• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Quantic Dream's David Cage: Skeptisch gegenüber Natal

Ich find es auch bisschen gelogen wenn man für Sony bezahlt wird, Aussagen gegen einen Konkurrenten zu führen.
Und noch etwas, was Sony zum Start ihrer PS3 ihren Kunden vorgegaukelt hat mit ihren Rendervideos ist also nicht das selbe?

"Wir sind in der Industrie, wir wissen, was machbar ist und was nicht."

Mit wir, meint er wohl sich selbst, oder spricht David Cage seit neuestem für die gesamte Industrie? Finde diese Aussage etwas überheblich. Zumal man nicht vergessen darf, das David Cage zur Zeit für die Konkurrenz arbeitet.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Mit wir, meint er wohl sich selbst, oder spricht David Cage seit neuestem für die gesamte Industrie? Finde diese Aussage etwas überheblich. Zumal man nicht vergessen darf, das David Cage zur Zeit für die Konkurrenz arbeitet.

-----------------------------

Du musst mal genauer lesen er sagt nämlich folgendes:

"Wir sind IN der Industrie, wir wissen, was machbar ist und was nicht."

Er meint damit das er ein Teil von den Industrie ist und er somit weiß was machbar ist und was nicht.

Ich finde seine Aussage ganz und garnicht überheblich. Im gegenteil ich finde sie sogar recht objektiv. Klar hat Quantic Dream mit HR für Sony gearbeitet aber Quantic Dream ist ein unabhängiges Unternehmen, dass sowohl für Sony, MS oder Nintendo arbeiten kann. Es ist bisher unklar für welches System ihr neues Spiel rauskommt.

ChaosZero
Ein Interview mit CVG deutet zumindest darauf hin, das sein nächstes Spiel ebenfalls Exklusiv für die PS3 erscheinen könnte. Zumindest wen man folgende Aussage betrachtet: "das man für das nächste große Projekt alle verfügbaren Elemente der PS3 ausnutzen möchte."

ChaosZero

Ein Interview mit CVG deutet zumindest darauf hin, das sein nächstes Spiel ebenfalls Exklusiv für die PS3 erscheinen könnte. Zumindest wen man folgende Aussage betrachtet: "das man für das nächste große Projekt alle verfügbaren Elemente der PS3 ausnutzen möchte."

-------------------------------------

Das ist kein Beweis das das nächste Projekt ebenfalls Sony exklusiv ist.

Solche Aussagen hat man schon von EA gehört. Die sagen auch das man mit Medal of Honor das Bestmögliche, aus der PS3 raus holt.

http://www.play3.de/2010/03/24/medal-of-honor-ea-fuhrt-die-entwicklung-auf-der-ps3/

Und das selbe hat man auch von Crytek über Crysis gehört:

http://www.play3.de/2010/04/01/crysis-2-soll-grafikreferenz-werden/

Deswegen sind deine und Lostboys Argumentation das es einfach ein Bash gegen Natal ist, einfach nur sinnlos.

ChaosZero
Danke dafür das du unsere Argumente als sinnlos darstellst. Oh grosser ChaosZero, führe uns ins Licht ;)

Interessant ist, das David Cage bei seiner Aussage nicht wirklich ins Detail geht, und unklar ist, ob er überhaupt ein Natal Entwicklungskit schon mal in den Händen hatte.

ChaosZero

Danke das du unsere Aussagen als sinnlos darstellst, und deine Meinung über alle anderen erhebst. Oh grosser ChaosZero, führe uns ins Licht ;)

Interessant ist, das David Cage bei seiner Aussage nicht wirklich ins Detail geht, und unklar ist, ob er überhaupt ein Natal Entwicklungskit schon mal in den Händen hatte.

------------------------------

Nicht deine Ausage sondern deine Argumentation ist sinnlos. Nur weil Quantic Dream ein exklusiv Titel für Sony entwickelt hat stempelst du seine Aussage als Bash gegen Natal ab.

