• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Punkte für Komplettlösungen

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Hi
ich fände es gut wenn man in Zukunft auch selbst geschriebene Komplettlösungen einsenden könnte.
Die Punkteverteilung könnte man der Länge nach bestimmen.

Gruß
Tommy Kaira

Jo, Cheats&Faqs für Gamezone, damit wir deutschen nicht mehr auf die cheats.de Spamseite angewiesen sind.:p

Na toll, da werden die Admins viel Spass beim kontrollieren haben...

Deshalb: Nö brauchen wir nicht, GameFAQs.com reicht völlig aus.

Und weil IGN auch so doll reicht, hätte man sich gleich das ganze Portal sparen können.:knockout:
Es geht um deutsche Lösungen und soweit ich das beurteilen kann gibt es keine Alternative zu Gamefaqs.
cheats.de sind Popup-Huren, die man nicht ohne Blocker besuchen kann und cheatz.de sind genausoschlimm.
Da wir ja eh schon die Spieleforen haben bietet sich doch eine Chea-Lösungsrubrik an.

Das einzige was halt ein prob ist sind die Punkte, wie soll man so eine Arbeit bepunkten, ohne das es unfair wird? Also ich könnte das nicht beurteilen.

Ich fände es auf jeden Fall ziemlich geil. Ich würde nämlich sehr gerne Komplettlösung schreiben und Cheats einsenden.

DHL.net, Mogelpower.de, Spielewiese.de
Aber den Begriff PopUp-Huren find ich cool :bigsmile: :sun: ;)

--------------------
Edit:

Cheats einsenden ist Schwachsinn, denn für Copy & Paste hats bei Gamezone noch nie Punkte gegeben ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:
Cheats einsenden ist Schwachsinn, denn für Copy & Paste hats bei Gamezone noch nie Punkte gegeben ;)

Eben und bei den Komplettlösungen darf auch erstmal das halbe Netz durchsucht werden ;)

Naja aber ein paar lustige wären sicher dabei "Besiege einfach den leztten Endgggegegener" ;)

Ohne das Thema gleich ersticken zu wollen, aber ich glaube, dass sich kaum jemand die Mühe macht ein wirklich ausführliches und komplettes Walkthrough zu schreiben. Das ist nämlich ganz schön viel Arbeit, für den Schreiberling ebenso wie für denjenigen der es zu kontrollieren hat, da man ja eigentlich die Komplettlösung auch "komplett" durchchecken müsste.

Denn grundsätzlich ist es schon so, dass es keine vernünftigen Anlaufstellen für deutsche Komplettlösungen im Netz gibt. Was sicher auch daran liegt, dass viele mit gamefaqs.com bestens bedient sind und dann keine deutsche Lösung mehr brauchen.

8) Pitlobster

@dan fury
Sorry, aber dafür fehlt mir einfach das Verständnis. Ist Englisch als Sprache denn wirklich so schwer, daß man sich nicht einfach auf einen internationalen Standard einigen kann. Mal abgesehen davon, daß jemand der heute immer noch nicht Englisch sprechen und schreiben kann, nicht einmal als Putzhilfe bei Microsoft arbeiten würde.

@pit
Absolut korrekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(soviel Übereinstimmung zwischen uns ist ja eher selten!)

MIR reicht Gamefaqs voll und ganz, ich spreche fliessend englisch und schaue seit Jahren kein dt. Fernsehen mehr, god save the dvd''s.^^
Aber wie oft ich hier oder auf AXB schon Komplettlösungen verlinkt habe und danach um ne Übersetzung gebeten wurde, kann ich gar nicht mehr zählen.
Selbst ich muss z.B. bei Morrowind manche Absätze zweimal lesen, um Fantasiebegriffe und Orte von altenglish zu unterscheiden, da kann ich schon verstehen, das man da mit Schulenglisch nicht mehr weiterkommt.

Dan Fury hat folgendes geschrieben:
Aber wie oft ich hier oder auf AXB schon Komplettlösungen verlinkt habe und danach um ne Übersetzung gebeten wurde, kann ich gar nicht mehr zählen.
Nach Lösungen fragt eh nur, wer gamefaqs noch nicht gefunden hat oder eben dessen Englisch nicht reicht. Das ist fast etwas schade, da kaum mehr über Spielinhalte diskutiert wird, da man alles Wesentliche auf gamefaqs erfährt.

8) Pitlobster

Gamefaq bietet aber auch nicht zu jedem Spiel eine Lösung. In meinem konkreten Beispiel (Castleween), wo ich auch schon hier nachgefragt habe, findet man im kompletten Internet nichts, das hat auch schon Dan Fury festgestellt. Aber bei dem Spiel kann mir absolut niemand helfen, ich frag mich nur warum ? :bigsmile:

Naja, aber auch wenn es keine deutschsprachigen Komplettlösungen gibt, so findet man im Normalfall irgendwo eine in Englisch. Was das Thema hier angeht, glaube nicht, dass wirklich viele SINNVOLLE Lösungen einreichen würden, zudem steckt dann für Admins auch noch zu viel Arbeit dahinter, denn eigentlich müsstet ihr dann die Lösung nachspielen und überprüfen ;)

Wem es nichts aus macht viel zu schreiben und dann viele Punkte kriegen will sollte doch lieber Reviews schreiben.^^
Neben der ganzen Arbeit für die Admins würden bestimmt auch zahlreiche Diskussionen im Forum auftretten, wegen der Punktevergebung und zahlreichen anderen Sachen die die Member stört.
Und falls einer bei einem Spiel nicht weiter kommt bzw. nicht mit den Cheats-Seiten klar kommt, der sollte doch einfach mal chillig im Forum nachfragen.;)

Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn man ein Extra-Forum öffnen würde über Cheats und Komplettlösungen. Dort könnte man dann problemlos fragen wenn man ein Problem hat.

Zurück