Ram

I

Illuminati

Guest
Hio,
hab mal ne frage und zwar wollte ich meinen PC mal aufrüsten und zwar den Speicher, da gibts aber immer so lustig viel z.b. 333 mhz usw.
Da weiß ich leider nicht welchen ich nehmen muss, könnte mir da mal bitte jemand helfen ?

Erstmal, was brauchst du für nen Speicher (DDR, DDR2 od vielleicht SD-RAM)? Dann können wir über die Hz Taktung sprechen. Bei DDR brauchst du 333Mz.

Falsches Topic. Daher Move....
mfg
rossi

LilCane2 hat folgendes geschrieben:

Erstmal, was brauchst du für nen Speicher (DDR, DDR2 od vielleicht SD-RAM)? Dann können wir über die Hz Taktung sprechen. Bei DDR brauchst du 333Mz.

Bitte keine falschen informationen weitergeben..
Wieso sollte er bei DDR 333mhz brauchen? Was ist wenn er einen FSB von 200 hat? Dann reicht 333 nicht.
Oder kennst du seinen Rechner?

Zur Frage, was hast du für nen prozessor und motherboard, dann kann ich dir genau sagen was du brauchst.

Sorry, hatte noch alte Standards im Kopf, bei den tausenden von Kennzahlen kann man schonmal durcheinander kommen. Asche auf mein Haupt!! (Habs mir gerade eingehämmert: Es gibt auch DDR 400Mhz!!)

LilCane2 hat folgendes geschrieben:

Sorry, hatte noch alte Standards im Kopf, bei den tausenden von Kennzahlen kann man schonmal durcheinander kommen. Asche auf mein Haupt!! (Habs mir gerade eingehämmert: Es gibt auch DDR 400Mhz!!)

Es gibt alle möglichen DDR frequenzen, bis 500mhz und sogar noch mehr, aber auch 300mhz etc. etc.

Hab nen Pentium 4, mit 3,07 Ghz. Ich weiß jetzt net ob du mit Motherboard das mainboard meinest aber das is eins von Medion un zwar.....mit maximalen FSB von 4x134 MHz und un Speichergeschwingkeit 2x 200 Mhz. wenn du noch was brauchst, musstes pls noch sagen weiß net ob des reicht

immer schön an dr.mosh halten aber es wird wohl auf ddr2 mit 400mhz rauslaufen

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Hab nen Pentium 4, mit 3,07 Ghz. Ich weiß jetzt net ob du mit Motherboard das mainboard meinest aber das is eins von Medion un zwar.....mit maximalen FSB von 4x134 MHz und un Speichergeschwingkeit 2x 200 Mhz. wenn du noch was brauchst, musstes pls noch sagen weiß net ob des reicht

Ja, Motherboard == Mainboard.

Dann brauchst du 200mhz DDR ram, oder PC3200 DDR.
Ein problem dabei ist, das das medion motherboard evtl. nur 2 rambausteine auf einmal unterstützt, und du kannst kein weiters hinzufügen ausser du ersetzt die vorhandenen durch 2 grössere.
Und, es sei auch gemerkt das wenn du 3 ram bausteine statt 2 benutzt, du den vorteil von Dual Channel RAM Ansteuerung verlierst. d.h. etwas weniger performance.

Thx...noch eine letzte frage, kann ich da auch nen "Corsair Arbeitsspeicher PC400 2048MB DDR Ram CL3 ValueSelect-Kit" benutzen ?

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Thx...noch eine letzte frage, kann ich da auch nen "Corsair Arbeitsspeicher PC400 2048MB DDR Ram CL3 ValueSelect-Kit" benutzen ?

Wenn du vorhast, beide vorhandenen rambausteine zu ersetzten, dann ja. Zusammen mit den alte gehts wohl nicht.

PC400 = PC3200 = 200mhz DDR. Kein plan wieso die immer wieder neuen Bezeichnungen erfinden

Zurück