• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rage: PC-Version mit Textur-Problemen

Hatte schon befürchtet das die PC Version im Grunde genommen nichts anderes als ein leicht verbesserter Konsolen Port ist. Da braucht man sich hinterher aber auch nicht darüber zu beschweren wenn die Verkaufszahlen der PC Version enttäuschend ausfallen.

Wer hat sonst noch alles an Brink gedacht als er Textur Streaming las? :D

Bethesda bei langsamen RPG'S ist Textur Streaming top aber bitte nicht bei schnellen Shootern ;)

Einfach nur peinlich, die können mir nicht erzählen, dass die da erst jetzt draufgekommen sind...

ShiningForceDome
Laut den Reviews die ich bisher gelesen habe, gibt es zumindest bei der XBOX 360 Version sichtbares Texture-Nachladen.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

ShiningForceDome

Laut den Reviews die ich bisher gelesen habe, gibt es zumindest bei der XBOX 360 Version sichtbares Texture-Nachladen.

-----
Bei der PS3 auch, das soll wohl auch die schlechteste Version sein

Also das mit dem Texturen-Nachladen kann ich bei der Xbox Version nur gering bestätigen.

Sind mir bei einem Ladenschild in der ersten Stadt aufgefallen und selbst da musste ich ein paar mal hinsehen bis ich das registriert habe, dank Installation.

Daher kann ich sagen, ist das Problem bei weitem nicht so schlimm wie in dem Video hier zur PC-Version.

Nocturnal
Vielleicht hat man deshalb bei den Reviews die ich gelesen habe den Testern nur die XBOX 360 Version zur Verfügung gestellt. Das Urteil zur PS3 Version soll anscheinend morgen nachgereicht werden.

Edit:
Wenigstens weiß ich jetzt welche Version ich abbestellen kann :D

@Garfield1980

Was würdest Du denn als enttäuschende Verkaufszahlen für den PC bezeichnen ?
Als PC Bevorzuger muss ich neidlos anerkennen dass die Konsolenfassungen sich immer ungleich besser verkaufen.

Leider fürt das meiner Meinung nach dazu dass die Entwicklung ansich steht, solange keine neue Konsolen-Gen an den Start kommt.
Warum sollten die Entwickler alles ausm PC rausholen, damit nen Konsolenport unmöglich machen und sich super Verkaufszahlen verbauen ?

Siehe Id, Crytek, Dice, alle auf den Konsolenzug aufgesprungen, zu recht wenn man die Verkaufszahlen sieht.
Aber ich hoffe dass ich noch lange mit Maus/Tastatur zocken kann.
Oder die Konsolen-Entwickler erbarmen sich meiner und supporten irgendwann Maus/Tastatur Steuerung :-)

Ich les aus ersten Reviews nur raus, dass RAGE das Rad nicht neu erfindet. Irgendwie total lame, kommen Reviews immer mit so einem Spruch daher! Der Rest hört sich allerdings sehr vielversprechend an. Hier mal ein paar Reviews www.youtube.com/watch?v=OJvF-MBJMB8 . http://www.youtube.com/watch?v=L0lxBHN01oo . Aber die PC Version soll echter crap sein, hier mal ein comment von einem verärgtertem PC Fan der auf dem zweitem youtube Video seinen Senf dazu abgibt. "John Carmack is a Goddamn lier! He? failed to deliver on his own promise! The pc version looks like a port, and feels like a port. The very fact you can´t tweak the graphics options, because there aren´æt that many options beside resolution, anti-aliasing and gamma. Yeah, okay, thank you, Carmack, you douchebag lier! The pc version has terrible texture pop up, even high end pcs, this is ridiculous, Carmack said the game was finished, and the bugs were worked out, how is that close to any truth?" Edit: Dafür bekommen Konsoleros einen sehr sehr miesen Bugglefield 3 port!

tja diese grafikfehler am pc der spieler wird woll am miesen hardware sein, denn ich selbst habe eine entwickler demo version von rage und bei mir läuft das game ohne probleme.

