• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Quantic Dream: David Cage über die nächste Revolution

Bin schon gespannt auf das nächste Spiel von denen. Heavy Rain (Ob nun Spiel oder doch Interaktiver Film), hat mich einfach unglaublich gut unterhalten.

Hoffentlich bietet es mehr interaktivität und weniger Logiklöcher als Heavy Rain.

Ich hoffe mal, dass die nächste Revolution nicht wieder aus Massen von Quick-Time-Events besteht. Viele Dinge an Heavy Rain waren meiner Meinung nach sehr cool aber die Quick-Time-Events degradierten die Actionszenen zu nervigen Reaktionstests.

Angekündigte Revolutionen haben von Natur aus nen faden Beigeschmack ...

... wenn mich auch Fahrenheit aus den Socken gehauen hat (gut, Abzüge beim Schluss, aber dennoch) und ich neiderfüllt zu allen PS3-Zockern schiele, die in den Genuss von Heavy Rain kommen ...

Das Wort Revolution finde ich zwar noch etwas zu hoch gegriffen. Aber ich würde mich freuen wenn es mehr Spiele geben würde, die dem Pfad von Heavy Rain folgen würden.

Naja, vom Gameplay her gibt es eigentlich keinen Unterschied zwischen Fahrenheit und Heavy Rain. Eine Revolution gab und gibt es also nicht.
Die Inszenierung der Geschehnisse hatte aber ein paar neue gute Ideen und ich bin froh, dass es jemanden wie Quantic Dreams mit derlei Spielen gibt.

Es wäre wirklich wünschenswert, dass sich mehr Spieleentwickler (und vor allem Publisher) dieser Art der Interaktivität (=Inszenierung der Erzählweise) widmen. Die aktuell angesagte Art der Interaktivität (rumfuchteln statt Gamepad) ist nämlich überhaupt nicht mein Fall.

Wobei das Gesamtkonzept wirklich das ist was einen so gefesselt hat. Man kann, meiner Meinung nach, das Spiel nicht auseinandernehmen und aufteilen. Quantic hat es für mich neben Remedy und Lionhead geschafft mich noch einmal wirklich angenehm zu unterhalten und das in einer Art und Weise das man manchmal einfach nur da sitzt und sich an früher erinnert wie man gefesselt wurde und mitgefiebert hat. Passiert heute kaum noch bei irgendeinem Spiel. Quantic produziert für mich persönlich noch Spiele im Sinne der Spieler und nicht derer Geldbeutel(auch wenn ich weiss das dies eine Rolle spielt)

Bitte auch für die Xbox 360 :-(
Finde ich echt schade, dass Heavy Rain nicht für sie rausgekommen ist... Da verpasst man viel hab ich das Gefühl...

Eine sehr gute News - freut mich zu hören.
Spiele gerade, nach gut einem Jahr seit Release, Heavy Rain das zweite Mal durch. Bei mir schaffens (wegen Zeitmangel) nur sehr wenige Spiele dass ich sie mehrmals durchspiele. Heavy Rain war ist mein Goty 2010.

Zurück