• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Quake 4: Hardwareanforderungen bekannt

genau deshalb Konsolenspiele Tja genau aus dem Grund können mir PC-Spiele gestohlen bleiben. Andauernd neue Hardware nur damit die neuen Spiele halbwegs laufen. Den was hier als Mindestanforderung angegeben wird, dass entsprocht schon einem heutigen guten PC. Und genau deshalb lobe ich mir Konsolenspiele. Da ist alles kompatibel und läuft auf jedem System problemlos. Obwohl wenn MS wider erwarten den Konsolenkrieg gewinnt (was sie hoffentlich niemals werden) dann wirds wohl auch aus sein mit der Konsolenkompatibilität, denn da braucht man Festplatten und Internetanschlüsse...............
Aber sie werden sowieso nicht Marktführer, denn das wird Sony bleiben

@powerpack Naja, das meiste was du sagst, seh ich genauso und ich werde ja meinen PC so schnell nicht mehr auftunen, weil es das einfach nicht wert ist, wegen den von dir genannten Punkten und weil kaum PC-exklusive Spiele erscheinen, außerdem hat man beim PC immer nur Scherereien. Auftunen, neue Treiber, neue Patches, unfertige Spiele, inkompatible Hardware,...usw...
Eine Konsole hat einfach viel mehr Vorteile und mir ist es ziemlich egal, ob Sony, Microsoft oder Nintendo mit ihrer Konsole Marktführer wird. Hauptsache der PC verliert an Einfluss. Aber der hat gegen XBOX360, PS3 und Revolution sowieso nicht den Hauch einer Chance. In diesem Jahr wird kein PC-Spiel besser aussehen, als gute XBOX360 Starttitel, das ist sicher. Ich glaube nicht mal, auch nächstes Jahr wird er dessen Spiele wohl nicht übertrumpfen und selbst wenn, dann kostet er immer noch extremste Wucherpreise. Fast jede Grafikkarte ist total überteuert.
Seht euch mal diese Videos von Perfect Dark Zero an(besonders dieses: "X05 Cam Gameplay 2 HD"):
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2184

omg! klatsch also so hoch sind die hardware anforderungen garnicht meiner meinung nach und ich denk mal das sind so vorab vorraussetzungen und nich die endgültigen und was du da "redest" bla bla consolen besser als pc ehm ich sag mal einfach so NEIN stimmt auf keinen fall sowas is nur für welche die wircklich nur gamen wollen mehr nicht! und ein pc muss halt ein allround talent sein. und auf dein ohh das spiel sieht ja so toll aus und kein pc spiel kommt jemals daran bla bla alles nur gefasel ich find das spiel nich sonderlich toll von der grafik is kla es macht was her aber zeig mir das es auf deiner konsole die du zu hause haben wirst auch so gut aussieht und dir spass macht mit ner "scheiss" steuerung per gamepad das spiel zu spielen O_o ich bleib bei pc und na und ich rüste halt ab und zu mal auf dafür hab ich aber wesentlich mehr möglichkeiten mit dem pc als mit ner konsole. akso und noch was du kannst eigentlich konsolenspiele und pc spiele niemals wircklich NIEMALS vergleichen! konsolenspiele werden nur für 1 hörst du 1111111

@gracjanski: Bevor Du laberst, spiel erstmal Metroid Prime 1&2 Echoes! Diese Games toppen vom Detailgrad und Spieltiefe locker jedes PC Actiongame. PC Spiele sind eher seicht aber schwer zugänglich, weil zuviele Hürden aufgestellt sind. Die Hardware ist immer zu schwach, die Treiber, die Steuerung, der Monitor, die unbequeme Spielhaltung etc.
Versprich mir, daß Du Metroid Prime 1 & 2 Echoes durchzockst!?
Den Gamecube bekommst Du für 49,-- Euro neu!