Interessant ist, dass du normalerweise der erste bist der Natal verteidigt und seine Features aufzählst. Obwohl du deine Infos von irgendwelchen Seiten hast, die mal die Ehre hatten Natal 5 Minuten zu testen. Wenn aber ein neutraler Entwickler Natal in Frage stellt, ist er automatisch von Sony bezahlt.

Ob David Cage ein Natal Entwicklungskit hat, weiß ich nicht und du auch nicht. Aber ich finde seine Ausage glaubwürdiger als die von MS oder von deinen Seiten, die wiederum ihre Infos von MS haben.

ChaosZero
Würde so eine Aussage von einem Entwickler wie Capcom, EA, oder Take2 kommen, würde ich sie ohne wen und aber als neutral bezeichnen.

Ich finde es daher interesant, das du David Cage als völlig neutral darstellst, obwohl man noch nicht einmal weiß, ob er bei seinem nächsten Projekt nicht weiterhin für Sony arbeitet.

ChaosZero

Würde so eine Aussage von einem Entwickler wie Capcom, EA, oder Take2 kommen, würde ich sie ohne wen und aber als neutral bezeichnen.

Ich finde es daher interesant, das du David Cage als völlig neutral darstellst, obwohl man noch nicht einmal weiß, ob er bei seinem nächsten Projekt nicht weiterhin für Sony arbeitet.

----------------------------------

Capcom bringt ein Monster Hunter exklusiv für die XBox 360 und EA ist der Publisher von Mass Effect, das auch exklusiv für die XBox 360 ist. Also inwiefern sind sie nun glaubwürdiger?

Nur weil Quantic Dream EINEN exklusiv Titel für Sony entwickelt hat, haben sie ihre Objektivität verloren, OBWOHL sie in der Vergangenheit auch für MS entwickelt haben?

Aus einen Satz interpretierst du, dass das nächste Projekt ebenfalls Sony exklusiv ist, obwohl solche Aussagen nichts weiter als PR ist. Schau dir nur die Links an die ich als Beispiel gepostet haben.

Daher ich finde es daher interesant, das du David Cage als völlig voreingenommen darstellst, OBWOHL man noch nicht einmal weiß, ob sein nächste Projekt auch exklusiv für PS3 ist.

bin auch skeptisch gegenüber natal. wie sollen da shooter funktionieren? sagen wir ich steuer die waffe und will schießen aber wie? muss ich mich extra nochmals bewegen oder nur mit dem zeigerfinger kurz nach hinten bewegen. mal abwarten was rauskommt.

ChaosZero
Ich habe nie gesagt das David Dages neues Projekt definitiv Exklusiv für die PS3 erscheint. Nur das es sich um einen weiteren Exklusivtitel handeln könnte.

Ich habe auch nie gesagt, das David Cage völlig voreingenommen ist, sondern dies nur infrage gestellt.

Capcom und EA sind nicht nur Entwickler, sondern auch Publisher, und somit unabhängiger als Quantic Dream.

ke1983 hat folgendes geschrieben:

bin auch skeptisch gegenüber natal. wie sollen da shooter funktionieren? sagen wir ich steuer die waffe und will schießen aber wie? muss ich mich extra nochmals bewegen oder nur mit dem zeigerfinger kurz nach hinten bewegen. mal abwarten was rauskommt.

Also laut Garfield, musst du um dich zu bewegen, Move schreien :D

@topic

Klar ist er skeptisch. Wie will man mit Natal auch Sexszenen wie sie in Fahrenheit und Heavy Rain vor kommen fuchteln. :D

LostBoy hat folgendes geschrieben:

Und noch etwas, was Sony zum Start ihrer PS3 ihren Kunden vorgegaukelt hat mit ihren Rendervideos ist also nicht das selbe?

-------------

Selbstverständlich.

Aber man sollte nicht vergessen das der Herr da oben einen ( Spiel- ) Film für die PS3 zu pushen hat...da bietet sich solch eine Aussage förmlich an.

