• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rage: Fokus auf den Konsolen-Versionen

Und wie wirkt sich das auf die PC Version aus? Etwa das sich diese mit dem Pad besser Spielen lässt wie mit Maus+Tastatur?

Hoffentlich, denn ich werde es wohl mit dem 360 Pad Spielen, ganz einfach weil mein PC im Wohnzimmer am Flat steht und ich dort keinen richtigen Platz für Maus und Tastatur habe. Hat bei Bulltstorm und beiden Crysis Teilen auch wunderbar geklappt.

Willkommen wieder zur Einführung der alten Microsoft Joysticks und Sidewinder...

Vielleicht sollte ich demnächst ja auch lieber mit dem Gamepad abspacken, als vernünftig zu spielen, da das Spiel für Keyboard und Maus wieder viel zu leicht sein wird? =P

Man könnte sich mal überlegen, zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade einzubauen, einen für Gamepad und einen für Tastatur und Maus. Bei ersterem hinken die Gegner dann nur rum, damit man sie mit dem Pad auch ja trifft. =D

Und bethesda meint das 90% der Kunden auch Konsolenzocker sind.
Der Beweis dafür das die heutigen Spiele immer mieser werden...hübscher aber immer simpler und ja so wenig wie möglich an Intelligenz verlangen.
Wie auch, wenn man auf der Couch mit einem Gamepad gammelt.
Was solls, sind die doch nur dank dem PC groß geworden.
Witizig nur das ich mehr Menschen mit einem PC als mit einer Konsole kenne.
Die kaufen auch Spiele...so ist das nicht, aber scheinbar ist der Markt so gut gesättigt...wer weiß, Spiele werden jedenfalls immer Anspruchsloser, merkte man ja an crysis 2, das nichtmal mehr Fahrzeuge im Mehrspieler hatte oder eine größere Welt...in skyrim wird man dann wohl eine Taste drücken und hat gewonnen.

absolut, spiele werden immer einfallsloser, nur die grafik wird hübscher. innovation gibt es seit jahren nicht mehr, traurige entwicklung.

Kein Wunder, solche 08/15 Shooter kauft doch kein PC-Zocker zum Vollpreis.

Keine Ports mehr von hochentwickelten PC-Spielen auf Konsole. Das ist gut, vielleicht bekommt der PC dann bessere Spiele, technisch wie spielerisch.

Was man bisher von dem unglaublichen RAGE gesehen hat, ist unglaublich langweilig. Langweilige Grafik, langweiliges Gameplay, veraltet hoch zwei.

Es ist nur ärgerlich, dass durch diese Denkweise, die Spieleentwickler den Anschluß verlieren werden und in wenigen Jahren sind sie pleite und von der Bildfläche verschwunden.

Tja, aber wer nicht hören will, dem ergeht es wie Factor5 und vielen anderen Software-Schmieden.

McDaniel-77

Das ist wirklich ein schlag ins Gesicht für jeden PC Zocker, wenn selbst die alteingesessenen nur noch auf die Verkaufszahlen des Modeshooters COD schauen und diesen nacheifern.

Für mich ist Rage gerade gestorben.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
"Keine Ports mehr von hochentwickelten PC-Spielen auf Konsole. Das ist gut, vielleicht bekommt der PC dann bessere Spiele, technisch wie spielerisch."

Das hast du falsch verstanden. Er meinte damit das man die Spiele nicht mehr vom PC auf Konsole Portiert, sondern von Konsole auf PC.

"Tja, aber wer nicht hören will, dem ergeht es wie Factor5 und vielen anderen Software-Schmieden."

Factor 5 ging aus anderen Gründen Pleite.

Oh man ein Kommentar lustiger als der andere, jaja Rage ist gestorben, und jaja die Games werden immer einfacher und einfallsloser und alles sind die bösen Konsolen Spieler schuld, nur weil wir nicht wie Quasimodo vor Counterstrike sitzen? Godchilla bekommt ein Minus weil er zugibt seinen PC ins Wohnzimmer zu packen und mit nem Pad zu spielen, habt ihr den Knall noch vernommen?!

Ich war auch mal PC Spieler irgendwie denke ich war das jeder mal aber was aus euch geworden ist, ist lächerlich.

Ich weiß noch wie fast jeder der einen PC hatte Doom 3 hatte nur hatten die wenigsten es gekauft, ich will keinem was unterstellen aber ich weiß das von 10 Pclern mindestens 6-8 gecrackte Games laden, oft mit entschuldigungen wie "Ich will mal schauen wie es ist, wenn es gut ist kauf ich es" wird aber nicht gekauft man hat es ja schon auf der 2 TB Festplatte neben den anderen Games.

Und jetzt wundert ihr euch über diese Entwicklung???