Der krieg ist eröffnet ! :-) So leute dann haue ich gleich zwei mit einer Klappe !!!
Also @4daLiberty: Da bin ich wieder, die anforderungen sind WIRKLICH nicht hoch ... aber wer sich an die Anforderungen von Doom 3 und Half-life 2 erinnert ... GELOGEN aber 100% 1200 und 256 mb ... ja ja und am ende 3000 und 1 gig.Naja aber die Krafik haut einen um. Und mann muss nicht UNBEDINGT das neueste vom neuen spielen.Und die patches und treiber und BESONDERS die Firmware updates sind gemacht um das Letzte aus der Hardware zu hollen.(auch um Geld zu Sparen)Und natürlich hatt der pc Addon´s Mod´s Skin´s und und und.Und fast immer sind pc Spiele einen schritt voraus.2 Beispiele Turok auf N64 , der Nebel wegen zu wenig rechen power.Und GTA 3 oder 4.Bessere Auflösung und Grössere Sichtweite.
So und jetzt zu dir @SaEfT:
Steuerung ??? Scheisse ??? Es gibt heute wie heute schon Kabel um USB sachen anzuschliessen wie maus oder tastatur um halt 3D Shooter zu spielen. Und auserdem ist es ganz was anderes wenn mann an eine Konsole spielt.Im moment gibt es keine Patche´s und so , das stimmt das heist aber auch das sich die Leute MÜHE geben MÜSSEN, und das nicht so ein Müll wie bei Tomb Raider The Angel of Darkness pasiert : Fehlende Gesichter, höufige abstürze .... Und was ist mit Far Cry, ohne patch funktionierte es GARNICHT auf Win 98. Sowas wie windows auf Konsolen ist selten. Das heist 100% Kompatibilität. 100% Grafik aus dem Spiel rausholen. Auf den Konsolen kann mann wunder schaffen die es auf dem PC nicht gibt. Ich habe ein Beispiel. Also der PS 1 hatt 2 MB Ram, auf dem pc ist das NICHTS, der ps schafft es damit eine Mission OHNE CD zu zeigen.Ein PC KANN und sollte mann nicht mit einer Konsole vergleichen ,weil eine Konsole mehr für Kids und 100% spieler gemacht ist.Und ein PC , naja ehrlich gesagt zu 80% für Spieler.

Fast !!! @gracjanski: Fast alles richtig, ABER Die XBOX hatt sich dem Problem wegen den Mappen schon angenommen. Man kann durch dieses Live teil oder wie das heist , schon GRATIS Mappen für Halo oder so schon runterladen. Was den anderen von deinen Punkten angeht. Muss ich dir recht geben, aber wer weis , vieleicht in 1 oder 2 Jahren....

Leute Leute Leute Ich muss immer wieder lachen wie sich Konsoleros und Pc´ler in die Haare kriegen. Man hier werden doch nur die Anforderungen für ein Spiel gennant. ICh bin selbst auch PS2 zocker weil mich das Aufrüsten Patchen usw. stört aber habt euch doch alle wieder lieb. ;-)

liebhab ^^ hab euch wieder lieb lol ^^ aber wie gesagt 3d games sind nich das gleich auf konsolen wie auf pc´s ich mag einfach sone splitscreen dinger total nicht da kommt immer sowas ehh du hast abgeguckt ;) wenn ihr wisst was ich meine hehe naja hf gl konsolen toll pc toller ;))

Ich liebe Alle :-) Okay ich habe euch auch Lieb. Ausserdem habe ich 1:PC 2:Laptop 3:Nächste Woche eine XBOX.
Jedem das seine und mir ... ALLES.

@gracjanski Genau, da ist es. Du bist so ein arroganter PC-Onyl-Spieler. Ich habe mehr PC-Spiele, als Konsolenspieler und bin trotzdem mehr auf Konsolen zu Hause. Die Konsolen haben viele Vorteile gegenüber dem PC, das kannst du nicht leugnen. PC haben auch welche, aber eindeutlig weniger.
Die obigen Mindestanforderungen finde ich schon hoch.
Und dass der PC die anspruchsvolleren Spiele hat, ist auch nur ein verallgemeinerndes Drecksgelaber.
Ich will gar nicht alles lesen, was du geschrieben hast, weil es mich nicht interessiert. Wieso diskutier ich überhaupt mit solchen Idioten wie dir. Du bist genau, wie alle ...-Only-Spieler einfach nur blind gegenüber anderen Systemen und das ist keine Diskussionsgrundlage.
Ja, PCs kann man nicht mit Konsolen vergleichen, weil Konsolen schon immer besser waren.

