Wisst ihr, was ich bei der ganzen Sache(nicht nur bei Rage) nicht verstehe?
Ich habe immer gedacht, es sei ein Traumjob für professionelle Kreative, in der Game-Industrie zu arbeiten und daraus geschlossen, dass man selbstständig sein Bestes gibt und zumindest Noob-Fehler unterlassen kann.
Ich bin nur Web-Entwickler, aber von mir kriegen die Kunden mehr, als sie mir bezahlen, denn ich sehe Bugs und Imkompatibilitäten und grafische Schwächen als einen persönlichen Affront und etwas, das meinen Ruf schädigt, was auch Mal eine gratis Schicht rechfertigt.
Ich verstehe inziwschen öfters bei Spielen die Welt nicht mehr, wo ich nur noch das Gefühl habe, dass hier überbezahlte und und schlecht ausgebildete und motivierte Bastler am Werk sind. Ich verstehe auch rudimentär etwas vom Programmieren und gerade deshalb frage ich mich, wieso Dinge nicht getan werden, die man in ein paar Stunden in einer Software ähnlich Visual Studio zusammenklicken kann, z.B. ein Menu für eine Ini-Einstellung, die 1 oder 0 sein kann. Ich kann mir da auch keinerlei Projekt-Planung von Menschen vorstellen, die nicht eine Gamma-Korrektur oder VSync in Menus als unterst mögliches Minimum einer Anforderung für die Game-Software "Game X" vorsieht.
Da frage ich mich immer öfter, ob die die ihre Spiel eigentlich auch mal selbst zocken. Mich persönlich würden solche und andere Mängel massiv schmerzen.