Bladethunder hat folgendes geschrieben:

Ich weiß noch wie fast jeder der einen PC hatte Doom 3 hatte nur hatten die wenigsten es gekauft, ich will keinem was unterstellen aber ich weiß das von 10 Pclern mindestens 6-8 gecrackte Games laden, oft mit entschuldigungen wie "Ich will mal schauen wie es ist, wenn es gut ist kauf ich es" wird aber nicht gekauft man hat es ja schon auf der 2 TB Festplatte neben den anderen Games.

--------
Polemik. 2004 gab's keine 2TB-Platten für Normalsterbliche. ;)

ich weiß das von 10 Pclern mindestens 6-8 gecrackte Games laden

Das kannst du nicht wissen sondern nur vermuten ;) Es sei den du kannst es mit einer aussagekräftigen Quelle belegen.

Oh man ein Kommentar lustiger als der andere, jaja Rage ist gestorben,.....

Ich für meinen Teil habe alle aktuellen Konsolen hier stehen und betreibe meinen PC auch am LCD.
Bin aber erst nach 2000 zum PC gekommen, vorher hatte ich auch schon alle Konsolen seit Atari 2600.

Ich kann mich einfach nicht mit der Shootersteuerung am Pad anfreunden, die letzte Konsole auf der ich das gut und gerne getan habe war das N64; und warum sollte ich mir z.B. Formel 1 für ne Konsole holen wenn ich es mit xbox Pad auch am PC spielen kann ? egal ich schweife ab.

Mein Kommentar bezog sich darauf dass ich es ne Frechheit finde 6 Jahre alte Technik als leadplattform zu nehmen, würde mich doch arg Wundern wenn Rage auf dem PC grossartig besser ausschaut als auf Konsole, wenn ich diese Statements lese.

Und das finde ich für ID einfach nur traurig.

Und ja ich bin auch der Meinung dass die Gesammte Entwicklung der Spieleindustrie dadurch ausgebremst wird. Früher haben sich die Entwickler an der besten PC HArdware orientiert, das ist schon seit einigen JAhren vorbei, was dazu führt dass sowohl im Prozessor als auch im Grafikkartenbereich die Entwicklung nicht so rasant vorangeschritten ist wie es noch vor 10 Jahren der Fall war. Das führt dann wiederum dazu dass die Konsolenhersteller garnicht so im Zugzwang sind, die Games auf PS360 sehen heute ja immernoch nicht viel schlechter aus im direkten Vergleich, wenn man mal von clipping und tearing und weis ich was absieht.

bye bye, pre-order...
die aussagen von herrn hollenshead sind genau die, die ich nicht lesen wollte...
ich kann ja damit leben, dass die grafik nicht das potential der pc technik ausreizt.
aber die aussagen bezüglich der gamepadoptimierung haben mir gerade die letzte hoffnung auf ein gutes game genommen.
die designentscheidungen, die das mit sich bringt, haben mir bisher nahezu jeden shooter der letzten jahre verdorben...
evtl. kauf ichs mir, wenn sich ein modteam erbarmt und einen richtigen shooter daraus macht...
der letzte gute shooter war quake wars, schnelles movement und aiming, kein auto-healing, komplexes gameplay...aber das is den ganzen couchpotatoes ja zu anstrengend...
*auf ein baldiges platzen der blase hofft*

Ich zocke zwar gemütlich mit Pad auf PC vor dem grossen Fernseher in der Stube, sitze dazu aber am Boden und schätze einen hohen Schwierigkeitsgrad und minimalen Denkaufwand und deaktiviere sogar das Auto-Aim und die Hints, wo es geht. Und vor allem habe ich keinen Klassen-Dünkel und fühle mich besser, weil ich fähig war, einen PC und Tastatur zu kaufen ;-)
Und wenn man schon meine Intelligenz anhand meines Eingabegeräts einschätzt: wirklich intelligente Menschen verschwenden ihre Zeit nicht mit Zocken, sondern treiben gesunden Sport.
Ja, ich erwarte Gamepad-Optimierung und denke nicht, dass das ein zwingender Grund für ein simpleres(zu simples) Gameplay ist. Hersteller wollen auf allen Plattformen möglichst viele Leute ansprechen und setzen deshalb die Anforderungen herunter. Wenn diese zu gering sind, kaufe ich das Spiel einfach nicht.

@bladethunder
was bist du denn für ein depp? vor den konsolen alleine sitzend ist wohl besser als im team css zu zocken? oder mit diesem pseudo headset. du bist doch ein absoluter vollpfosten und richtig gezockt wirst du wohl auch noch nie haben. Und ja selbstverständlich muss man sich über diese richtung der entwickler beschweren, ist doch nicht jeder so dumm wie du und findet das auch noch gut. eine frechheit dein kommentar.

@roidertrue,
eine Frechheit ist dein unhöflicher Kommentar in der Anonymität des Internets.
Man sollte auch in Foren nichts sagen, was man sich nicht Auge in Auge getrauen würde.

Okay, dann ist ja alles gut und der Fall geklärt ;)
Ich hoffe ja, dass du mal an den Falschen gerätst...

Zurück