• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rare: Die Übernahme durch Microsoft war wie ein Aufeinandertreffen der Kulturen

Rare ist schon lang nicht mehr das was sie mal waren. Nahezu jedes N64 Game von Rare war einfach überwältigend grandios.

Rares beste Zeiten waren während der SNES und N64 Ära...Nintendo selbst hat dieses Studio in meinen Augen aber ruiniert :(

nach Viva Pinata war das Unternehmen weg vom Fenster und hatte seine Magie verloren.

Das war das schlechteste was diesem Studio hat passieren können. Wirklich sehr schade drum.

Kameo und Viva Pinata haben mir gefallen. Da fänd ich auch neue Teile gut, vor allem von Kameo, allerdings konnte ich das Lobgesang um dieses Studio nie verstehen. Bin aber auch kein großer Nintendo-Fan und Perfect Dark Zero war viel, aber nicht geil. :D

Naja, jedes Studio verändert sich eben. Sieht man ja auch an Infinity Ward, Epic, Team Ninja etc...

"Während Rare weiterhin High-Quality-Games entwickelte"

Welche Spiele sollen das denn gewesen sein? Das Conker Remake? Kameo? Grabbed by the Ghoulies? Banjo Kazooie: Nuts ans Bolts? Perfect Dark Zero?

Kameo und Viva Pinata haben mir gefallen. Da fänd ich auch neue Teile gut, vor allem von Kameo, allerdings konnte ich das Lobgesang um dieses Studio nie verstehen. Bin aber auch kein großer Nintendo-Fan und Perfect Dark Zero war viel, aber nicht geil. :D

Naja, jedes Studio verändert sich eben. Sieht man ja auch an Infinity Ward, Epic, Team Ninja etc...

Du hast auch die ganzen Top Spiele verpasst, wenn du kein SNES und N64 hattest. Danach kam nicht mehr viel.

Du hast auch die ganzen Top Spiele verpasst, wenn du kein SNES und N64 hattest. Danach kam nicht mehr viel.

Richtig. Diddy Kong Racing, Perfect Dark und der meiner Meinung nach vor Half Life beste Shooter aller Zeiten Goldeneye sind nur ein paar der stets qualitativ hochwertigen Games von Rare früher

Goldeneye kenne ich, also zumindest wenn dass das james bond auf dem n64 mit lokalem Mehrspielermodus war. xD

Vergesst nicht die Donkey Kong Country Reihe, Blast Corps und vor allem Banjo......

Vergesst nicht die Donkey Kong Country Reihe, Blast Corps und vor allem Banjo......
Stimmt Blast Corps wird immer gerne vergessen und die Banjo Spiele auf dem N64 waren grandios...Conker habe ich nie gespielt, dass soll aber auch genial sein und die beiden N64 Shooter von ihnen sind einfach unerreicht auf dem System und ich würde fast sagen der Generation!

EDIT: Garfield hat so Recht wie konnte ich Jet Force Gemini vergessen, das Spiel habe ich geliebt...

Zuletzt bearbeitet:

Blast Corps fand ich genial. Banjo hat mir dagegen überhaupt nicht gefallen. Auch das letzte Donkey Kong für N64 war nicht mein Ding. Die SNES Teile fand ich dagegen klasse.

Ebenfalls Top Spiele waren Gemini Force und Killer Instinct.

Microsoft ist das schlimmste was den Videospielen passiert ist. Durch MS sank sowohl die Qualität der Software als auch der Hardware. Siehe die fehlerhafte klobige laute unausgereifte erste 360.

Für mich war auch Xbox Live mit seinem Achievement System der Moment als das traditionelle Gaming zerstört wurde. Ebenso wie die DLC Politik die von M$ vorangetrieben wurde. Sony ist nur hinterhergerannt weil die Massen sich bereits abzocken liessen.

Bei PS2 hat man noch Sachen innerhalb des Spiels freigeschalten. Die Achievments waren S Ranks oder das was man im Spiel an sich erreichte.

Und Online Gaming war kostenlos. Ich hasse M$. Es ist bei mir wahrscheinlich völlig unobjektive von Misstrauen durchtränkte Abneigung die ich mir nicht rational erklären kann. Aber nach meinem Gefühl hat sich seit M$ dabei ist, der Videospielmarkt verändert, und die Videospielkultur auch.

Wo das alles beinahe hingeführt hätte, hat man an der ursprünglichen Konzeption der Xbox One gesehen.

M$ gehört für mich zu Activision und EA. Die Welt der Online Only DLC Abzock Konsumenten kontrollierenden hohlen Massenware.

Die 3 sind für mich einfach das böse Imperium- und alle andern, auch wenn manch ein Jar Jar Binks darunter ist, sind die guten Rebellen.

Ich weiß nicht mehr genau wann ich angefangen habe das so zu sehen. Wahrscheinlich war es der Tag an dem klar wurde, das Dead or Alive 3 und Dino Crisis 3 nicht mehr für Playstations erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Das (Grabbied by the Ghoulies) war das letzte gute was RARE brachte, das Conker-Remake war auch nocht gut. Kameo hatte gute Ansätze, genau wie Perfect Dark Zero, aber mehr kam nicht mehr zu Stande, da muss man der Fachpresse zustimmen.

RARE hatte in den 1990er Jahren ihren absoluten Höhepunkt, jeder passionierte Gamer MUSS wenigstens ein paar der zeitlosen Klassiker dieser Zeit gespielt haben oder wenigstens nachholen. Ich denke da nur an DonkeyKong Country, Diddy Kong Racing, GoldenEye, Killer Instinct Gold, Banjo, Blast Corps, Battletoads oder auch Star Fox Adventures auf dem Cube! Das waren absolute Must-Haves!

Es ging damals auch gut ohne Microsoft im Konsolenmarkt.

eleven59
Für das nicht erscheinen von Dino Crisis 3 solltest du eher dankbar sein. Das Spiel war aufgrund der Kamera unspielbar.

Zurück