Rare: Wann kommen wieder Core-Spiele?

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rare: Wann kommen wieder Core-Spiele? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rare: Wann kommen wieder Core-Spiele?
 
"Eines dieser großartigen Dinge an Rare ist, das große Erbe"

Womit er meint, dass jederzeit wieder auf die legendären Namen zurückgegriffen werden kann, denn sie gehören nur Rare, sie sind die Erben. Darauf bin ich auch stolz, einer der Gründe warum ich eine 360 habe. Ich bin sicher dass Rare weiter macht und sobald die Zeit wieder Reif für Veränderungen im Game-Bereich ist, uns auch wieder mit Top-Marken eines Perfect Darks, Killer Instinct, Jet Force Gemini, Conker oder Banjoo Kazooie versorgt. Übrigens ist Perfect Dark Zero richtig heiß gewesen. Kanns nur empfehlen - Spielen, dann urteilen ;)
 
Ich glaub, der hat die Frage nicht verstanden. Die Begeisterung für Kinect hat nichts mit dem Frust der Leute über fehlende Hardcore-Games zu tun. Oder musste er von der Frage ablenken, weil Rare es nicht mehr draufhaben? Den Zug verpasst?
 
Zug verpasst...richtig. Aber da rare unter Microsofts Fuchtel ist glaube ich nicht mal daran das rare schuld ist.
 
Ich fand das letzte gute Spiel von Rare war Kameo, also für mich. Meine Freundin, naja Ex:D, war seinerzeit ziemlich süchtig nach Viva Pinata.
Ich hoffe das sie irgendwann Killer Instict oder auch Conker fortsetzen, oder was machen was ähnliche Qualitäten besitzt. Aber ich habe da keine allzugroße Hoffnung. Das letzt Banjo hat mir auch überhaupt nicht gefallen.

Das Kinect Sports ist meiner Meinung nach nur ein Clone von Wii Sports in einer besseren Grafik und ein paar Zusatzspielen. Mich hat es nicht wirklich begeistert, da mir meine WII Version reichte.
 
Fassen wir einfach zusammen: Rare ist Kinect-verdammt und wird es nie wieder so geben, wie viele von uns es damals kennen- und liebengelernt haben...! Mehr gibt es nicht zu sagen.
 
core games für kinect ? ich würde mein kinect verkaufen jedoch gibts dafür kaum noch was....und rare...oh man ihr wart mal meine lieblinge und jetzt haut mir ab...was is blos mit euch passiert killer instinct conker usw...nix mehr aber net mal mehr im ansatz
 
Microsoft und seine Lakaien machen sich mit jeder ihrer Äußerungen in letzter Zeit immer unbeliebter bei mir.

Liebe Sprecher von Rare und MS: Hört auf, den Kunden ständig einreden zu wollen, was sie mögen. Die Core Gamer wollen eure Simpelspielchen nicht! Kinect Sports beeindruckt vielleicht Leute, die noch nie ein Videospiel gesehen haben, aber glaubt ihr wirklich, die Stammkundschaft interessiert der Müll? Ihr erzählt einer reinen Gamerseite (hier: Eurogamer), was Nicht-Zocker vom Hocker haut? Ihr grabt an der falschen Baustelle! Diejenigen, die das Interview überhaupt lesen sind bereits Gamer! Ihr macht gerade ordentlich Negativ-PR.

Wenn ihr Kinect an diese Zielgruppe verkaufen wollt, reichen Kinectimals und Kinect Sports nicht. Ich will das, was ihr damals als Natal angekündigt habt: Ein System, das Mimik und Sprache erkennt und mich damit(am besten in Verbindung zum normalen Controller) in ein komplexes Spiel eintauchen lässt.

Wenn ich z. B. an ein Fable mit Kinect-Unterstützung denke, denke ich garantiert nicht an eure beknackte Einschienenbahn. Ich denke dabei an eine mit NPCs bevölkerte Fantasy-Welt, die in Unterhaltungen auf mich reagiert. Keine umständlichen Dialogboxen, keine verschachtelten Menüs, sondern intuitive Gespräche und Interaktionsmöglichkeiten.

DAS erwarte ich als Core Gamer. Erschließt von mir aus neue Zielgruppen. Bringt die Oma an die Konsole, wenn ihr meint. Aber hört bloß auf, eure Stammkundschaft so dermaßen dreist verarschen zu wollen. Für wie kopfgeschädigt haltet ihr uns eigentlich?

