• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rage: Texturen auf allen Systemen identisch

Meint er damit jetzt nur die Konsolen oder auch den PC? Wenn ich mir den ersten Screenshot betrachte dann glaube ich kaum das PCuser besonders begeistert wären wenn diser Matsch den Weg auf ihr Allerheiligstes findet.

Er kann, darf und wird ungeschnitten erfolgen. Stört dich diese Formulierung? Ich "kann" sie ändern.^^

Also wird der PC jetzt benachteiligt, damit die schwachen Konsolen besser aussehen?

Sorry, der Kommentar musste sein auf Grund der momentanen, sehr nervigen BF3-Diskussion. Was bin ich froh, wenn dieser Hype wieder vorbei ist...

Klopper hat geschrieben:
"Also wird der PC jetzt benachteiligt, damit die schwachen Konsolen besser aussehen?"

Sieht ganz so aus. Die PC Version von Rage unterstützt sogar kein DirectX 11 sondern nur DirectX 9.

Naja, er bezieht sich zwar auf die Frage, wie es mit der 360 & der PS3 aussieht, sagt aber: "the texture are exactly the same on all platforms."

Ich würde sagen, dass es auch für den PC gilt.

Puh, für mich mehren sich die Gründe mit dem Kauf zu warten bis es mal in der Pyramide landet oder so.
Wie kann man 2011 ein Spiel für den PC raus bringen welches nicht mal DX11 unterstützt ?
Ich meine, wir reden hier nicht von Mein Ponyhof oder so, sondern von einem ID Shooter welcher den Anspruch haben sollte in der ersten Liga mitzumischen was die Grafik angeht.
Na Hauptsache ID verdienen sich gesund an den Konsolen Versionen, vielleicht kommen sie dann ja auch irgendwann wieder zur Besinnung.

Nvidia und ATI sollten sich überlegen ihre Entwicklung mal 2 Jahre in Urlaub zu schicken, gibt doch eh keine Entwickler im Moment die Neuentwicklungen begrüßen würden.

Hoffentlich kommen bald neue Konsolen raus damit der Stillstand aufhört.

oh ja. meine augen tun auch schon richtig weh beim anblick von rage.

*ironie*

macht euch doch mal locker, und freut euch einfach auf ein hoffentlich gutes spiel. wer sagt, rage wäre hässlich, dem kann ich auch nicht helfen. und mir ist es wirklich egal ob es nun directx9 oder 11 ist. was ich gesehen habe, gefällt mir rein optisch.

aber es gab mal eine raupe, die war nie satt ... ;)

mfg
sam

An sich ist es mir egal, ob DX9 oder 11, denn mein Fallout 3 von Anno Dazumal mit den HiRes-Texturen hängt noch manches aktuelles Spiel ab und die Licht-Effekte sind einzigartig, wenn der Mond über dem Washington Monument leuchtet und das Wasser glitzert.
Das mit den Texturen ist allerdings ein springender Punkt: ich hoffe schon, dass der Mann mit "alle Plattformen" eigentlich "alle Konsolen" meinte.

Wenn das Spiel so aussieht, wie im Video und durch ein tadelloses und sogar begeisterndes Gameplay punkten kann, dann kann ich sicher auf meinem PC damit leben. Allerdings frage ich mich langsam schon, wieso ich eigentlich einen High-End-PC gekauft habe, wenn das einzige Spiel, das ihn bisher ins schwitzen bringt, mein heavy getuntes Fallout 3 mit 40 GB Daten ist, weil die veraltete Engine suboptimal ist und mit den 4 Kernen nicht umgehen kann.

@valor23: Das hat mehrere Gründe:

1. Die Publisher entscheiden für welche(s) System(e) das Spiel erscheint. Ist die PS360 dabei, wird das PC Spiel technisch schlecht. Logisch, da die PS360 eher zur sehr schwachen DX9-Hardware zählt, Stand der Technik 2004 bestenfalls.

2. Investoren & Gier! ID glaubt kurzfristig Gewinne zu erzielen. Zwar müssten rein von der Logik her die Entwicklungskosten für PS360 & PC mindestens 2-3 mal so hoch sein, wie für einen Exklusivtitel, aber das scheint wohl nicht der Realität so entsprechen. Beste Negativ-Beispiel: Crysis 2

Crysis 2 basiert auf völlig veralteter Technik und steht technologisch sogar hinter dem über 3 Jahre älteren Vorgänger, welcher bereits DX10.1 unterstützte. DX9 stammt aus dem Jahr 2004! Crysis 2 basiert auf DX9, da es auf PS360 laufen muss.

Kein Wunder, dass die Verkäufe auf PC katastrophal schlecht waren. Crytek hatte sicher wesentlich höhere Entwicklungskosten mit Crysis 2 und das Spiel verkaufte sich trotz Multiplattform deutlich schlechter als der PC-Only Titel Crysis. Um die Verluste etwas zu kompensieren, kommt jetzt Crysis auch für PS360. Die Marke wird ausgeschlachtet - Schadensbegrenzung. Nach Crysis 2 ist die Marke ohnehin tot.

Rage sieht nicht nur völlig veraltet aus, das Gameplay ist auch auf PS360-Niveau. Joypad-Shooter für die Kids. Sowas funktioniert nicht. Die Verkäufe werden schlecht sein, sehr schlecht.

BF3 ist auch nicht das, was es sein könnte/sollte, wäre es PC-Only. Nur der PC kann (bis die Wii U erscheint) FPS standesgemäß wiedergeben. Bei Shootern ist eine präzise Steuerung und eine moderne Grafik besonders wichtig.

McDaniel-77

Als Investor hätte ich keinerlei Angst auf deine Aussagen hin.
Und als Spieler freue ich mich auf Rage, denn einen schrägen Shooter in einer offenen Welt kann ich jetzt gebrauchen, wo sämtliche Spiele in meiner XBox-Schublade oder auf PC ausgelutscht sind. Und ich pfeife ich darauf, welche Plattform was kann und auf welchem Kinderspielzeug man irgend wann mal würdig zu einem FPS hampeln kann ;-)

Lecker!! Mich beschleicht das Gefühl das Rage im dem ganzen Gehype von BF3 untergeht...

Zurück