ShiningForceDome hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand, wie die Konsolenfassungen mit dem Nachladen der Texturen zu rechtkommen???

Ein Kumpel hats heute bekommen und zockts schon. Er hats installiert und meint das man nur am Spielstart mal einen Texturaufbau sieht, danach nicht mehr.

Und was sagt ID-Software dazu?
Schon irgendein Kommentar zu den angeblichen Problemen?

Wahrscheinlich wird ein patch viele (alle?) Probleme lösen, weil sowas ist ja bald genauso schlimm was DICE dem Kunden zumutet.

Test 4players 83% , 360 version fast identisch zu PC version , PS3 schneidet dabei am schlechtesten ab , das wird ein schönes wochenende freu mich auf das Game

Also dieses Jahr war ein Jahr, wo mancher Hersteller aus meiner Sicht meinen Respekt verlor und auf das Niveau von Bastlern und Dilettanten fiel.
Kann man das Ernst meinen, dass Rage auf PC mit einem Problem kämpft, dass es in weniger krasser Form schon bei Mass Effect 1 auf der XBox gab?
Und kann man das Ernst meinen, dass ein Spiel auf PC keine Grafik-Einstellungen wie Bild-Korrekturen hat?(wenn ich das richtig verstanden habe) Auch bei Dead Island musste man ja VSync in der Ini aktivieren und RF Guerilla hatte im Gegensatz zur XBox-Version ebenfalls keinerlei Grafik-Einstellungen. Sorry, solche Mängel kommen von niemandem, der fähig ist, seinen Job und sein Produkt liebt oder irgend einen Zahltag wert wäre.

Dieses Jahr hat sich gezeigt, dass meine Vorbestell-Politik völlig falsch ist, da ich mindestens zur Hälfte geirrt habe.

Bethesda schneidet dieses Jahr echt schlecht als Publisher ab. Zuerst der vermasselte Release von Blink, dann das verbuggte/mittelmässige Hunted: The Demon's Forge und jetzt Rage. Alle drei Titel haben bei erscheinen mit technischen Problemen zu kämpfen und man hatte sich deutlich mehr davon erhofft. Hoffentlich lernt man daraus und macht es nächstes Jahr besser.

Wisst ihr, was ich bei der ganzen Sache(nicht nur bei Rage) nicht verstehe?
Ich habe immer gedacht, es sei ein Traumjob für professionelle Kreative, in der Game-Industrie zu arbeiten und daraus geschlossen, dass man selbstständig sein Bestes gibt und zumindest Noob-Fehler unterlassen kann.
Ich bin nur Web-Entwickler, aber von mir kriegen die Kunden mehr, als sie mir bezahlen, denn ich sehe Bugs und Imkompatibilitäten und grafische Schwächen als einen persönlichen Affront und etwas, das meinen Ruf schädigt, was auch Mal eine gratis Schicht rechfertigt.
Ich verstehe inziwschen öfters bei Spielen die Welt nicht mehr, wo ich nur noch das Gefühl habe, dass hier überbezahlte und und schlecht ausgebildete und motivierte Bastler am Werk sind. Ich verstehe auch rudimentär etwas vom Programmieren und gerade deshalb frage ich mich, wieso Dinge nicht getan werden, die man in ein paar Stunden in einer Software ähnlich Visual Studio zusammenklicken kann, z.B. ein Menu für eine Ini-Einstellung, die 1 oder 0 sein kann. Ich kann mir da auch keinerlei Projekt-Planung von Menschen vorstellen, die nicht eine Gamma-Korrektur oder VSync in Menus als unterst mögliches Minimum einer Anforderung für die Game-Software "Game X" vorsieht.
Da frage ich mich immer öfter, ob die die ihre Spiel eigentlich auch mal selbst zocken. Mich persönlich würden solche und andere Mängel massiv schmerzen.

Zurück