Rare hat schon einen bemerkenswerten Werdegang hinter sich. Was früher einmal vielleicht DIE Edelschmiede überhaupt war, ist heute nur noch eine leere, lieblose Markenhülse für Biiligproduktionen. Glückwunsch dazu. Die halbe Milliarde Übernahmekosten hat sich bestimmt gelohnt... Lasst eure Marken von mir aus verrotten, bis sie niemand mehr kennt.

So... ein kleiner emotionaler Ausbruch am Rande. Es musste einfach mal gesagt werden.
 
ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen
aber an echte core games für kinect glaube ich nicht.

btw rare ist die einzige firma die mich jetzt noch zu einem xbox kauf überzeugen könnte.

banjo kazooie war nicht ganz was ich erwartet habe.
aber ein richtiges conker 2 würde schon ausreichen
 
Rare ist tot. Wer das nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Firma starb noch zu GC-Zeiten. Nur weil sie eine tolle Spielehistorie in den 90ern hatten, kann man das nicht auf die Gegenwart übertragen. Nicht eine Firma macht Spiele, sondern die schlauen Köpfe hinter einem Projekt und die gibs bei Rare nicht mehr.
 
Es gab mal vor einigen Jahren eine Idee für ein Survival Game im Weltall, wo man ale einziger Überlebender eines Raumstation und nur mittels Sprachsteuerung entkommen sollte. Keine Ahnung was aus dem geworden ist.
Ich glaube schon, dass Kinect Potential für Core-Games hat, nur werden diese eher Exotenstatus geniessen und ein Nieschendasein fristen. Dann wirft man lieber ein Kinect Sport auf dem Markt und melkt so lange es geht mir Casual Müll. Ist für ein geldgierieges Unternehmen am einfachsten.
Rare... pfff, dass es die überhaupt noch gibt.
MS hat das Logo gekauft und in den Müll geworfen.
 
Ich finde ein neues "Blast Corps" wäre Geil. Ich finde das spiel machte einfach spass :-)
 
Toastman hat folgendes geschrieben:

Rare ist tot. Wer das nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Firma starb noch zu GC-Zeiten. Nur weil sie eine tolle Spielehistorie in den 90ern hatten, kann man das nicht auf die Gegenwart übertragen. Nicht eine Firma macht Spiele, sondern die schlauen Köpfe hinter einem Projekt und die gibs bei Rare nicht mehr.


Sehr richtig!
Die Firma lebt nur noch von dem Erfolg aus ihrer Vergangenheit...mehr nicht!
Und von der Stammbesetzung ist in der tat fast keiner mehr übrig....traurig aber so ist es halt mit dem Lauf der Zeit!
 
Naja die Leute und auch die Spieletester sind selber schuld das Rare sich jetzt vor allem auf Casual Games konzentrieren muss, gerade banjo kazooie schraube locker war ein großartiges Spiele was aber so gut wie keiner gekauft hat, das Game hatte super grafik, den typischen Banjo Humor, war sehr innovativ, man hatte unglaublich viel Freiheiten die Aufgaen auf unterschiedliche weise zu lösen und die Welten waren farbenfroh und hatten eine super Art style und auch die Spielzeit war für ein Spiel der heutigen Zeit sehr lange, ich hab das Spiel über 30 Stunden in der Kampagne gezockt, aber leider hat dieses großartige Spiel was für mich sogar eines der besten Spiele dieser Gen war so gut wie keiner gekauft und die meisten dummen Tester und möchtegern core Gamer haben alle nur gemeint das Spiel sei blöd weil es nicht wie die früheren Banjo Kazooie Spiele waren. Jeder schreit immer nach innovation und abwechlsung und wenn dann mal wirklich ein Spiel kommt was innovativ ist und anders ist als alles was vorher da war dann kauft es keiner, aber Hauptsache die Leute kaufen den fünfzig tausendsten 08/15 Shooter. Naja und das passiert halt dann mit Spieleentwicklern die sich getraut haben mal ein innovatives Game auf den Markt zu bringen keiner kauft das Spiel und sie werden dann entweder geschlossen oder dürfen wie Rare eben nur noch Casual Games machen und dann trauen sich diese dummen Leute auch noch zu fragen warum Rare keine Core Games mehr macht.
 
Microsoft und Rare machen doch alles richtig: Sie haben festgestellt, dass man keine aufwändig produzierten, storyintensiven und durchgestylten Spiele braucht um an das große Geld zu kommen.

Mal eben ein billiges Kinect Sports entwickelt, drei Millionen Einheiten an fast nur begeisterte Pseudo-Zocker verkauft, den Gewinn gegen die Entwicklungskosten hochgerechnet und "YEAH BABY YEAH" ...