Versteht mich nicht falsch Auf PC´s gibt´s sicher gute Spiele, das ist klar, aber bis man da einfach das volle Erlebnis hat, muss man sich mit lauter nervigem Dreck wie Treibern, Patches,...rumschlagen, wärend man bei der Konsole die volle Kompatiblität hat und anschließt, einlegt und losspielt. Man hat auf Konsolen viel mehr Genres und viel mehr Spiele zu Verfügung.
PC´s sind nur für Ego-Shooter, Strategiespiele aller Art, "PC-Rollenspiele", Simulationen und Adventures geeignet. Alles andere findet man entweder nur dort, mehr oder auch(aber dafür besser)auf Konsolen.
Außerdem selbst wenn Konsolenspiele einfacher wären(was schon teilweise so ist, aber nicht immer), wären sie deshalb weniger spaßig?
Man kann mit PC und Konsolen viel Spaß haben und wenn beim PC alles gut eingestellt ist(was oft ein Problem ist), dann ist es ja auch kein Problem und man kann ein Spiel(das auf PC und Konsolen erschienen ist)auch problemlos am PC spielen(falls die Steuerung PC-geeignet ist, sonst braucht man ein Gamepad, denn wer spielt denn schon nur mit Tastatur?), aber meistens ist die Konsolenversion einfach weniger steril, funktioniert problemlos und macht einfach sofort Spaß.
Mich nerven einfach die vielen Probleme beim PC und die wenigen exklusiven Spiele und dass Multiplattformtitel auf Konsolen einfach oft mehr Spaß machen usw..., aber wenn alles gut hinhaut, dann kann man auch auf dem PC viel Spaß haben und der hat ja auch Vorteile wie Mods ähnliches.
Aber insgesamt ist die Konsole einfach billiger, problemfreier und schafft schneller Spielspaß und das alle Konsolenspiele einfach gestrickt sind, ist einfach nicht wahr, genauso wenig, wie alle PC-Spiele komplex sind.
Die Konsolen gewinnen ingesamt einfach deutlich in Sachen Spieleauswahl, Kompatibilität, Zuganglichkeit, Steuerungsmöglichkeiten(ja Smark Joy Frag sorgt für M&T-Steuerung auf Konsolen, wieder ein PC-Vorteil verloren, wie der der höheren Auflösung), Zubehör und Multiplayermöglichkeiten(online UND Splitscreen).
Also ich bin Multiplattformspieler, aber wenn es hart auf hart kommt, dann bin ich überzeugter Konsolenspieler.

@gracjanski Sorry, ich hab wirklich einige Dinge, die ich dir angehängt habe bei SaEfT´s Beiträgen gelesen. Sorry, das ich das durcheinandergebracht habe. Aber wenn du mich beleidigen willst, indem du, sagst, dass nur Idioten mit Konsolen spielen, weil ich das hier verwechselt habe, dann hast du wenig Kommentare von mir gelesen, denn dann wüsstest du, welch gneiale Beiträge ich hier schon geliefert habe.
Du deinem letzten Kommentar:
Ja, das seh ich genauso.
Ich stelle mich nicht vollends auf die Konsolenseite, aber klar in deren Richtung. Vielleicht mag ich zu blöd sein, meinen PC richtig zu konfigurieren, das mag sein, aber deshalb bin ich noch lange nicht überhaupt blöd und so wird es auch anderen schon mal gegangen sein. Ein PC verlangt einfach viel mehr Technik-Kenntnis als eine Konsole und das wird ganz sicher einige Leute abschrecken und es ist schon ein Wahnsinn, was ich mich schon aufregen musste, weil beim PC wieder mal was nicht gegangegen ist. Der PC ist einfach viel zu komplex und unausgereift, sprich immer noch ein Fall für Freaks und Profis und für nicht so versierte einfach ungeeignet.

