Versteht mich nicht falsch Auf PC´s gibt´s sicher gute Spiele, das ist klar, aber bis man da einfach das volle Erlebnis hat, muss man sich mit lauter nervigem Dreck wie Treibern, Patches,...rumschlagen, wärend man bei der Konsole die volle Kompatiblität hat und anschließt, einlegt und losspielt. Man hat auf Konsolen viel mehr Genres und viel mehr Spiele zu Verfügung.
PC´s sind nur für Ego-Shooter, Strategiespiele aller Art, "PC-Rollenspiele", Simulationen und Adventures geeignet. Alles andere findet man entweder nur dort, mehr oder auch(aber dafür besser)auf Konsolen.
Außerdem selbst wenn Konsolenspiele einfacher wären(was schon teilweise so ist, aber nicht immer), wären sie deshalb weniger spaßig?
Man kann mit PC und Konsolen viel Spaß haben und wenn beim PC alles gut eingestellt ist(was oft ein Problem ist), dann ist es ja auch kein Problem und man kann ein Spiel(das auf PC und Konsolen erschienen ist)auch problemlos am PC spielen(falls die Steuerung PC-geeignet ist, sonst braucht man ein Gamepad, denn wer spielt denn schon nur mit Tastatur?), aber meistens ist die Konsolenversion einfach weniger steril, funktioniert problemlos und macht einfach sofort Spaß.
Mich nerven einfach die vielen Probleme beim PC und die wenigen exklusiven Spiele und dass Multiplattformtitel auf Konsolen einfach oft mehr Spaß machen usw..., aber wenn alles gut hinhaut, dann kann man auch auf dem PC viel Spaß haben und der hat ja auch Vorteile wie Mods ähnliches.
Aber insgesamt ist die Konsole einfach billiger, problemfreier und schafft schneller Spielspaß und das alle Konsolenspiele einfach gestrickt sind, ist einfach nicht wahr, genauso wenig, wie alle PC-Spiele komplex sind.
Die Konsolen gewinnen ingesamt einfach deutlich in Sachen Spieleauswahl, Kompatibilität, Zuganglichkeit, Steuerungsmöglichkeiten(ja Smark Joy Frag sorgt für M&T-Steuerung auf Konsolen, wieder ein PC-Vorteil verloren, wie der der höheren Auflösung), Zubehör und Multiplayermöglichkeiten(online UND Splitscreen).
Also ich bin Multiplattformspieler, aber wenn es hart auf hart kommt, dann bin ich überzeugter Konsolenspieler.