R.O.B. und R.O.B.?!

Sidious Imperator

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Der Name dieses Themas hier scheint etwas merkwürdig zu sein, doch ist es für mich mal ein interessantes Thema und zugleich eine Frage.

Da ich ein sehr großer Fan von allen Star Fox Spielen bin und diese Serie sehr gerne in Aktion sehe, frage ich mich seit ich von dem Spielbaren Charakter in Super Smash Bros. Brawl R.O.B. gehört habe wieso dieser nun R.O.B. genannt wurde bzw. wieso man dem später erst in Laylat Wars hinzugefügten Charakter Roboter des Star Fox Teams ebenfalls den Namen R.O.B. gab? Das bringt doch eine ganz schöne Verwirrung mit sich?!

Beide werden gleich geschrieben und haben auch den gleichen Namen. Ich persönlich kenne das Spiel vom R.O.B. aus Super Smash Bros. Brawl nicht, aber umso besser den Roboter aus Star Fox. Erst dachte ich damals bei der Ankündigung von R.O.B. es handelt sich um den Roboter aus Star Fox, freute mich schon, dass dieser nun auch mal mit Action in Berührung kommt und statt nur mit der Versorgung mit Nachrichten und Nachschub, sowie dem Fliegen der Great Fox, nun auch mal Kämpfen darf! Aber dann stellte ich fest, es handelt sich um einen Roboter, der dem aus dem Film "Nr. 5 lebt" entsprungen sein könnte.

Falls jemand etwas über diesen Hintergrund weiß, wieso man gleich 2 Mal den gleichen Namen vergibt und das ja auch noch an jeweils einen Roboter!

Hier noch ein Bild von jeweils dem einen R.O.B. und dem anderen R.O.B. aus Star Fox:

http://www.smashbros.com/en_us/characters/images/hidden07/hidden07.jpg

http://www.gamehiker.com/gallery/albums/starfox/starfoxas/rob.jpg
 
also ich weis nur was über dem R.O.B aus Brawl.... da gab´s mal irgendwie so ein Zubehör für die NES und das sah so aus :
Gyromite_ROB.jpg

Er hieß einfach Robot und Nintendo wollte ihn in Brawl dabei haben... dann haben sie ihn einfach R.O.B genannt ^^ okay na ja... ich weis zwar nicht vieles aber.... ööhhmmm ja ^^
 
Das ist ein Zubehörteil??????


Wie groß muss man sich das vorstellen? Und ... was bringt es???
 
Ist halt ein programmierbarer Robotor für das NES. Eine Spielerei eben, die aber zur damaligen Zeit ziemlich faszinierend gewesen sein dürfte.

Heute übrigens ein durchaus begehrtes Sammlerstück!
 
Jep, sehr teures Teil. Und überhaupt, auch auf ebay selten.

Kriegt ihn ja auch bei Mariokart.
 
@Blue Lemon
Das Ding hies afaik R.O.B was für "Robotic Operating Buddy" steht.
Hab das aber auch gerade erst nachgelesen ;)

Für Leute mit Sammlertrieb und ein paar Euro zuviel:
klick
 
Ich hätte ihn ja schon ganz gerne in meiner Sammlung, aber das Teil kostet mir leider generell zu viel. Vielleicht kann ich ihn irgenwann mal zufällig sehr billig abgreifen. Würde mich schon mal interessieren wie das alles in der Praxis funktioniert und aussieht.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Würde mich schon mal interessieren wie das alles in der Praxis funktioniert und aussieht.

Dafür gibts doch yotube! :bigsmile:
http://youtube.com/watch?v=08VrKFl6vJ8[/url]
 
Zurück