• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Quake 4: Doch nicht der erwartete Überflieger ?

Niemals! Ich glaube nicht an eine Wertung von 70%.
Ich denke das Spiel wird eine hohe 80% Wertung absahnen :)

haha "Ein Punkt macht aber doch stutzig, es wird davon gesprochen das es keine Bots geben soll, das würde heissen das der Multiplayer ziemlich am Ende wär."

Multiplayer basiert zu ca. 0% auf Bots...lieber shannra666, besuch doch mal www.planetquake.de :)

Außerdem glaube ich nicht an die 70%, so was ist eigentlich nicht vorstellbar, da allein die Grafikwertung wieder bei 85%+ landen dürfte.

Die... ...Amis sind mit ihren Wertungen meiner Meinung nach sowieso immer ziemlich daneben. Da gibt es Wertungen von 98% usw. Abwarten.

Tja, aber... ...die PC Powerplay hat schon in der Vorschau vieles kritisiert. Sonst haben sich die Quake-Teile ja wie die Doom-Teile nicht um Trends gekümmert und mussten deshalb anders bewertet werden. Gerade das fanden ja auch Fans das tolle, dass man nicht Schleichpassagen und andere Trendelemente halbherzig eingefügt hat, aber bei Quake 4 wurde das gemacht und deshalb muss es sich mit anderen Shootern, die nicht nur auf das reine Ballern zu Fuß setzen, vergleichen lassen und dabei wird es wohl verloren haben. Aber das dürfte wahrscheinlich Fans und auch Ego-Shooter-Freaks nicht sooo sehr stören. Es kommt ja auch immer auf die Erwartungen an. (Stimmt´s Charlu? ;-))

@Timerly Macht eine gute Grafik ALLEIN, ein gutes Spiel aus? Grafik kann wie in Doom 3 sehr wichtig sein, aber wenn das Grundgerüst nicht stimmt, dann hilft das auch nichts. Bei Quake 4 glaube ich nicht an einen Totalausfall. Es bleibt immernoch ziemlich "reine" Balleraction, allerdings mit Trendelementen, die die Wertung vielleicht zerstört haben, weil dann auch Nicht-Quake-Fans eine Art "Quake-Life" erwartet haben und das kann dem ganzen das Genick gebrochen haben, auch wenn die Wertungen der PC Gamer oft seltsam sind. Half-Life 2 und Dr3ver haben da doch deutlich zu hohe Wertungen bekommen, aber wie schon von den andern gesagt, ist die Wertungsphilosophi der amerikanischen Spiele-Presse nicht mit der dt. vergleichbar, denn dort gibt es öfter wegen "Kleinigkeiten" seltsame(extrem hoch oder seltsam niedrig) Wertungen.
Also 70% wird es bei uns wohl nicht bekommen, da ist wohl mehr drin, aber eine 90er Wertung erwarte ich nicht.

pc gamer bewertungen von Pc gamer waren schon immer seltsam, Topgames bekamen 60% und Spiele wie
z.B Jagdsimulation über 80%....also von 70 % lass ich mich nicht schocken, erstmal auf ne Demo warten...keine Bots, das is schade...kaum Story, das is mir lieber als so ein langweiliger Schmarn wie bei HL2...abwarten und tee trinken

@Timerly sorry falsch formuliert, meinte Multyplayer zu Haus allein und nicht den im Netz
es gibt halt auch Leute die gegen Bots spielen, für die ist der Multiplayer dann tot
so war das gemeint

Ich schätze auch, dass Q4 mittelprächtig wird. "Aber man konnte dies ja vielleicht schon auf der E3 erahnen, da der Spielspaß sich auf dumpfes Ballern und exzessive Gewalt bezog."

Klingt doch genau wie "Doom 3". Da gab´s ja schon die gleiche Diskussion. ID-Fanatiker gaben dem Spiel Höchstwertungen und lobten es in den höchsten Tönen. Andere wiederum fanden das Spiel einfach nur langweilig.

Ich denke, dass die Spiele von ID mittlerweile total Geschmackssache geworden sind ( mehr als bei anderen Spielen ). Das UR-Doom habe ich sehr, sehr gerne gespielt - das war damals was absolut Neues. Doom 3 ging mir nach ein paar Stunden total auf die Nerven. Und genau so wird´s wohl auch bei Quake 4 sein.

Was ich jedoch ein wenig schlimmer für alle XBOX360 Fans finde :

Quake 4 PC kann ich bereits ab dem 19.10 über CD-Wow für 32 Euro bestellen. Die XBOX 360 Version wird wohl erst ein, zwei Monate später erscheinen, bestimmt nicht besser dafür aber 2 mal so teuer sein.

Nicht gerade ein Kaufgrund für die neue Powerkonsole von Microsoft.

