Rare Replay Test: Bunte Retro Wundertüte

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rare Replay Test: Bunte Retro Wundertüte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rare Replay Test: Bunte Retro Wundertüte
 
Pflichtkauf.Preis/Leistungsverhältnis vom Feinsten.
 
Bei Conker ist es gerade gut, dass man DAS original genommen hat und nicht die Xbox Fassung.
Erstens ist das Original eben das Original (Kult und so) und zweitens ist die Xbox Version geschnitten und das muss echt nicht sein!

Ansonsten ne feine Collection :)
 
ist auf der Liste fürs nächste Jahre in der saure Gurkenzeit .
 
Bei Conker ist es gerade gut, dass man DAS original genommen hat und nicht die Xbox Fassung.
Erstens ist das Original eben das Original (Kult und so) und zweitens ist die Xbox Version geschnitten und das muss echt nicht sein!

Ansonsten ne feine Collection :)

Gut wäre es, wenn beide Fassungen am Bord wären. Live and Reloaded ist alleine schon wegen dem Live Multiplayer einen zweiten Blick wert. Davon ab macht die Optik deutlich mehr her. Ich kann auch nich beurteilen ob die Schnitte so drastisch sind, wie es von den Verfechtern der Classicversion angeführt wird. Persönlich habe ich Live and Reloaded durch und bin jetzt halb durch das Original und zumindest aus der Erinnerung ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass bei L & R großartig was gefehlt hätte oder anders war. Das fehlende 16:9 fällt mir hingegen deutlicher auf.

Unabhängig davon ist die Rare Replay Collection ein absoluter Pflichtkauf. Wenn sie jetzt noch Sundown reaktivieren und zu alten Glanz finden würde ich mich gerne auf eine neue Rare Äre ala N64 freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R.C. Pro-Am ist das einzige Spiel der Liste, das ich zocken würde. Einige kenn ich nicht, aber wenn ich sie damals nicht kannte, ist die Chance gering, dass ich sie heute brauche ;)
 
RC Pro AM ist sicher das erste Game (chronologisch gesehen) das man aus meiner Sicht auch heute noch gut spielen kann....davor die Dinger sind teils zwar Klassiker - aber recht mühsam....MEINE Meinung. Aber gerade zB "Blast Corps" ist einer meiner Lieblinge gewesen. B&K 1&2 hat man Gott sei Dank die "neuen" Versionen genommen, ebenso PD. Ich hätte es auch gut gefunden wenn Conker:BFD in beiden Versionen vorhanden wäre, aber naja - man kann nicht alles haben. Was ich bis dato als einziges eigentlich gar nicht kannte war das "Ghoulies" Ding - find ich aber nicht schlecht und lässt sich auch heute noch gut zocken. Ja, tolle Sammlung - auch die beiden Pinata Teile sind einen Blick Wert. Wenn man bei "Jet Force Gemini" noch die unsägliche Steuerung zumindest angepasst hätte - dann wärs "Richtung perfekt" ::)
 
Ich find das immer so schwer. Ich war nie ein freund von der Banjo reihe. Die anderen guten spiele hab ich alle als Original noch. Gut die Konsolen sind zum teil seit langer zeit verstaut im keller, aber ich hätte es noch.
Conker finde ich auch sehr schade das die Xbox version nicht zusätzlich drauf ist, denn es gibt auch paar dinge die man von der N64 version im spiel erwartet hatte und die dann eben bewusst anders gemacht wurden mit absichtlicher anspielung auf die N64 version (gleich der einstieg schon).
Da MS aber auch es nie hinbekommen hatte Conker zu emulieren (es gab ja mal diese möchtegern emu abwärtskompatibilität) denke ich machte dies hier das hauptproblem aus. Sie hätten wahrscheinlich versucht die Xbox360 zu emulieren die versucht mit dem emulator Conker zu emulieren. Sie hätten also dafür einen eigenen xbox 1 emu schreiben müssen. Die arbeit stand sicher nicht im verhältnis zum verkaufspreis. Perfekt dark hat das "golden eye" Syndrom. Man hat es besser in erinnerung als es ist, bzw hübscher. Man kann es sich kaum heute noch antun. Killer Instinct haben die fans schon aus den Season Pässen und oder noch orginal. Deswegen glaub ich für mich ist diese collection nichts. Und jüngere die diese spiele nicht kennen, für die ist es erstrecht nichts.
Ich glaub es ist das eher so. Liebst du es, dann hast du es noch. Kennst du es nicht wirst du damit auch nicht sonderlich glücklich.
Andererseits muss man aber ganz klar sagen, vergleicht man das mit den sega colletion usw. wo eine handvoll spiele drauf ist und diese grotten schlecht ist. So ist diese Rare collection wirklich pures Gold wert. Aber nur weil alle andere einfach schlechter sind heißt das nicht das man diese hypen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maximus: Die Jet Force Steuerung wurde doch gepatcht bzw. in den Optionen kann eine moderne Variante selektiert werden - oder bist Du schon mit dieser Variante unterwegs?

