
So und jetzt back to topic;)

Zurück