• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rare: Sieht große Zukunft für Spracherkennung bei Kinect

Jetzt mal ein bisschen Fun: Meines Wissens wurde Kinect "abgespeckt", der Bildsensor hat eine niedrigere auflösung, und kann daher statt einzelner Finger nur mehr ganze Hände und Gliedmaßen erkennen.

Ist das beim Micro/AudioProcessor auch so? :)

Weiter heißt es: "Wechsle Schläger siebener Eisen." --> " Weeeeeee schlaaaaaaaaa Eeiii!!" :)

So was brauche ich nicht. Wenn ich mich unterhalten will, dann treffe ich mich mit jemanden oder rufe jemanden an.
Find es lächerlich mit meinem Fernseher zu reden. Ich schreie ihn höchstens an wenn ich mal wieder und wieder an der selben STelle scheitere:D

Was ist eigentlich aus der deutschen Spracherkennung geworden? Sollte diese nicht bereits im Frühjahr nachgereicht werden? Davon hört man überhaupt nichts mehr.

ferdl
Das Kinect bei der XBOX 360 in einer niedrigeren Auflösung läuft, liegt nicht daran weil die Hardware abgespeckt wurde. Beim PC funktioniert Kinect nämlich in einer höheren Auflösung, und erkennt dort einzelne Finger, obwohl an der Hardware nichts verändert wurde.

@Garflied
Das hab ich mich auch schon vor einiger Zeit gefragt.

@Topic
Wozu brauch man für eine Sprachsteuerung Kinect? Wenn mich meine Augen nicht trüben liegt hier neben meiner Xbox ein Headset, welches bei jeder! bei jeder 360 dabei ist!
Dafür brauch ich mir doch kein Kinect kaufen -.-

HadoVebeap
Vielleicht weil Kinect die Störgeräusche herausfiltern kann?!
Eine andere Theorie will mir auf die schnelle nicht einfallen.

Was zum Henker wollen die von Rare eigentlich andauernd? Immer wieder krampfhaft versuchen, auch noch mal in einer Spielenews zu erscheinen?

Komisch, wenn ich die Rare-Spiele der letzten Jahre betrachte, sehe ich keine Große Zukunft für ihre Spiele...

Zitat: "Und wie werden wir das wohl erreichen? Mit Software. Software ist der Schlüssel, der das freischaltet, was möglich ist. Das Mikrofon ist schon vorhanden."

Im Vergleich zu anderen hier im Forum habe ich zwar nur wenig Ahnung von Technik, aber sogar mir ist klar dass gute Spracherkennung hauptsächlich softwarebasiert ist. Und wenn selbst Rare sagt dass Software der Schlüssel sei, warum beschränkt man die Technik nur auf Kinect ?

Nach der Präsentation des Mass Effect Kinect Features, war mein erster Gedanke: Hätte da ein Headset nicht auch gereicht ?

Also ich wäre ja schon froh, wenn "Sprachsteuerung" heute so funktionieren würde, wie bei meinem Motorola V66i (?) vor gut 10 Jahren! Da hat man ein Sprachkommando dreimal "aufgesagt" und gespeichert und die gewünschte Aktion dazu konfiguriert und dann konnte man diesen Befehl auf Knopfdruck immer wieder abrufen! Missverständnisse gab es quasi nie - selbst wenn man im Cabrio unterwegs oder in einer Disco war!

Wenn ich mir die so genannten "Sprachsteuerungen" heutzutage so anschaue (bspw. an meinem iPhone), dann sind die völlig unbrauchbar, weil es mind. 3 Versuche braucht, bis die blöde Kiste erkannt hat, was ich will. Wennich bspw. "Rufe Frank Muster" sage und das Ding ruft stattdessen Hannes Küster an, hab ich nix gekonnt - im Gegenteil!

Rare? Was wollt ihr mir erzählen? Bevor ihr kein drittes Banjo-Jump´n´Run rausbringt, könnt ihr getrost die Klappe halten. Was ist aus denen nur geworden...

So langsam fängt auch in meinen Augen der gute Name Rare von das Rosten an.

Da kommt wirklich nur noch was für Kinect, oder ?

Mich würde mal interessieren, welche Marken Rare noch in der Hinterhand hat, aus denen sich etwas machen läßt, da ich gerade bei denen nicht durchblicke, wie die Rechteverteilung ist - 2007 kam z.B. Diddy Kong Racing für den DS, welches sich sehr stark am N64-Original orientiert. Interessanterweise war Rare da aber schon lange bei Microsoft unter Vertrag...

Zurück