• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rage: id Software stellt den Shooter vor

@McDaniel-77

Du bist wirklich ein Affe...wie kann man anhand eines Trailer'S sagen wie das Spiel am ende sein wird?

Ständig vergleichst du irgendwelche Spiele von denen man gerade mal die Hälfte kennt mit Crysis das schon längst erschienen ist.

Sorry aber das ist doch Dämmlich

Was man aber hier sehen kann ist das das Spiel jeglichen Konsolenshooter in den Schatten stellt und außerdem in flüssigen 60fps läuft.

Was kein PS360 Shooter vermag und bei der Wii nur die allerwenigsten schaffen.

Ist doch wurstegal ob es ein Open World Spiel ist.
Vielleicht seh ich ja schlecht oder habe keinen Sinn für sowas, aber die Grafik sieht in meinen Augen ziemlich genauso gut oder schlecht aus wie in allen anderen Shootern der letzten Zeit auch.
Nur weil Spiel XY das genauso aussieht nicht auch ein "Open World" Spiel ist, macht das die Grafik von Rage doch im Direktvergleich nicht besser, oder?

Ich denke Open World ist eher in puncto Design von linearen Spielen zu unterscheiden, da man in der Regel ja mehr begehbare Fläche hat. Da ist es schon logisch, dass nicht jeder Quadratmeter individuell gestaltet sein kann.
Je mehr Fläche, desto eher wirken die Gebiete monoton, und daran wird sich wahrscheinlich auch mit besserer Hardware nicht so schnell etwas ändern, weil der Flaschenhals eben auch bei den Leveldesignern liegt.

Spielerisch habe ich jetzt noch nichts gesehn das Rage irgendwie abhebt.
Obwohl mir ehrlichgesagt aber auch selbst nicht viel einfallen würde womit man einen Egoshooter inzwischen noch wirklich aus der Masse hervorstechen lassen könnte. Es sei denn man macht so etwas wie Mirror's Edge z.B., aber dann geht es auch wieder zu weit weg vom Standardkonzept des Egoshooters um für die ganzen Egoshooterfans noch interessant zu sein.

Lieber ein guter Schlauch-Shooter, als ein schlechtes Oper World Game

Mue-a-Mar
Gamtrailers von denen das Videomaterial stammt, hat offiziell bestätigt, das es sich hierbei um die XBOX 360 Version handelt.

Gefällt mir bis jetzt ganz gut, was ich aber tatsächlich vermisse (hätte ich vorher nicht gedacht, fiel mir aber bei dem Video auf) ist eine Animation beim einsteigen in das Fahrzeug. Ich meine bei einer Mischung aus Shooter und Rennspiel sollte sowas nicht fehlen, stattdesen einfach anklicken und schwupps sitzt man drin ist irgendwie atmosphärisch nicht so schön.

Rage kommt grafisch natürlich NICHT an KZ2 und C2 ran. Wer ein Auge dafür hat, sieht dass Rage viel weniger Partikel-, Licht-/Schatteneffekte hat als die anderen beiden Spiele, vor allem KZ2.

Beeindruckend sind aber die 60fps!!!! Die machen viel wieder wett.

Bin noch etwas unschlüssig bei Rage. Wenn es von id kommt, muss es ja gut sein aber so sieht es bisher aus wie Borderlands und das war etwas "tot" vom Gameplay her. Zwar viel zu tun aber nicht sehr "packend".
Somit bin ich eher auf die weitere Atmosphäre gespannt und ob die Story einen mitreißen kann.
Wenn das nur wieder so ein Multiplayer-Scheiß mit nem verkrüppelten Singleplayer wird, dann kann id das Game gerne behalten...

krios1604
Die Kampagne kann man nur alleine Spielen. Wen es einen MP gibt, zu dem es bislang noch keinerlei Infos gibt, wird dieser separat zur SP sein.

Die 60 fps sind echt beeindruckend! Ma schaun obs auf der betakten 360 auch mit 720p läuft.

Restriker
id Software hat sich zum Ziel gesetzt, das die PS3 und XBOX 360 Versionen am Ende identisch aussehen. Laut einem älteren Bericht könnte die XBOX 360 Version sogar einen Tick besser aussehen. Ich weiß allerdings nicht wie der aktuelle Stand ist, sprich was sich seitdem getan hat.

Zitat:
"Dennoch scheint die Xbox 360-Version der PlayStation 3-Fassung etwas überlegen zu sein. John Carmack antwortete auf die Frage nach den technischen Vor- und Nachteilen, dass die Xbox 360 mehr Power für Rage besitzt. Auf der Xbox 360 läuft Rage mit konstanten 60 Bildern pro Sekunde. Auf der PlayStation 3 hingegen müssen die Spieler mit 20 bis 30 Frames vorliebnehmen.

Als Grund wurde genannt, dass der RSX Chip in der PlayStation 3 für Probleme sorgt. Der Grafikchip hat laut Carmack eine sehr komplizierte und langsame Rasterung. Daher soll die PlayStation 3 mit der Xbox 360 nicht gleichziehen können, wenn es um die Performance geht. In der Xbox 360 soll sogar ein schnellerer Grafikprozessor arbeiten. Die CPU hingegen ist bei beiden Plattformen n etwa identisch. "
http://www.gamona.de/games/rage,laeuft-auf-der-xbox-360-schneller:news,1522700.html

Der Bericht ist wie gesagt bereits 1 Jahr alt, und somit nicht mehr aktuell.

id hat mich noch nie enttäuscht, ich freue mich riesig auf rage! Sind halt die Shootergötter :D

@GarfieldausHN

Danke für die Info wegen des Single Player Modus. Puuuh, da ist Aufatmen angesagt.

Die Nachricht, dass es auf der PS3 nur mit 30fps laufen soll, ist in der Tat was älter. Es gab dann auch noch einmal Nachrichten, dass id Software einfach Probleme hat und die das ganze vorerst auf der PS3 mit einem "Kompatibiltätsmodus" (der eh zum Debuggen verwendet wird) laufen ließen und die es "garantiert" bis zum Release schaffen ALLE Plattformen auf 60fps zu pushen da dies das oberste Ziel sei.

Naja, blubberdiblubb. Bin auf das Endprodukt gespannt. Bisher macht das Wasteland Mad Max Setting jedenfalls einen tollen Eindruck.

Fallout war mir zu öd, Borderlands zu steril und Rage schafft es dann hoffentlich mich als bester Endzeit Ego-Shooter zu begeistern :-)

Zurück