Ganau !!! Ja 4daLiberty ich bin VOLL deiner meinung, ICH bin ein FREAK :-). Aber sieh es so ... wer mit pc´s umgehen kann , so wie ich , der weis halt mehr als andere.Naja an dieser stelle will ich NICHT erwähnen das ich so schon viele sachen kaputt gemacht habe , bis jetzt hatten die einen Wert von mehr oder weniger 400 €. Naja dafür hätte mann sich auch eine Konsole kaufen können.
Aber jeder muss sehen was ihm besser gefällt, vorher hatte ich auch nur eine PS1 . dann habe ich aber Spiele wie Das schwarze auge, ambermoon ... gesehen, und naja ich bin auf pc umgestige. Aber heute ist es egal was mann kauft.Spiele JEDER Art gibt es auf jedem System. So wie Strategei auf konsolen Command & Conquer auf ps1 so gibt es Firtual Vighter und Mortal Kombat auf PC. Die leute denken halt an alle. Geschmack sache würde ich mal sagen.
und jetzt an euch beiden... BLEIBT COOL :-)

@Conehead Ich gebe ja zu, dass ich jedenfalls nicht zu den PC-Profis gehöre und vielleicht ist auch kein Problem, sein System "rein" zu halten, aber das gelingt mir halt einfach nicht und vielleicht kommen bei mir auch deshalb manchmal solche Probleme vor. Tja, aber sicher bin ich mir dabei nicht.
Klar, ist schon richtig, dass du sagst, dass dich bestimmte Exklusivtitel zu einem bestimmten System hingzogen haben. Genau deshalb bin ich halt Multiplattformspieler. Weil ich mich auf nichts begrenzen möchte. Zwischenruf: Wieso sollte jemand sich immer nur mit den schlechteren PS2-Versionen von Multiplattformtiteln(Ausnahmen gibt´s)zufrieden gegen, wenn er für wenig Geld auch eine XBOX kaufen kann?
Wer alle Systeme hat, ist nicht begrenzt auf bestimmte Genres oder Spiele, sondern kann alle Exklusivtitel zocken und die jeweils beste(oder für den jenigen beste)Version von Multiplattformtiteln auswählen.
"Spiele JEDER Art gibt es auf jedem System."
Dieser Satz ist Schwachsinn, wenn man nicht nur uralte Spiel zocken will. Denn dann brauchen wir auch nicht von Grafikvergleichen reden, wenn du mit einem uralten Mortal Kombat gegen Dead or Alive Ultimate antreten möchtest. Was ist denn das für ein Vergleich. Man muss nicht nur immer neue Spiele nennen, aber es geht auch (oder besonders(wie du willst))um den Vergleich der aktuellen Spiele.
Eine Konsole kann heutzutage in keinster Weise im Echtzeitstrategiesektor(auch Aufbaustrategie und ähnliches) mit dem PC konkurrieren. Das ist Tatsache, da einfach kaum Spiele dieser Art auf Konsole erscheinen und dort auch meist verlieren würden, weil der PC dafür einfach die Vorteile der hohen Auflösung und zwingende Maus-Unterstützung hat.
Aber weißt du, was das letze Beat´em´up für den PC war? Mythic Blades, das recht schlecht war und vor ein paar Monaten für PC erschienen ist. Davor gab es jahrelang KEINEN EINZIGEN Beat´em´up-Titel für den PC. Genauso wenig, wie anständige Shoot´em´ups(von Fanspielen mal abgeshen). Aber dafür hat der PC ja wieder mit Simulationen aller Art auftrumpfen können. Ein Silent Hunter 3 auf Konsole? Undenkbar. Da ist einfach der PC besser geeignet.
Es gibt nicht für jede Plattform die gleichen Genres, zumindest nicht heutzutage und ich will ja hier nicht Virtua Fighter 2 für PC mit Virtua Fighter 4 Evolution für PS2 vergleichen und auch nicht WarCraft 3 für PC mit Command & Conquer für PS1. In grafischer Hinsicht mache ich schon einen Vergleich, zwischen heutigen PC und heutigen Konsolen. Klar, die allgemeinen Vorteile zählen auch, wenn man generationsübergreifend vergleicht, allerdings darf man einige in der Zwischenzeit etablierte Standards dabei nicht vergessen.
Also eignet sich der PC nicht für jeden Spieler und auch Konsolen nicht für jeden Spieler. Denn von den Genres sind die beiden teilweise sehr unterschiedlich bestückt, wie die Genresbeispiel oben bestätigen.