Eure Sunshine

Genau Sunshine_XXL "Klingt doch genau wie "Doom 3". Da gab´s ja schon die gleiche Diskussion. ID-Fanatiker gaben dem Spiel Höchstwertungen und lobten es in den höchsten Tönen. Andere wiederum fanden das Spiel einfach nur langweilig. Ich denke, dass die Spiele von ID mittlerweile total Geschmackssache geworden sind ( mehr als bei anderen Spielen )."
Diese Aussage trifft es ins Schwarze. Es ist einfach eine Serie, die polarisiert. Fans jubeln ja schon, wenn sie nur den Namen "Quake" hören. Allerdings sprechen die "Trendinhalte" nicht unbedingt Fans an.
Ich finde es auch schade, dass es keine Bots gibt. Aber ich spiele auch im Internet, also lässt sich das schon verkraften.

@Liberty Die Amerikaner werten zwar schwachsinnig, aber die Grafik zählt da einiges, ich denke nicht an unter 80%...außerdem ist das Spiel seit ca. 48h Gold, ich sehe gar keine Möglichkeit den Multiplayer bereits kompetent getestet zu haben.
Das Gelaber kommt übrigens aus dem offiziellen F.E.A.R-Forum...

@Timerly Ja, im Internet nicht, aber im Lan können die ihn schon ausführlich getestet haben.

Grafik => Spielspass Solch eine Idiotie hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Glaubt ihr das wirklich? Ernsthaft - der Trugschluß zeugt schon von mangelnder Qualität eines Artikels - oder eines Kommentars. Bloss weil die Grafik gut ist, muss das Spiel noch lange nicht gut sein - das beste Beispiel ist doch Doom3 - eine tolle Grafikdemo, bei der das Spiel vergessen wurde.
Da Quake 4 ja gerade da im Vergleich nachbessert will ich aber die Hoffnung nicht aufgeben. *daumendrück*
Das mit den Bots ist schon erbärmlich - ich verstehe, wenn Spiele die auf extrem viele Teilnehmer ausgelegt sind auf Bots verzichten, aber ein "normaler" Shooter?

n4g4 Zuviel Erwartung... wie immer.
Ein reiner Brachialshooter wird es sein, der die Geschichte von Quake 2 weiterverfolgt.. nicht mehr und nicht weniger. Sicherlich schön verpackt und richtig herb.
Was bitte erwarten alle?
Und mal davon abgesehn wird/wurde das Teil ja auch nicht von id geschmiedet sondern von Raven (die mit ihren id-engine-Lizenzen zwar nette Dinge gebracht haben, aber nie die Quali von id erreichten).
Wie auch Doom 3 wird es den Multiplayerpart niemals wieder an ein Quake 3 Arena ranbringen... das Rad kann man nicht neu erfinden.
Nicht Quake 4 wird mit sich selbst ein Problem haben, sondern mit einem grandiosen Konkurenten... F.E.A.R.

is doch boogie ob das Spiel von einer Zeitschrift 70 oder 90% bekommen hat. Was interessiert mich die wertung von Zeitschriften?? Die gehen doch eh nur nach ihrem geschmack und von daher, ist es mir egal ob das Spiel 70% bekommt.

@bEnF "Bloss weil die Grafik gut ist, muss das Spiel noch lange nicht gut sein - das beste Beispiel ist doch Doom3 - eine tolle Grafikdemo, bei der das Spiel vergessen wurde."
Bis zu dem Bespiel muss ich dir Recht geben. Aber bei Doom 3 trifft das zu, was n4g4 gesagt hat: "Was bitte erwarten alle?"- Genau so war es auch bei Doom 3. Das war genau das richtige für Fans und andere sollen es halt einfach lassen, wenn es ihnen nicht gefällt, sondern sie nur Ego-Shooter mit Trend-Elementen mögen.
Doom 3 hat eine geniale Grafik und genialen Sound und dadurch eine saugeile Grusel-Klaustrophobie-Atmophäre(auch durch die engen Levels)und hat klassische Waffen, geniale Gegnerdesigns und einfach "Ass-Kicking-Action" ohne Ballast. Keine gezwungenen, frustigen Trend-Schleichelemente, Stand-MGs, Fahrzeugen und Außenlandschaften, denn das gehört nicht zu Doom und wer das erwartet hat, der war hat von Anfang an falsch gewickelt.
Dann ist Quake 4 wohl echt besser für sie. Das widerspricht eigentlich der id-Philosphie(passe dich nicht zu sehr dem Massenmarkt an).
"Das mit den Bots ist schon erbärmlich - ich verstehe, wenn Spiele die auf extrem viele Teilnehmer ausgelegt sind auf Bots verzichten, aber ein "normaler" Shooter?"- Zähl mir doch mal "normale" Shooter auf, die heutzutage Bots unterstützen. Dann wirst du feststellen, dass das eine Seltenheit ist und es zwar schade ist, man es aber Raven nicht vorwerfen kann, da sie sich auf den Singleplayer-Part konzentriert haben und der soll SP-Spieler zufrieden stellen, was aber je nach Erwartungshaltung scheinbar nicht ganz klappt.

Zurück