• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ratchet & Clank: A Crack in Time: Insomniac über kritische Reviews

Vor allem redet man immer von Innovationen, obwohl der Titel in dieser Gen keine Konkurrenz besitzt und eigentlich ganz alleine für sich steht. Wenn das keine Ironie ist :) Aber diese Gen ist sowieso ein Fall für sich und ja @swar, ich hätte mir RE5 klassischer Art gewünscht und hätte Capcom auch nichts vorgeworfen bzw. ganz im Gegenteil ich wäre dankbar.

Mirror's Edge ist für mich einfach nur ein Beispiel von schlechtem Gamedesign, so ein frustiges Trial&Error-Desaster hab ich selten gesehen!

Wenn man sich aber die Rerviews durchliest merkt man wieviel Spaß die Tester trotzdem mit dem Titel hatten.
Langliebige Serien haben es generell schwer! Bei Tomb Raider war bzw. ist es ja ähnlich.

Spätestens ab dem 3. Ableger jeder Serie gibt´s halt Abrieberscheinungen.

Und selbst bei Turn10 (die z.B. GT Stillstand vorgeworfen haben) sieht man beim 3. Forza eher Evolution statt Revolution.

@Garfield
Ich sehe das wie fairplay, nur weil man ne Waffe in einem Jump´n Run hat, heißt das doch nicht, dass es kein Jump´n Run mehr ist.
Selbst Mario kann schießen.
Nach deiner Theorie wäre es dadurch kein Jump´n Run mehr :)

Habe vor meiner Konsolenzeit am C64 und Amiga früher unzählige Jump´n Runs gezockt und bin froh, dass es sowas erfolgreich in die 3. Dimension und bis in die aktuelle Konsolengeneration geschafft hat.

Ein "NextGen" Jak and Daxter wäre auch sehr cool, aber die haben doch erst kürzlich eine neue PS2 Version angekündigt.
Wollen nach ihrem Uncharted Erfolg anscheinend keine ernsthaften "Kinderspiele" mehr machen :(

@ Garfield

Schwerelosigkeit gab es schon vereinzelt zuvor, z.B in Crysis und das Verlangsamen der Zeit ist nun wirklich nichts neues (Prince of Persia, F.E.A.R, Max Payne usw.)

@ Schmadda

Noch nie was von Learning by Dying gehört? Ich weiß ja nicht wie lange du schon zockst, aber in den 80ern war fast jeder Titel mit diesem Prinzip aufgebaut. Wo bleibt denn die Motivation, wenn man gleich bei jedem ersten Anlauf direkt alles weiß und auch schafft? Davon mal abgesehen, fand ich, dass es nur wenige Stellen bei Mirrors Edge gab, wo man wirklich zwei oder dreimal Anlauf nehmen musste. Generell macht das Spiel erst beim zweiten und dritten Mal durchzocken richtig Spaß, vor allem die Speed Runs und Time Trials fand ich herrlich.

CptSparky
Ich hab ja nicht gesagt das es kein Jump`n Run ist. Nur eben keins im klassischen Sinne, da doch recht viel geballert wird.

alpha_omega
Bei Fear und Max Payne kam das verlangsamen der Zeit aber nur zum ausschalten der Feinde zum Einsatz, und nicht um damit auch Hindernisse zu überwinden. Und in der nie erschienene XBOX Version von Dead Space, gab es das Feature mit der Schwerkraft bereits, und das war noch vor dem erscheinen von Crysis.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

alpha_omega

Bei Fear und Max Payne kam das verlangsamen der Zeit aber nur zum ausschalten der Feinde zum Einsatz, und nicht um damit auch Hindernisse zu überwinden. Und in der nie erschienene XBOX Version von Dead Space, gab es das Feature mit der Schwerkraft bereits, und das war noch vor dem erscheinen von Crysis.

