Psychotherapeuten: Wollen Killerspiele verbieten

Ich denke auch das sie die sogenannten "Killerspiele" nicht verbieten sollten sonder eher die Kontrollen verschärfen sollten...
ok na klar kommt man da trotzdem irgendwie ran aber da sollten die Eltern sich wirklich mal die Zeit nehmen und das auch ein wenig kontrollieren was die Kinder da am PC machen...

Und das Zenzieren und Indiezieren der ganzen Spiele ist doch auch total bescheuert..(ok bei manchen Spielen ist es ja vllt gerechtfertigt) aber man sollte mit 18 woman in Deutschland als Erwachsener gilt doch mal was ungeschnitten spielen können oder auch bei Filmen sehen dürfen oder nicht...(wenn die meinen das man da noch nicht reif genung ist müssen die das halt erhöhen auf 21 oder so..was meiner Meinung auch nicht viel bringt..)
jedenfalls denk ich nicht das der Grund ist das jemand "Ausrastet" weil er "Killerspiele" gezockt hat.. vllt ist das der letzte funken aber ganz bestimmt war der dann schon vorher Psychisch instabil..

naja ma sehn was da noch so kommt...
 
Hach herrlich, Leute nehmt es mit Humor :D, vielleicht gibts darüber bald ein Theaterstück "sein oder nicht sein, das ist hier die Frage" ;).
 
@KingLouie

Eben, das ist ja genau der Witz an der Sache. Jeder regt sich auf, dass gewaltverherrlichende Spiele der Jugend schaden können. Was geht in den Köpfen solcher Leute vor? Ist das USK Siegel etwa nur aus Spaß da drangeklebt??

Blutige Egoshooter sind ab 18 und sollten von Minderjährigen überhaupt nicht gespielt werden. Finde ich enttäuschend, dass heutige Eltern scheinbar zu unfähig sind, die Spielkollektion ihrer Kinder genauer zu überprüfen und gleich mit auf den "Verbietet Killerspiele" Wagon hüpfen.


Frei nach dem Motto: Ich hab nie Schuld, also muss jemand anderes Schuld an meinen Fehlern sein.

^^
 
Blablabla, kotzkotzkotz!
Bitte was ist los!? - Die Medienverwahrlosung junger Menschen!?!!?!?!


Schonmal daran gedacht das die Medien der "neuen Zeit" (Internet, Online-Gaming etc.) ganz einfach anders funktionieren!?

Wo bitte verwahrlose ich denn, wenn ich hier auf ne News antworte, im Forum mit Leuten aus der ganzen Welt diskutiere und mich gleich Online mit Gamern aus Indien, Australien, England und Schweden treffe!?!?!!?!?

Liebe Leute wacht mal auf! - Nehmt das www und alles was dazu gehört als neue Plattform um Freundschaften einzugehen und - verdammt nochmal wir gehen hier alle dem gleichen Hobby nach!!!
Das es immer mal wieder Leute gibt die ausflippen, gab es schon als es das (geschichtlich gesehen) junge Internet noch garnicht gab!

Mal ganz davon abgesehen das in meinem Freundeskreis immer mal wieder Abende vor der Wii, der Xbox 360 oder dem PC gestartet werden, wo wir uns TREFFEN, miteinander SPRECHEN, LACHEN und SPAß HABEN!

In diesem Sinne...
 
Zurück