• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Q-Games: Sony muss nach PSN-Ausfall auf Entwickler zugehen

Ich denke mal die großen Entwickler werden sich mit Sicherheit nicht zurückziehen, dafür sind die viel zu geldgeil.

Alles andere muss man mal abwarten.

Mich würden mal die Verträge interessieren welche zw. Sony und den PSN-Anbietern ausgehandelt wurden. Falls Sony da eine Klausel vergessen hat könnten die Entwickler schnell ihren Klage-Hammer auspacken

Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Mich würden mal die Verträge interessieren welche zw. Sony und den PSN-Anbietern ausgehandelt wurden. Falls Sony da eine Klausel vergessen hat könnten die Entwickler schnell ihren Klage-Hammer auspacken

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Da derartige Dinge von hochbezahlten Rechtsabteilungen durchgeführt werden, müsste da schon etwas sehr dumm gelaufen sein denke ich.

Das PSN ist ja quasi der Marktplatz für diese Entwickler, wenn man jetzt gegen Sony klagt könnte man sich auch sehr schnell damit selbst das Wasser abgraben wenn Sony früher oder später die Verträge einfach kündigt.

Ich denke das alleine würde schon keiner mehr riskieren.

"Da derartige Dinge von hochbezahlten Rechtsabteilungen durchgeführt werden, müsste da schon etwas sehr dumm gelaufen sein..."

Na dann passt das doch bestens zu Sony!

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich die großen Entwickler zurückziehen.
Für die Download-Entwickler wars aber bestimmt ein (kleines) Problem.

Q-Games zu verlieren wäre ärgerlich. Die "Pixel Junk"-Serie ist genial (von dem leider Gottes stinklangweiligen "Pixel Junk: Racer" abgesehen) und für Nintendo haben sie ebenfalls geiles Zeug entwickelt (Stichwort "X-Scape").

Naja, geldgeil... Die müssen auch mit irgendwas kalkulieren. Einen einmonatigen Ausfall ihres Verkaufsgeschäfts haben sie vermutlich nicht einkalkuliert :)

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Naja, geldgeil... Die müssen auch mit irgendwas kalkulieren. Einen einmonatigen Ausfall ihres Verkaufsgeschäfts haben sie vermutlich nicht einkalkuliert :)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Theoretisch muss man mit sowas immer rechnen. Davon abgesehen, wenn man sich zurückzieht liegt das Verkaufsgeschäft komplett am Boden. :)

Das wird sowieso nichts. Klar machen jetzt einige Entwickler öffentlich Druck damit Sony unter Umständen in Zugzwang kommt und irgendwas mit den Entwicklern aushandelt um die Verluste einzudämmen. Das ist aber dann vermutlich eher als PR-Aktion zu sehen. Rein rechtlich werden gerade die kleineren Entwickler wohl keine Möglichkeiten haben und die wenigsten werden sich wohl von Sony abwenden weil ihnen dadurch finanziell ein noch größerer Schaden entstehen würde. So allerdings raffiniert gedacht von Q-Games, weil Sony ja sowieso schon unter öffentlichem Druck steht und dadurch vermutlich eher bereit sein wird Kompromisse einzugehen um ihr ramponiertes Image nicht noch weiter zu gefährden.

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Q-Games zu verlieren wäre ärgerlich. Die "Pixel Junk"-Serie ist genial (von dem leider Gottes stinklangweiligen "Pixel Junk: Racer" abgesehen) und für Nintendo haben sie ebenfalls geiles Zeug entwickelt (Stichwort "X-Scape").

------------------------------

Es ist ziemlich wahrscheinlich das Sony die Recht an der Pixel Serie hat. Falls Q-Games Sony den Rücken kehren würde, würde man damit auch die größte Einnahmequelle verlieren.

@paragraph

darf man mal wissen wie du deine rechnungen bezahlst?
deine aussagen klingen für mich doch etwas vereinfacht und sinnfrei ...

reiß dich doch bitte ein bisschen zusammen.
nicht alles was mit geldverdienen zu tun hat, ist schlecht.

und man kann sich gern mal aufregen,
aber trotzdem macht der ton die musik.

und nein. ich bin kein kapitalistenschwein oder ähnliches.

mfg
sam

Zurück