• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Quake: Vom Index gestrichen

Ach, vor 15 Jahren war es ach so jugendgefährdend und plötzlich nicht mehr? Das zeigt doch nur, wie hohl diese ganze Indizierungsschiene ist und sie ist und bleibt letztlich nichts anderes als Zensur.

na toll, soeben ist der Wert meiner schönen PC Bigbox dramatisch gesunken. :D

Ach Quatsch, mich freut es, dass es auch solche Aktionen gibt, die einen wieder an etwas Normalität glauben lassen.

Jetzt nur noch den Kultusminister anschreiben, damit Spiele wie Quake demnächst auch im Sportunterricht durchgenommen werden.

dann jetzt einfach noch Doom und Quake in schöner HD Optik auf die Konsolen bringen und ich hab endlich meine geliebten Spiele wieder...

Du sagst es Mojito.
Quake als Neuauflage mit geiler Grafik und nix kann passieren ^^.

Ich habs heute noch ,das alte,und man findet immer noch leute die Online Quaken ^^

smash brother hat folgendes geschrieben:

@toastman: es könnte auch sein, dass sich dort endlich was verändert.

Mag sein, aber Kritik ist hier trotzdem angebracht. Wenn Quake damals die Jugend gefährdet hätte, würde es das heute immer noch tun. Am Spiel selbst hat sich nichts geändert und die Menschheit hat sich seitdem auch nicht evolutionär weiter entwickelt. Ergo war es schon schon damals unbedenklich und die Indizierung überflüssig. Die möglichen psychischen Auswirkungen des Spiels waren damals genauso gegeben wie heute auch.

Es purzeln ein paar Spiele hinten runter. Das liegt aber daran, dass vorn kräftig nachgeschoben wird...
Xador - du sagst es!

Zurück