Kuckt Euch doch die Bewertungen auf Amazon und Co. an. Wenn man danach geht, dann gibt es nix besseres als Kinect Sports.

Wieso sollte RARE jemals wieder was anderes machen ? Billig produzieren, teuer verkaufen und die kaufende Masse als Rückendeckung. Das ist doch DAS Geschäftsmodell des 21. Jahrhunderts schlechthin.

Und die Grundlage liefert der Kunde selbst: anspruchslos und allzeit bereit, verhältnismäßig viel Geld für wenig Leistung auszugeben und dabei auch noch davon überzeugt zu sein, dass das alles so richtig und gut ist ...

Aber ich muss jetzt los: Muss noch unbedingt Kinect Sports spielen. Schon echt geil, wie diese knuddeligen Männchen absolut präzise nach meiner Nase hüpfen, laufen und kegeln. Ich stehe täglich Stunden sabbernd vor dem TV und kann einfach nicht begreifen, wie der Herr Gott - äh RARE - so ein Meisterwerk schaffen konnte. Ich zock zwar jetzt schon seit unfassbaren 20 Jahren, aber so viel Fun wie mit Kinect Sports hatte ich noch nie ...

Und morgen früh freue ich mich schon auf die Wurzelbehandlung bei meinem Zahnarzt ... die wird auch wieder geil.
 
@Claudio-B du bist doch genauso ein Tölpel und Jammerlappen wie all die anderen Dummbacken da drausen die Banjo Kazooie schraube locker wahrscheinlich gerade mal 1 Stunde gezockt haben und dann trotzig gemeint haben bääh das Game ist nicht wie die alten Banjo Teile deshalb ist es Mist Scheiße. Tut mir leid aber genau wegen solchen tölpen die dann auch noch Reviews über das Game geschrieben haben obwohl sie dem Game nicht mal eine richtige Chnae gegeben haben darf Rare heute nur noch Casual Games machen. Was da teilweise für gejammer und müll über das Game in Reviews gesagt wurde war schon echt traurig vor allem wenn man sich wirklich mit dem game auseinandergesetzt hat wie ich.
Das Game wurde wirklich von vielen nur schlecht bewertet weil es anders war als frühere Banjo Games, dabei wurde aber teilweise überhaupt nicht geschaut ob das neue Spiel so wie es eben war nicht vielleicht doch auch genial ist. Das Banjo Kazooie schraube locker dann heute am Ende doch noch auf 80% im Durchschnitt bei Gamerankings gekommen ist liegt nur an denen die dem Spiel wirklich zeit gegeben haben und sich auf das Spiel eingelassen haben, denn die ganze erste welle an Bewertungen zu dem Game waren total schlecht. Banjo Kazooie schraube locker braucht nun mal 8-10 stunden bis es richtig in Fahrt kommt, bis man die viele Freiheiten beim bauen der Fahrzeuge sieht muss man erst mal genug Fahrzeugteile einsammeln, aber dann nach 10 Stunden geht das Game richtig ab. Aber heute haben scheinbar einfach die wenigsten Leute interesse daran sich auf Spiele einzulassen die 30 Stunden dauern bis man das Ende sieht und dich auch mal was neues zeigen. Die Leute wollen heute einfach nur noch Shooter die eine 5 Stunden Kampangen bieten und alle gleich sind, da ist für einen Entwickler wie Rare scheinbar einfach kein Platz mehr außer sie machen eben wie jetzt Casul Games.
 
Grandia hat folgendes geschrieben:

@Claudio-B du bist doch genauso ein Tölpel und Jammerlappen wie all die anderen Dummbacken da drausen die Banjo Kazooie schraube locker wahrscheinlich gerade mal 1 Stunde gezockt haben und dann trotzig gemeint haben bääh das Game ist nicht wie die alten Banjo Teile deshalb ist es Mist Scheiße. Tut mir leid aber genau wegen solchen tölpen die dann auch noch Reviews über das Game geschrieben haben obwohl sie dem Game nicht mal eine richtige Chnae gegeben haben darf Rare heute nur noch Casual Games machen. Was da teilweise für gejammer und müll über das Game in Reviews gesagt wurde war schon echt traurig vor allem wenn man sich wirklich mit dem game auseinandergesetzt hat wie ich.

