• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PUBG: Über 8 Millionen Verkäufe des Battle-Royale-Shooters auf Xbox One

Kann mit PUBG irgendwie null anfangen. Verstehe auch den Erfolg des Spiels nicht. Diese Zahlen hätte ich mir viel mehr für ein Gears 4 oder Halo 5 gewünscht.

PUBG ist eben für viele was neues. Die haben zwar Battle Royal nicht erfunden, aber zum Durchbruch verholfen. Halo und Gears sind eben altbekanntes.

Trotzdem haben sich Gears 4 und vorallem Halo 5 doch auch sehr gut verkauft.

Denke schon das der Preis einen Unterschied macht. Wenn ein Spiel F2P ist, ist der Einstieg einfach leichter.
Ja, es macht den Einstieg einfacher.
Nur, wenn das Spiel bereits einen gewissen Hype aufgebaut hat, ist der Preis, meiner Meinung nach, irrelevant. Jeder will es zocken. Dann interessieren einen die 8-15€ auch nicht mehr.
PUBG hat ja auch davon profitiert, dass es nicht zum Vollpreis angeboten wurde.

Muss ja mehr als nur der Preis sein, wenn ein Haufen Spieler, von ihrem gekauften Spiel(PUBG) zu einem F2P-Spiel wechseln.
Fortnite macht halt vieles richtig. Wobei da in letzter Zeit auch viele Verschlimmbesserungen gebracht wurden.

Ja, es macht den Einstieg einfacher.
Nur, wenn das Spiel bereits einen gewissen Hype aufgebaut hat, ist der Preis, meiner Meinung nach, irrelevant. Jeder will es zocken. Dann interessieren einen die 8-15€ auch nicht mehr.
PUBG hat ja auch davon profitiert, dass es nicht zum Vollpreis angeboten wurde.

Muss ja mehr als nur der Preis sein, wenn ein Haufen Spieler, von ihrem gekauften Spiel(PUBG) zu einem F2P-Spiel wechseln.
Fortnite macht halt vieles richtig. Wobei da in letzter Zeit auch viele Verschlimmbesserungen gebracht wurden.

Sehe auch so das Fortnite BR vieles richtig macht.. Das Spiel ist kostenlos, der Einstieg ist ziemlich einfach. Dazu läuft es von der Performance größtenteils besser als PUBG. Dann die Elemente mit dem bauen. Ist sicher Geschmackssache, aber es hebt sich dadurch von PUBG ab.

Und Epic Games haben schnell den Hype um Battle Royal erkannt. Das eigentliche Hauptspiel geht im Vergleich ja ziemlich unter. Zumal dieses eben auch was kostet.

Tja die Leute hier wollen es halt hier immer nicht gluben, egal wie oft die Fakten kommen.

Zurück