• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rare: Nicht von der Bildfläche verschwunden

Ich wette Microsoft bereitet für das nächste Jahr den Launch der neuen Konsole vor und Rare arbeitet an schon mindestens einem Titel dafür, darf aber nichts sagen.
Auch Entwickler wie Monolith habe ich in Verdacht, das zu tun.

Hatte in einer UK Zeitschrift vom Mai2011 gelesen, dass an einem Spiel mit einen durstigen Schlund gearbeitet wird. Tippe mal das ein Conker in absehbarer Zeit kommen wird.

Ein neues Conker zum Launch des Xbox Nachfolgers wäre klasse.
Aber bitte nicht wie bei Banjo das ganze Gameplay verändern.
Conker bad Fur Day hatte nen saugeilen Multiplayer, imo den besten auf dem N64 neben SSB.
Live and Reloaded hat, bis auf die Grafik, alles nur verschlimmbessert

taten sprechen mehr als worte und rare ihr wart für mich mal auf platz 1 jetzt seh ich euch sogar hinter EA und dabei konnte ich die politik was die fahren nie leiden !!!

ihr hört nicht mal ansatzweise auf die fans
kein neues conkter kein killer instinct kein gescheites banjo sogar ein neues dickes blast corps wär auch gut gewesen aber ihr schiebt lieber luft.
ich frag mich überhaupt warum hat microsoft die aufgekauft ? um sie danach zu verändern ? hätte man es auch gleich mit nem eigenen neuem team so machen können

"Der Rare-Chef Scott Henson sagt aber nun, dass man definitiv nicht von der Bildfläche verschwunden ist, auch wenn er zugibt, dass man sich verändert und weiterentwickelt hat sowie der Fokus mittlerweile ein anderer ist."

Da kann ich ja mal einfach nur laut LACHEN!

Früher hat Rare triple A Titel entwickelt und jetzt Avatarklamotten und Kinectspiele.

Wenn die dass Weiterentwicklung nennen, dann sollen die besser stagnieren, sonst geht es noch weiter bergab....

Mit Kameo, Viva Pinata und Banjo hat RARE wenigstens nicht nur einheitsbrei gebracht.
Banjo darf man halt nicht als Jump´n´Run sehen.
Mir hat das Fahrzeugerstellen viel Spaß gemacht und Rare hat immer einen eigenen Grafikstil und Kameo sieht auch heute noch besser als die meisten PS3 und 360 Spiele aus.

Ich tippe auch darauf das sie an einem Launch Title für die naechste xbox arbeiten, Kameo wurde hier gar nicht erwähnt als Launch Titel gar nicht schlecht gewesen. Das sie keinen weitere Portfolio Pflege hingelegt haben schade drum, aber sie ja nicht die einzogen Engländer den es so ging ich sag nur Bullfrog und wie EA mit from dust vorgeführt wurden.

Tja, das kommt eben davon wenn man von Microsoft aufgekauft wird. Die künstlerische Gestaltung gerät ins Hintertreffen. Schade das RARE nicht mehr bei Nintendo sind. Denn zu dieser Zeit war die Firma wirklich einer der besten Developer. Und das wären sie heute noch, würden sie noch zu Nintendo gehören!

Anchantia
Der Verkauf an Microsoft ist nicht alleine dafür verantwortlich wo Rare heute steht. Der Hauptgrund für die sinkende Qualität dürfte viel eher der Weggang zahlreicher Mitarbeiter sein, was bereits vor dem Verkauf an Microsoft begann. Ich glaube daher nicht das man unter Nintendo weiterhin die gewohnte Qualität abgeliefert hätte. Zumal es zwischen Nintendo und Rare immer größere Differenzen gab, die letztendlich mit ausschlaggebend für die Trennung waren.

Kann mit Rare auch nichts mehr anfangen. Die besten Games auf der XBox sind die drei Klassiker "Banjo Kazooie", "Benjo Kazooie" und "Perfect Dark" bei XBox live.

Es fehlt eigentlich nur noch das orginal Conker als Klassik-Download. Ansonsten ist Rare noch schlechter wie Sega und das will schon was heißen!

Wer sagt den Rare wäre von der Bildfläche verschwunden, hä. :D
@Bothex
Ich dachte Monolith gehört zu Nintendo?

Also ich fand eigentlich alles Spiele für die Xbox und Xbox 360 von Rare hammer geil, am meisten Spaß hatte ich an Banjo Kazooie Nuts and Bolts aber auch Viva Pinata ist super und Kameo und conker live and reloaded auf Xbox 1 war so oder so legender.
Es ist halt verdammt schade das Rare jetzt nur noch für Kinect Spiele entwickeln muss, das liegt aber vor allem an den dummen Leuten wenn die genailen core Games von Rare keiner kauft sich dafür aber die Casual Games von denen super verkaufen dann ist es wohl klar wohin die Reise von Rare in Zukunt geht.
Da ist es schwachsinning Microsoft die Schuld zu geben, die Konsumenten mit ihrem dämlichen Kaufverhalten sind an dieser Entwicklung Schuld.
Man kann keine Core Games von Rare erwarten wenn man diese dann so oder so nicht kauft.

ja das wäre natürlich das tollste szenario, dass monolith sowie rare an diversen core-games für die nextbox am entwickeln sind. aber um ehrlich zu sein: ich glaube da nicht so recht dran. ich befürchte eher, dass microsoft einfach auf den kommerz-zug aufgesprungen ist.

@alter Sack:
Monolith Soft ist Nintendo.
Das viel ältere Monolith Prodcutions, der FEAR und Condemned Entwickler hat lange nicht mehr richtiges gebracht;-)
Und auf der 360 hatte die ja auch ein Launch Spiel mit Condemned

Mit Kinect Sports hat man aber auch schon einen verdammt innovativen Titel geschaffen - hat ja vorher noch nie jemand gemacht. Rare ist tot - sie haben es nur noch nicht gemerkt.

An der Stelle werde ich wohl mal ein Zitat aus der entsprechenden News bei GU ins Rennen bringen:

"Den alten Rare-Fans machte er jedoch keine Hoffnungen auf eine erneute Neuausrichtung Rares auf Titel wie Banjo-Kazooie, GoldenEye und Donkey Kong und der Ausspruch "It´s a new day. It´s a new Rare" fasst wohl am besten zusammen, was wir in Zukunft von den britischen Entwicklern erwarten dürfen."

Das klingt für mich eher so, als würden wir in nächster Zeit keine wirklich "vollwertigen" Spiele von ihnen erwarten können. Ich kann nur sagen, dass diese Neueinrichtung auf Avatare und Kinect dem ohnehin schon sehr nachgelassenen Studio endgültig den Gnadenstoß gegeben hat... Wirklich traurig.

Jap-
Rare´s fulminanter Aufstieg kam mit dem SNES
Rare´s goldene Blütezeit mit dem N 64
Rare´s schleichender Abstieg mit der Xbox / 360
Rare´s endgültiger Tod mit Kinect.

Rareware R.I.P.
=(

Zurück