• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rage: id Software über die Spielwelt

Hab Fallout und Borderlands geskippt. In Fallout hab ich jedesmal TES:Oblivion gesehen (die Gesichter waren gleich, das langweilige Flachland, Ritterrüstungen ausgewechselt mit neuem Schutzpanzer usw.) während Borderlands sich selbst disqualifiziert hat mit dem Comic-Look. Nicht, dass die Gameplay Videos überzeugender waren, nein die haben den Eindruck bestätigt, dass es seicht ist.

Für Rage ist jetzt Platz, auch wenn ich am Anfang skeptisch war, die Gameplay Videos usw. (wenn man sich alles angeschaut hat) deuten auf ein wesentlich intensiveres Spielerlebnis hin :)

@fertigo: Der Shooter Rage wird wohl was Sachen Action angeht intensiver sein, aber in Sachen Story, Umfang, Tiefgang, Quests und Abwechslung wird es wohl kaum an ein RPG wie Fallout rankommen.

Und stimmt schon in Sachen Grafik und Ausrüstungssystem ist Fallout schon nahe an Oblivion aber bei Story, Fraktionen, Skills und der ganzen Beschaffenheit der Welt unterscheidet es sich schon sehr.

Einziger Kritikpunkt an Rage soll aber sein, das du die Waffen von gefallen Gegner nicht aufnehmen kannst, sondern nur teuer kaufen kannst.Für nen Shooter schon echt seltsam.Das unterscheidet sich von Fallout oder Borderlands.Aber wenn es heisst postaopkalistisch, mehrere Fraktionen wer sieht da nicht Paralellen zu den anderen Games.

@ fertigo

Und ich spring hier mal für Borderlands in die Bresche ^^ Ich fand gerade die Grafik hat wiel wieder gut gemacht, vor allem wenn man bedenkt dass die offene Welt ähnlich anspruchslos war wie die von Assassins Creed 1 ... womit ich aber nicht sagen will, dass ich beide Games nicht gemocht habe! ^^

Das Problem, das ich mit der Optik von "Borderlands" hab' ist, dass das Ganze teils arg lieblos und hingeknallt wirkt. Das Charakter- und Gegnerdesign ist ja ganz nett, aber die statischen, teils schon baukastenhaften Landschaften tun a Weng in der Seele weh.

Mal eine frage: ich kenne das RAGe Game nicht so gut, aber kann mann das mti einem spiel irgendwie in etwas Vergleichen ? damit ich bischen mehr weiß wie dus ungefähr ist.

Ein bissl Fallout3, ein wenig Borderlands, eine Prise Destruction Derby....wer ergänzt?

Die Vergleiche mit Fallout oder Borderlands entstehen aber auch nur durch das Setting und die Landschaften. Spielerisch werden die sich vermutlich nicht gerade ähneln.

Zurück