Das Game wurde wirklich von vielen nur schlecht bewertet weil es anders war als frühere Banjo Games, dabei wurde aber teilweise überhaupt nicht geschaut ob das neue Spiel so wie es eben war nicht vielleicht doch auch genial ist. Das Banjo Kazooie schraube locker dann heute am Ende doch noch auf 80% im Durchschnitt bei Gamerankings gekommen ist liegt nur an denen die dem Spiel wirklich zeit gegeben haben und sich auf das Spiel eingelassen haben, denn die ganze erste welle an Bewertungen zu dem Game waren total schlecht. Banjo Kazooie schraube locker braucht nun mal 8-10 stunden bis es richtig in Fahrt kommt, bis man die viele Freiheiten beim bauen der Fahrzeuge sieht muss man erst mal genug Fahrzeugteile einsammeln, aber dann nach 10 Stunden geht das Game richtig ab. Aber heute haben scheinbar einfach die wenigsten Leute interesse daran sich auf Spiele einzulassen die 30 Stunden dauern bis man das Ende sieht und dich auch mal was neues zeigen. Die Leute wollen heute einfach nur noch Shooter die eine 5 Stunden Kampangen bieten und alle gleich sind, da ist für einen Entwickler wie Rare scheinbar einfach kein Platz mehr außer sie machen eben wie jetzt Casul Games.


Der Name des Titels ist bei dir wohl Programm, denn ich glaub du hast wirklich ein paar Schrauben locker! Du kritisierst Uncharted 2 als 08/15 Shooter der Marke 70% aber willst uns den Haufen Scheisse den Rare da aus der Latrine geformt hat als innovative Offenbarung verkaufen?!? Sag mal wen willste eigentlich verarschen?!?
Nicht nur der Titel war bescheuert, auch das Spielekonzept war fürn arsch und hatte überhaupt nichts mit der großartigen Vergangenheit des Titels Banjo Kazooie zu tun...kurz gesagt das Teil konntest du in den Microsoftsschen Exklusivabfalleimer stopfen wie 99% deiner Kommentare auch!
 
@TheProfiGamer wenn du schon Uncharted mit einem banjo kazooie schraube locker vergleichen willst obwohl es nicht mal ansatzweise die gleichen Genres sind, kann ich dir nur sagen hatte ich mit banjo kazooie schraube locker im Gegensatz zu Uncharted wirklich enormen Spaß, eben weil banjo kazooie schraube locker kreativ ist und eben weil einem das Game sehr viele Freiheiten lässt und einen nicht in Schlauchlevel mit 2 Meter Bewegungsfreiheit presst.
banjo kazooie schraube locker ist sp ziemlich das genau das Gegenteil von Uncharted, es bietet viel Abwechlsung, hat Welten die man als open World sehen kann, bietet enorm viel Freiheit wie man die Aufgaben die einem das Spiel stellt lösen kann und ist kein Shooter, außerdem hat das Game weit mehr Umfang als Uncharted, wenn Uncharted2 nach 10 Stunden zuende geht fängt banjo kazooie schraube locker gerade erst mal an sein Potential voll zu entfalten und ist dann erst nach 30 stunden am Ende.
 
Aber wie gesagt die meisten Zocker und auch Reviewer werden von Spielen die mal abseits dieser 08/15 Shooter sind und wirklich was innovatives neues bieten heute so oder so überfordert. Die meisten angeblichen core Gamer sind eh bei 08/15 Shootern mit 5 Stunden Kampagne intellektuell weit aus besser aufgehoben als an so was einzigartige wie banjo kazooi schraube locker, das sieht man eben auch deutlich an den Reaktionen und den Verkaufszahlen die diese besonderen Games einfahren.
Die heutigen Konsumenten haben nichts anderes als 08/15 Shooter und Casual Games verdient alles andere wäre eh zu hoch für deren Anspruch, ist halt nur Schade für einen Entwickler wie Rare der eigentlich weit mehr Talent hätte und auch für Kunden wie mich den diese tausenden 08/15 Uncharteds und Modern Warfares einfach nur langweilen.
 
Also ich würde jetzt zwar nicht soweit gehen und jeden Shooter-Liebhaber als jammernden Tölpel bezeichnen, aber Nuts and Bolts fand ich entgegen aller Kritiken dennoch ziemlich geil ^^

Grafik, Sound und Wortwitz waren über jeden Zweifel erhaben, und das Gameplay hatte ich so tatsächlich noch nie erlebt...
aber vermutlich findet es nicht jeder so spaßig wie ich Eierschießende Amphibien-Panzer oder fliegende Motorräder zu entwerfen ^.^´
 
Zurück