Hurra Naja Leute, einige Kommentare sind hier schon richtig witzig.
Ich war vor einigen Jahren auch nur PC-Only Zocker aber dann hab ich irgendwann die Vorteile der Konsolen entdeckt.
Mittlerweile würde ich mich zu 40% als PC-Spieler und zu 60% als Konsolero bezeichnen.
Und das mit dem ständigen Aufrüsten und Treibern ziehen ist auch etwas übertrieben. 2 mal im Jahr neue Treiber und alle 2 1/2 Jahre neue Hardware bzw. neuer PC, so sieht es zumindestens bei mir aus. Der Vorteil von PC-Spielen ist ebenfalls, dass sie billiger sind und sowieso schneller noch günstiger werden. Da relativiert sich die teurere Hardware, wie ich finde, etwas.
@McD-77: Und wie immer fängst du mit deinem Nintendo Kram an. Metroid Prime war spielerisch der größte Mist. ;)

@gracjanski "Auf PC gibt es übrigens auch Pads, nur sind die genauso wenig populär wie M&T bei Konsolen."- Auch deshalb, weil die Gamepads oft einfach nicht mit Konsolenpads mithalten können und die PS2-Adapter für PC(habe ich auch einen)funktionieren nicht bei jedem Spiel gleich gut.

@4daLiberty Sorry aber hier :***"Auf PC gibt es übrigens auch Pads, nur sind die genauso wenig populär wie M&T bei Konsolen."*** Muss ich dir wiedersprächen.Ich habe einen Saitek P2500 Rumble pad.Die Marke bringt übrigens wie Microsoft und Logitech viele vernünftige und BEKANNTE pads.Wenn mann sich einmal an Microsoft Motocross Madness erinnert.Da gab es ein Super pad bei. Weil halt fast schon der pad für das spiel gemacht wurde und nicht umgekehrt.
Ach nochwas, stimmt meine vergleiche waren nicht die besten... naja egal. Aber der pc hatt nochwas was hier noch keiner aufgezählt hatt.
EMULATOREN. Ich habe mir z.b. Soul Blade, Tekken 2 und 3 ORIGINAL für PS geholt um ihn mit BLEEM laufen zu lassen.(heute ist Bleem NICHT mehr der beste.) Die grafik wird VIEL besser und der spass mit einem pad wie meins ist auch hoch. Ich weis es ist mehr was für RETRO fans aber immer hin etwas. Eine Frage du hast Dead or alive Ultimate erwähnt ??? Für welches system ??? Xbox ??? PS: Mir ist nochwas wichtiges aufgefallen. Auf dem pc gibt es nicht solche probleme wie bei den Konsolen wie Pal oder ntsc. Oder Deutsch oder USA oder Japan.

Wie ich diese Pc vs Konsolen Kriege hasse... ... die Leute sollten sich freuen, dass diese beiden Märkte langsam zusammenwachsen. Davon profitieren doch beide Märkte, denn für die Konsolen werden starke Pc-Spiele umgesetzt und umgekehrt. Ist doch gut so ;-) Schaut euch die Xbox an: Doom3, Half-Life 2, Far Cry, Max Payne 2 usw. alles Spiele für den Pc gewesen und schön auf die Xbox umgesetzt, ist doch gut so. Und die Pc-Spieler können sich über die Splinter Cell und GTA Reihe freuen:-)
Finde es Schwachsinn den anderen Markt zu "verteufeln", man sieht doch, dass beide Mäkrte voneinander profitieren können :-)

Splinter Cell ??? Ist das wirklich erst auf einer Konsole rausgekommen ??? Und wenn auf welcher.
PS: Ein bisschen meinungen austauschen hatt noch niemandem geschadet.

Zurück