@Dorgard: Alleine Conker sollte man schon gespielt haben - bei Killer Instinct Gold gehe ich mal aufgrund Deiner Veröffentlichung (die ich mir ggf. die Tage mal als ebook gönne) davon aus, dass es Dir hinreichend bekannt ist. Perfect Dark ist ebenfalls noch ein genialer Titel und wenn Du mit 3D Jump and Runs was anfangen kannst sind die Banjo Titel ebenfalls nicht zu verachten. Für 30€ kann man hier nicht viel falsch machen.
 
@Maximus: Die Jet Force Steuerung wurde doch gepatcht bzw. in den Optionen kann eine moderne Variante selektiert werden - oder bist Du schon mit dieser Variante unterwegs?

Ja, das mit der "Steuerung" war das erste was ich geschaut habe.....die "neue" Variante ist eh schon besser als das (unerträgliche) Original.......man kann ja nicht alles haben aber eine aktuelle "Two Stick Shooter Steuerung" wäre dann wohl doch zuviel verlangt gewesen ;)
 
Habe auch noch Conker Live Reloaded in meiner Sammlung,dass man auf der 360 problemlos spielen kann. Das einzige was mich stört ist die ungünstige Kamera in manchen Situationen.Das nachjustieren der Kamera ist nicht so der Bringer.
 
Habe auch noch Conker Live Reloaded in meiner Sammlung,dass man auf der 360 problemlos spielen kann. Das einzige was mich stört ist die ungünstige Kamera in manchen Situationen.Das nachjustieren der Kamera ist nicht so der Bringer.
Hast du ne ahnung seit wann das geht? weil der Xbox 1 emulator wird doch seit jahren nicht weiter entwickelt, und ich hab das immer wieder versucht (CD Version) zu starten und jedesmal sagte er zwar ich muss den emu updaten, aber starten konnte ich es nie. Nach dem update sagte er immer das dieses spiel nicht geeignet ist.
Wenn das nämlich wirklich geht, starte ich das gleich nochmal nach Everybody's gone to the rapure. Ich will nämlich den teil die ganze zeit nochmal durchspielen.
 
Also gegangen ists auf alle Fälle und das tadellos, hab ich selber durchgespielt gehabt - auch MP usw funzte einwandfrei.....aber ob die Backwards Compi mit den neuen Firmwares überhaupt noch unterstützt wird - keine Ahnung :knockout:
 
Eisregen@Seit wann es funktioniert,kann ich dir nicht sagen.Habs gerade eben nochmal getestet und es funzt einwandfrei.Seltsam das es bei dir nicht klappt.
 
Also ich muss ja zugeben das ich es seit mind. 1 jahr nicht mehr probiert habe. Aber der Emu wird ja seit mind. 4 oder 5 jahren nicht mehr entwickelt. Damals versuchte ich es immer wieder mal, und war zu faul die Xbox 1 noch mal anzuschließen (TV Kabelsalat hinten lol). Das wird gleich mal heute oder morgen getestet.
 
