@bEnF "Bloss weil die Grafik gut ist, muss das Spiel noch lange nicht gut sein - das beste Beispiel ist doch Doom3 - eine tolle Grafikdemo, bei der das Spiel vergessen wurde."
Bis zu dem Bespiel muss ich dir Recht geben. Aber bei Doom 3 trifft das zu, was n4g4 gesagt hat: "Was bitte erwarten alle?"- Genau so war es auch bei Doom 3. Das war genau das richtige für Fans und andere sollen es halt einfach lassen, wenn es ihnen nicht gefällt, sondern sie nur Ego-Shooter mit Trend-Elementen mögen.
Doom 3 hat eine geniale Grafik und genialen Sound und dadurch eine saugeile Grusel-Klaustrophobie-Atmophäre(auch durch die engen Levels)und hat klassische Waffen, geniale Gegnerdesigns und einfach "Ass-Kicking-Action" ohne Ballast. Keine gezwungenen, frustigen Trend-Schleichelemente, Stand-MGs, Fahrzeugen und Außenlandschaften, denn das gehört nicht zu Doom und wer das erwartet hat, der war hat von Anfang an falsch gewickelt.
Dann ist Quake 4 wohl echt besser für sie. Das widerspricht eigentlich der id-Philosphie(passe dich nicht zu sehr dem Massenmarkt an).
"Das mit den Bots ist schon erbärmlich - ich verstehe, wenn Spiele die auf extrem viele Teilnehmer ausgelegt sind auf Bots verzichten, aber ein "normaler" Shooter?"- Zähl mir doch mal "normale" Shooter auf, die heutzutage Bots unterstützen. Dann wirst du feststellen, dass das eine Seltenheit ist und es zwar schade ist, man es aber Raven nicht vorwerfen kann, da sie sich auf den Singleplayer-Part konzentriert haben und der soll SP-Spieler zufrieden stellen, was aber je nach Erwartungshaltung scheinbar nicht ganz klappt.