@rost_83
also rein technisch gesehen ist es so, dass man sein HDMI an einen HDMI-fähigen (am besten direkt HDMI 1.3) Audio-Video-Receiver (AVR) hängen soll. Der leitet dann das Bild per HDMI weiter an den TV und gibt dann den Sound weiter!
Zu DEINEM Problem mit den Trailern, kann ich dies bestätigen, kenne aber einen kleinen "Trick", und zwar funktionierte bei mir die Soundausgabe bei "Dragon Wars" und dem Camp-Lager-Film nicht, und habe einfach mal in Einstellungen unter Audioeinstellungen, unter Optischen Ausgang die Tonformate selbst ausgewählt, und musste dann bei einem der Codecs den Haken WEG machen, da ich auf Arbeit bin, kann ich Dir leider nicht sagen welcher es war!
Auf jeden Fall funktioneren danach die Trailer und auch Dolby Digital und DTS wieder richtig!
ABER das hat leider nichts mit dem Spiel R6V2 zutun, denn dort kann man alle Haken entfernen oder auch wieder setzen, aber die Tonspur vom Chef SIX hört man nicht! Stellt man dann auf HDMI 2.0 um, ist sie zu hören! Womit sich mein erster Verdacht eines Fehlens der Tonspur nicht bestätigte! Habe allerdings noch nicht getestet, ob die Tonspur über optisches Kabel in 2.0 ausgegeben wird!
Aber trotz alle dem, dürfen solche Pannen nicht passieren, so wie schon zu letzt bei Orange Box, wo man auch NICHT über optisches Kabel in 5.1 zocken konnte!!!