Rage: So wertet die Welt

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage: So wertet die Welt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rage: So wertet die Welt
 
Klar könnte man darüber meckern, dass die RPG Elemente nicht voll ausgeschöpft sind. Doch finde ich das nach meinem Geschmack gut so. Es ist immer noch ein Ego Shooter. Und ein verdammt guter. Hatte seit K2 nicht mehr so einen Spass bei Gefechten gegen die KI. Für mich einer der Besten Shooter dieser Gen mit K2 und MW1!
 
@Garfield 1980: Nochmal meine Antwort zur deinem verlinkten Test.

Die Story ist wirklich nicht sonderlich gut und enttäuscht. Jedoch kann ich die anderen Punkte nicht unterschreiben. Die Texturprobleme habe ich nicht. Zocke seit letzter Woche bereits. Aber sofort bei Spielstart wurde ein sehr großer Patch installiert. Ich glaube der war sogar 20MB groß? Vielleicht deshalb die Abweichungen. Das ist ja gerade das Schöne, dass alles so butterweich läuft und man überhaupt nicht sieht, wie die Texturen nachladen.
 
seit ich erfahren habe, daß nach dem abspann abrupt schluß ist und nicht einmal die sidequests weiter erfüllt werden können, werd ich mirs nicht holen. vlt. mal in paar jahren vom grabbeltisch. scheiß auf wertung, grafik, ladetempo, texturenquark etc. pp. openworld bedeutet für mich i-wie auch openEND zumindest was die spielerische freiheit anbelangt ... schade hab mir (zu)viel von ID und dem spiel erhofft!
 
Ich höre eigentlich meistens schon zum Lesen auf, wenn es heißt "Die Story ist jetzt echt nicht der Knaller, aber ..."

Die Story ist mir wurscht, wenn ich Memory, Mensch ärgere Dich nicht und von mir aus auch Metal Slug spiele.

Aber die Tendenz, dass man zwar in der Lage ist technisch saubere virtuelle Welten zu erschaffen und die eigentliche Essenz darüber hinaus nicht zu liefern, schreckt mich mehr und mehr ab. Erinnert mich dann doch zu sehr an Twitter, Facebook und Co. : Immer mehr, immer lauter, immer aktueller ... und inhaltlich so mau wie Omas erstes Paar Stützstrümpfe ...

Aber solange die Action stimmt, gell ?
 
Das einzige was mich an den Reviews stört ist die Aussage, das die Story für die Tonne. Zwar hab ich bei einem id Spiel in der Hinsicht sowieso keine hohen Ansprüche, wenn man sich jedoch die Kritikpunkte so durchliest, hätte man sich ruhig etwas mehr mühe bei der Story geben können. Ansonsten scheint Rage genau das Spiel zu werden was ich erwartet habe.
 
Mich erinnert RAGE ein wenig an Bioshock wegen den ganzen Waffen, generell mag ich Shooter, die etwas an der Realität dran vorbeischießen. So fühlt man sich zwangsläufig mehr involviert. Man merkt dann quasi richtig wie man in diese Welt reingezogen wird. Ich kann RAGE nur jedem empfehlen, der auch Bioshock und andere Sci-Fi Shooter interessant fand. Hier wird man richtig gut bedient und grafisch ist es auch super, auch wenn Texturen nachgeladet werden.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Das einzige was mich an den Reviews stört ist die Aussage, das die Story für die Tonne. Zwar hab ich bei einem id Spiel in der Hinsicht sowieso keine hohen Ansprüche, wenn man sich jedoch die Kritikpunkte so durchliest, hätte man sich ruhig etwas mehr mühe bei der Story geben können. Ansonsten scheint Rage genau das Spiel zu werden was ich erwartet habe.

Hast du nicht immer behauptet Rage wird ein Open World Spiel? :D
 
Frage an die User. Ist das Spiel ein "MUST-HAVE", oder besser "Finger weg"?! Den ich bin mir noch unsicher ob ich Rage kaufen soll!
Danke
MFG
Highlander
:) :) :) :)
 
Ich habs gestern für eine Stunde angespielt, für länger reichte die Zeit leider nicht, aber was ich bis jetzt gesehen und gespielt habe fand ich super. Ich würde es am ehesten mit Borderlands vergleichen.
 
Damit ist das Spiel für mich gestorben. Bei id habe ich nie eine großartige Story erwartet, aber Rage sollte, bei dem Anspruch den das Spiel hatte, doch wenigstens genug Story bieten um die Action und das aufgepeppte Spielprinzip zu tragen. So scheint es mir als wäre es ein normaler id Shooter mit ein paar eingestreuten Verschlimmbesserungen.

Irgendwann mal auf dem Grabbeltisch, vorher nicht.
 
Zurück