• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Quantum Break: Kein 1080p auf der Xbox One

Tja ich weiß nicht, kommt jetzt zumindest irgendwie überraschend. 720p? Damit hätte ich zumindest nicht gerechnet. Bei wieviel fps eigentlich?

mit meist stabielen 30fps, die jedoch zum teil, grad wenn aussen areale geladen werden stark einbrechen können so das es sich sogar auf die spielbarkeit auswirkt.

Zitat:
Auch Framerate-technisch läuft Quantum Break offensichtlich nicht ganz glatt. Generell scheint das Spiel seine angepeilten 30fps halten zu können, jedoch bricht die Framerate gerade beim Betreten von Außengebieten in Kombination mit aufwendigen Effekten häufiger ein, was sich sogar auf das Gameplay auswirken kann.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Quantum-Break-Spiel-15745/News/Shooter-nur-in-720p-1189829/
die sich auf den Eurogamer test bezog: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-hands-on-with-quantum-break

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich weiß nicht, kommt jetzt zumindest irgendwie überraschend. 720p? Damit hätte ich zumindest nicht gerechnet. Bei wieviel fps eigentlich?

Maximal 30, fällt aber auch darunter und hat dann Tearing.

Komisch, hat Remedy nicht mal selbst gesagt das es in 1080p laufen wird?

720 p lol also die typischen 900 p hätte ich mit gerechnet und das für ein Microsoft Studio 3 jahre nach der veröffentlichung schon ein bissl peinlich

Maximal 30, fällt aber auch darunter und hat dann Tearing.

Komisch, hat Remedy nicht mal selbst gesagt das es in 1080p laufen wird?

Irgendwie komisch. Mir war auch so. Wurde Quantum Break ursprünglich auf der 360 entwickelt? Das mit den wackeligen 30fps und Tearing kann ich auch nicht nachvollziehen.

Edit. Hier steht es auch nochmal.

Zitat. Bei dieser Präsentation hat Remedy auch das oben zu sehende Dokument verbaut, auf dem ihr lesen könnt, dass die Beleuchtung und Schatten in einer Auflösung von 720p berechnet werden, während das finale Bild des Spiels auf Xbox One in 1080p laufen soll

http://www.areagames.de/games/quantum-break/news/quantum-break-laeuft-in-1080p-xbox-137406/

Zuletzt bearbeitet:
Hat halt technisch nicht anders geklappt vielleicht. Ändert aber doch nichts am Spiel selbst oder gibt es jetzt Kaufverweigerer, weil die 1080p nur hochskaliert und nicht nativ sind? :D ;)

Hab die nicht nur ne Vorabversion oder schon die finale?

Hat halt technisch nicht anders geklappt vielleicht. Ändert aber doch nichts am Spiel selbst oder gibt es jetzt Kaufverweigerer, weil die 1080p nur hochskaliert und nicht nativ sind? :D ;)

Mit der Auflösung kann ich leben. Wenn sich die einbrechenden fps jedoch wirklich auf das Gameplay auswirken sollten, finde ich das schon nicht ohne.

Ob da ein Day One Patch noch was bringt. Das selbst bei einem Second-Party-Spiel welches immer auf die modernste Technik und DX12 Zugriff hat, da nicht mehr drin sein soll.

Laut News werden nur 720 p erreicht. Das fände ich schon überraschend.

Naja, würde ich pauschal nicht sagen. Wenn zum Beispiel Auflösung auf Kosten von vielen Details ging, finde ich es schon OK. Optimal ist es aber in der Tat nicht.

Was die interne Skalierung angeht, habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass das hochskalieren bei der One besser aussieht als auf der PS4.

Ich kann nur das wiederholen, was ich im Xbox-Thread geschrieben hab. Diejenigen, die es schon spielen haben gesagt, dass es echt Spaß macht und großartig aussieht. Nur der Filter, der über dem Bild liegt, stört manchmal etwas, aber das ist halt Ansichtssache. Bei Mass Effect konnte man den deaktiveren, ob das bei QB auch geht, weiß ich nicht. ^^

Ich behalte es auf jeden Fall im Auge. Ich denke, dass ich es evtl. im Sommer hole. :)

Ich hols mir trotzdem, bei Dead Rising 3 haben 720p auch nicht gestört.
Wenigstens mal wieder ein gutes Singleplayer Spiel und nicht solcher Coop MP dreck.

Es wird auch großartig aussehen, aber trotzdem muss man doch sagen das es keine Glanzleistung ist ein Spiel in 720 p auf den Markt zu bringen, egal ob PS4 oder Xbox .

Ich kann nur das wiederholen, was ich im Xbox-Thread geschrieben hab. Diejenigen, die es schon spielen haben gesagt, dass es echt Spaß macht und großartig aussieht. Nur der Filter, der über dem Bild liegt, stört manchmal etwas, aber das ist halt Ansichtssache. Bei Mass Effect konnte man den deaktiveren, ob das bei QB auch geht, weiß ich nicht. ^^
Ich bin, der Erste, der dir glaubt, dass es unfassbar geil aussieht. Merkt man ja schon an den Videos, dass es neue Maßstäbe in Punkte Grafikeffekte setzt.
Schlechte Presse sind die 720p trotzdem. Wenn man jetzt über die Grafik des Titels spricht, denken viele bestimmt an die 720p und nicht an die Grafikeffektreferenz.

Zurück