Richtig Geil :mosh: !!!!
Klar nen Highlight dieses Jahr und wenns auf Disk erscheint...Day1 gekauft !
(mittlerweile ja der Spuk um fehlende Inhalte auf der Disk vorüber und man
kann (hoffentlich -_- ) ohne bedenken zu greifen...
GEIL was jetzt noch lese...dachte wäre einfach ne relativ simple zusammen
geworfene Sammlung (Menü mit Titel auswahl und Friss :p ! ) Aber das hört
sich ja schon an wie die MEGA DRIVE COLLECTION....finds ja MEEEEEGA
Das dort Interview uCO zu finden sind und freu mich jetzt schon drauf die
Frei zu daddeln...(geiler als jeder bekloppte Erfolg der da aufploppt :p !!! )
Und letzendlich mein HIGHLIGHT das so lange nicht mehr zu Gesicht be-
kommen....Legendary BLAST CORPS :sun: !!! Alter ich hoffe ich keinen
alzu grossen Schlag was die Grafik angeht und ich hol mir erstmal nen
Dutzend PLATIN MEDAILLEN wieder :sun: HAMMER !!!
 
@Maximus: Die Jet Force Steuerung wurde doch gepatcht bzw. in den Optionen kann eine moderne Variante selektiert werden - oder bist Du schon mit dieser Variante unterwegs?

@Dorgard: Alleine Conker sollte man schon gespielt haben - bei Killer Instinct Gold gehe ich mal aufgrund Deiner Veröffentlichung (die ich mir ggf. die Tage mal als ebook gönne) davon aus, dass es Dir hinreichend bekannt ist. Perfect Dark ist ebenfalls noch ein genialer Titel und wenn Du mit 3D Jump and Runs was anfangen kannst sind die Banjo Titel ebenfalls nicht zu verachten. Für 30€ kann man hier nicht viel falsch machen.

Klar kenne ich Killer Instinct, aber ein Fan der Reihe war ich nie. Wenn ich heute einen Ableger anfassen würde, dann wahrscheinlich eher die Neuauflage. Perfect Dark und Banjo sind ja aus der N64 Ära - eine Zeit der ich mich am wenigsten verbunden fühle.

Insofern ist R.C. Pro-Am wohl wirklich der einzige Titel, den ich hier tatsächlich zocken würde. Wobei ich mir dann aber denken würde ich könnte eigentlich gleich eine Runde Mico Machines einschmeissen ;)

P.S. Danke fürs Interesse - kauf dir das eBook am besten nicht bei Amazon. Die .epub Versionen auf den anderen Plattformen sind technisch besser geworden als das dort erhältliche .mobi - ich empfehle bspw. XinXii - Die Selfpublishing-Plattform für eBooks - Bücher portofrei bestellen bei buecher.de oder Buchhandlung Hugendubel: Online Medien- und Buchversand
 
Grundsätzlich ist die Collection super. Sie zeigt aber auch ganz schön den Abstieg von Rare nach dem N64. Also ich habe Banjo Kazooie, Banjo Tooie und Perfect Dark als xbox live version auf meiner XBox 360. Bei Conker bleib ich bei dem Remake von 2004. Stört mich nicht besonders, dass das manches geändert wurde. Dafür ist die Grafik deutlich besser.

Freue mich schon auf Yooka-Laylee. Aber von dem MS-Rare erwarte ich mir nichts bewegendes mehr. Nichts gegen MS, aber Rare hat sich seit 2002 schon sehr negativ entwickelt. Und die größte Frechheit war sowieso Banjo Kazooie Schraube locker und das ist ja auch auf der Collection ...
 
@Skarpin @maximus1911
Also in der tat es geht. Habs eingelegt. Wollte es schon auf fotos festhalten weil wieder da stand update saugen 5MB, aber danach hat es wirklich gestartet. Zwar ruckelt das startvideo (das Multiplayer Video) und das Microsoft logo bis in die unendlichkeit, das spiel selbst scheint jedoch reibungslos zu laufen.
Von daher :D super.
Danke für den tip. Allerdings macht das die Collection dann gleich noch mal für mich uninteressanter.
Hmm wenn die One eine Xbox 360 komplett emuliert, dann musste sie doch auch das spiel im Xbox360 modus emulieren lol.
 
Das mit Ruckeln im Intro hab ich auch.Hat mich an meine PS1 von früher erinnert:D. Aber ansonsten hat Conker das schönere Fell im Vergleich zu der N64 Version.:D
 
Zurück