• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Quake: id Software macht sich Gedanken über Reboot

Gar nicht schlecht. Habe Teil 1 damals immer nur um Multiplayer gezockt, vor allem Quake Fortress hat damals für die ein oder andere nächtliche LAN-Nackenstarre gesorgt, wenn man gefühlte 10 Stunden in der gleichen Position vor dem Rechner saß :)

Naja, die "Story" (wenn man sie denn so nennen will) von Quake 1 ist der von Doom aber leider SEHR ähnlich. Frage mich, wie die das vernünftig umsetzen wollen.

Obwohl das Setting durchaus abgefahren war, da muss ich ihm recht geben.

Sollen lieber noch nen Teil von Wolfenstein machen. Die Geschichte lässt sich ja fast unendlich weiterspinnen. Und hyperstilisierte Supernazis mag doch auch jeder... :D

Fände ich klasse wenn man beim Setting wieder mehr in die Richtung von Teil 1 gehen würde. Wenn dazu ein Reboot nötig ist, bin ich dafür.

Quake 1 "Reboot" mit nur 2 Waffen gleichzeitig und 30% der ursprünglichen Laufgeschwindigkeit? Schlauchlevels ohne jegliche Secrets, weil Munition eh in Massen rumliegt, Leben sich auflädt und überhaupt weil Secrets ja total out sind.
Die Gegnersorten werden dann natürlich zu 80% gestrichen und es gibt nur noch Fußsoldaten.
Und nicht zu vergessen: Vor jedem Tunnelchen bekommt man dick "Press bla to crouch" eingeblendet, falls man seit dem letzten Tunnel vergessen hat wie die Tasten belegt sind.

Ich halte Quake 1 für den besten Teil der Reihe. Eine Neuinterpretation stelle ich mir daher durchaus spannend vor...

Ich find das ehrlich gesagt sehr geil wen man quake wieder zu den Wurzeln bringen wuerde.quake war einer meiner lielngstiteln neben King....! Teil 1 und 2 sind echt super gewesen.

ich finde mit ihrer neuen einstellung sollten id software die finger von allen alten serien lassen, um deren guten ruf nicht zu beschmutzen...
die sollen rage schön ausbauen und noch mehr neuen scheiss mit aktuellen designkonzepten machen, die auf verkaufen, statt spass haben ausgelegt sind und dann bitte möglichst schnell untergehen, wenn die blase platzt oder das aus der mode kommt...
dann hat carmack auch mehr zeit sich mit seinen mondlandefährenprojekten zu beschäftigen...wäre wahrscheinlich sinnvoller...

"Vor jedem Tunnelchen bekommt man dick "Press bla to crouch" eingeblendet, falls man seit dem letzten Tunnel vergessen hat wie die Tasten belegt sind."

Das kann man in den Optionen ausschalten ...

Mir hatte das Q1-Setting nicht so zugesagt, das war irgendwie zu kreuz und quer zusammengewürfelt mit seinen Monstern und teils mittelalterlichen Gegnern. Der beste Teil ist und bleibt für mich Q2, da stimmte das Spaßpotential einfach.

Ich hätte liebend gerne eine neues Quake Arena.
Einen schönen Skill-Multiplayer ohne Schnick-Schnak wie Klassen oder Perks.
Aber dafür mit Beschleunigungsstreifen, Katapulten, eine Bot-KI die den Namen verdient, Rocket-Jumps, Rüstung und ohne Heilung. Da haben Camper auch keine Chance mehr.

Das war/ist immer noch einer der besten MPs überhaupt, nicht einmal Halo kommt da ran.

Ach, waren das noch schöne Zeiten:
iD vs. Epic
Quake Arena vs. Unreal Tournament
Quacke 3 Engine vs. Unreal Tounement Engine

Quake 1 war spaßig - alles andere ist danach irgendwie an mir vorbeigegangen. Egal was sie machen, so brauchen die Hersteller für mich sowieso nur 3 Dinge machen, damit ich ein Spiel kaufe: 1. Eine einigermaßen aktuelle Grafik auf die Beine stellen 2. Einen Story-Modus mit 10 Stunden oder mehr integrieren... 3. ... der dann auch komplett im Koop gezockt werden kann. Und schon ist das Teil gekauft. So einfach ist das.

Zurück