Was auch nicht ungwöhnlich ist, wenn man nichts weiter zu sagen hat muss halt die 360 dran glauben.Mal direkt und mal indirekt...für manche sogar vollkommen legitim.

( "Ob Cage Natal schonmal ausprobiert hat?" ist wohl genauso schwer zu beantworten wie "Kennt Zipper Interactive alle Live-User?" oder " War UC2 für die 360 in Entwicklung?"...;) )

Naja, in diesem Fall kann ich allerdings nur zustimmen...so ganz ohne Controller ist mit irgendwie nicht geheuer bzw. verstehe ich den ( tieferen ) Sinn dahinter nicht.

Restriker
Es gibt dafür ganz sicher auch andere möglichkeiten ;) Hat man ja bereits bei der Half Life 2 Demo gesehen, sofern diese echt war.

ChaosZero

Ich habe nie gesagt das David Dages neues Projekt definitiv Exklusiv für die PS3 erscheint. Nur das es sich um einen weiteren Exklusivtitel handeln könnte.

Ich habe auch nie gesagt, das David Cage völlig voreingenommen ist, sondern dies nur infrage gestellt.

Capcom und EA sind nicht nur Entwickler, sondern auch Publisher, und somit unabhängiger als Quantic Dream.

-------------------------------

Ich habe auch gesagt, dass du in den Satz zu viel hineininterpretierst. Klar kann es sein das es ein weiterer exklusiv Tiel ist, es kann aber auch sein das es ein Multititel ist.

Sätze wie "wir holen das maximum aus der PS3 raus", hört man auch von anderen Entwickler z.B. EA und Crytek. Das ist ledeglich PR. Deswegen sehe ich keinen Grund warum Quantic Dream bzw. David Cage unglaubwürdig sind.

Warum sind Capcom und EA glaubwürdiger als Quantic Dream? Etwa nur weil sie Publisher sind?

Edit:
Diese Half Life 2 Demo ist ein Fake.

ChaosZero
Wie ich bereits schrieb, sind Capcom und EA als Publisher unabhängig, wärend Quantic Dream im Falle von Heavy Rain von Sony abhängig war, da diese als Publisher fungierten, und die Finanzierung übernahmen.

Wie es beim nächsten Projekt von David Cage aussieht, steht dagegen noch offen. Sollte jedoch auch hier Sony als Publisher fungieren, und die Finanzierung übernehmen, kann man durchaus infrage stellen, ob David Cage wirklich absolut neutral und unvoreingenommen ist, so wie du es darstellst.

PS: Seltsam das man Bioware für unglaubwürfig hielt, als diese sagten, das die XBOX 360 noch nicht am Limit angelangt ist.

Wie heißt es so schön ? Abwarten...

David Cage hat Projekt Natal immerhin auf der letzten GC zusammen mit Peter Molyneux in Aktion gesehen und wenn er noch Zweifel hat, dann lasst den guten Mann zweifeln.

Einige scheinen den Inhalt der News nicht gelesen zu haben:
Was Cage am meisten störte war der rote Laser der automatisch das Skateboard scannt. Das ist mit Natal definitiv nicht möglich und deshalb "gelogen".

Ich denke übrigens auch nicht dass Natal am Anfang so schick & reibungslos wie im E3 Trailer wird.

Bisher laufen die beiden neuen Bedienmöglichkeiten für 360 und PS3 noch nicht so rund und ich denke, wir werden auch von beiden Möglichkeiten in irgendeiner Form enttäuscht werden.

Daher einfach abwarten und Tee trinken, dann wird sich schon zeigen, ob die neuen "Controller" auch wirklich das halten, was sie versprechen.

Ich persönlich sehe das Problem nicht so stark in der Hardware, sondern mehr in der Software. So ein Desaster wie bei der Wii will bestimmt Keiner mehr haben, was jetzt die reinen Casual-Titel betrifft.

Zurück