Beim ersten Ubi-Pop, das war glaub 2003 konnte man durch verlangsamen der Zeit Hindernisse überqueren, überspringen, Gegner ins Leere laufen lassen und in den später erscheineden Teilen sogar schnell sich in der Zeit bewegen, Rage of Time hieß das glaub ich. Sprich in punkto Zeitmanipulationen absolut nix neues.

Und von welchem Hersteller stammte die nie veröffentlichte Xbox Fassung?

alpha_omega
Vom gleichen Entwickler/Hersteller, der auch für die XBOX 360/PS3 Fassung verantwortlich ist.

Du meinst The Sands of Time.

alpha_omega

Vom gleichen Entwickler, der für die XBOX 360/PS3 Fassung verantwortlich ist.

Du meinst The Sands of Time.

Jap, genau Sands of Time.

Also ich kenne keine Xbox Umsetzung zu Dead Space, und ehrlich finde ich auch keine Meldung im Web, die dieses bestätigt. Laut Wiki.de hat EA das Spiel 2007 angekündigt, und da war die Xbox schon lange aus den Regalen. Hast du irgendnen Link dazu?

Schade das Dead Space nie für die alte Xbox erschienen ist.

fairplay @

@alpha_omega

Die Aufnahmen sollen nicht so alt sein.

Sag ich doch :)

Mal davon abgesehen, gabs Schwerelosigkeit schon in solch Spielen wie Turrican oder auch Jim Power und die gabs bereits in den 90ern ;). Also wirklich nix neues mit der Schwerelosigkeit, ebenso wie die Zeitmanipulationen.

Swar hat folgendes geschrieben:

Schade das Dead Space nie für die alte Xbox erschienen ist.

Besser so, sonst wäre es untergegangen und wir würden keinen weiteren Nachfolger erhalten. Und ich freu mich tierisch drauf, denn was gibt es zu DS für Alternativen? :D

@alpha_omega

Komisch halt, dass es erst nach Dead Space-Veröffentlichung veröffentlicht wurde aber was solls :D

Zwar wurde das Video erst in diesem Jahr veröffentlicht, da es aber die XBOX Version zeigt, muss das Videomaterial aus dem Jahr 2004/2005 sein. Schließlich wurde die Spieleentwicklung für die XBOX Ende 2005 fast komplett von heute auf morgen eingestellt.

Also ich hab mir schon a crack in Time vorbestellt. Einerseits stimmt es schon das Ratchet & Clank mal 5-6 Jahre pause machen sollten andererseits gibts es aber in dieser Gen so gut wie keine guten Jump & Runs für HD Konsolen, so das man froh sein kann zumindest noch ein paar Ratchet & Clank Games zu bekommen!!

@GarfieldausHN

Der vergleich zwischen Mario und Ratchet & Clank hinkt ja extrem, da Mario eher in einer Fantasy Welt lebt und man deshalb mehr freiraum hat für verrückte Ideen als bei Ratchet & Clank was einer Futuristischen Welt spielt die eine gewisse Logik beinhaltet, auch wenn die Story eher dem Comedy zu zuordnen ist !

@GarfieldausHN

Und Ratchet & Clank ist devinitiv ein Jump & Run ! Nur weil man Waffen benutzen kann ist es noch lange kein Shooter, das wäre so als ob ich behaupten würde das Ratchet & Clank ein RPG wäre weil man Ratchet(zumindest in ToD) aufleveln kann.

Zwar wurde das Video erst in diesem Jahr veröffentlicht, da es aber die XBOX Version zeigt, muss das Videomaterial aus dem Jahr 2004/2005 sein. Schließlich wurde die Spieleentwicklung für die XBOX Ende 2005 fast komplett von heute auf morgen eingestellt.

Warum sollte man nicht im Jahre 2008 über ein Xbox-Release, also parallel zur 360 u PS3 Version nachgedacht haben? Immerhin gibt es speziell in den Staaten etliche Haushalte, die nur die alte Box besitzen und noch keine Current-Gen Konsole. Kann mir nicht vorstellen, dass die Aufnahmen vor 2007 entstanden sein sollen.

Zurück