Psychologe: "Rollenspiele senken das Urteilsvermögen"

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Psychologe: "Rollenspiele senken das Urteilsvermögen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Psychologe: "Rollenspiele senken das Urteilsvermögen"
 
Rollenspiele zu zocken beinträchtigt das Urteilsvermögen negativ, aber welche Folgen das genau haben wird, kann man / er nicht sagen!?
 
Uni Witten...
Geil, in Deutschland hat vermutlich jedes Kaff,
das mehr als einen Bauernhof und drei Scheunen hat, eine Uni.

Diese Studien sind eh fürn Arsch. Das Institut gabelt am Versuchstag iwelche arme, verirrte Leute von der Staße auf,
verspricht, dass es nicht länger als 10 Minuten dauern wird und nach 30 Minuten hat man jegliche Motivation verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witten Witten... Ha Ha Ha... Witten

Wer das nicht kennt ist doof. ^^
 
Er besteht also darauf, dass man jetzt schon Gegenmaßnahmen ergreift, ohne das eine 2. Studie sein Ergebnis überprüft und noch nicht einmal feststeht, ob es überhaupt langfristige Auswirkungen gibt? Bei dem würde ich keine Therapie machen, wenn er derart überstürzt und direkt beim kleinsten Verdacht Maßnahmen ergreift. Zumal ich den beschriebenen Test eh für ziemlich fragwürdig halte.
 
Wichtigmacher, der das Thema Spiele für sich ausnutzen will. Vollkommen lächerlicher Versuchsaufbau.

Sobald diese "Studie" gegengeprüft wird, dürfte die hier besagte Person jegliche (wahrscheinlich eh kaum vorhqndene) Reputation verlieren.

Ich spiele sehr gern Rollenspiele und bin gerad was Entscheidungen im Beruf angeht sehr erfolgreich. Wirklich selten so nen Quatsch gelesen.
 
Tja, erst waren es die bösen Killerspiele und nun sind es halt die Rpgs... Was wohl als nächstes kommt?
 
Ich lach mich schlapp. Habt ihr euch den Versuch mal durchgelsen? 63 Teilnehmer, 7 Minuten wurde ein rollenspiel gespielt. Besagte falsche/schlechte Wahl vom Computer gab es nur in 13 Fällen von 30.

Damit sieht man wieder: Studien kann man hin rechnen wie man will und wird immer das gewünschte Ergebnis rausbekommen.

Wahnsinn, dass sich sowas Professor nennen darf!
 
Eine Studie ergab, dass Forscher die Zeit und Geld in unsinnige Studien investieren, schlechten bis gar keinen Sex am eigenen Leib erfahren dürfen. Aufgrund dessen kommt es vermehrt zu einer signifikanten Degeneration des natürlichen Fortpflanzungstriebs. Experten begrüßen diesen Umstand, da auf diesem Wege vermieden werden kann, dass scheinbar unbrauchbare DNA in den natürlichen Umlauf kommt. Der Versuchsaufbau zu dieser Studie wurde wie folgt aufgebaut. Eine gewisse Anzahl an Forscher beschäftigte sich mit Schwachsinn, Währendessen beschäftigte sich der Rest der Forscher mit der Relativitätstheorie oder Krebs. Es wurde festgestellt, das männliche Schwachsinnige zu vermehrten Haarwuchs in den Handinnenflächen neigten, während weibliche Probanden zu O-Beinen neigten. Langfristige Wirkungen sind bisher vollkommen unbekannt. Wenn wir abwarten, bis wir völlige Sicherheit über langfristige Auswirkungen haben, könnte es bereits für Gegenmaßnahmen zu spät sein. Der Haarwuchs der männlichen Teilnehmer könnte ich von den Handinnenflächen über denn gesamten Körper ausbreiten. Wohingegen die Gefahr von Gebärmutterhalskrebs bei weiblichen Teilnehmern der Studie, aufgrund der ausgeprägten O-Beine erheblich ansteigt. Mit dem letzteren Problem beschäftigen sich bereits Forscher, welche ihre Arbeitszeit sinnvoll einsetzen.
 
Das ist eine privat universität wäre intressant wer die Studie gefördert hat bestimmt das kriminaltechnische institut Niedersachsen ^^
 
Finde 7 Minuten in einem Rollenspiel reichen vollkommen aus die Persönlichkeit von jemanden komplett zu manipulieren:) In normalen RPGs ist in der Zeit nicht mal das Intro um^^

Oh man, ich frag ich echt was die gespielt haben. Das ist das einzige was mich hier wirklich interessieren würde.
 
Oh man, ich frag ich echt was die gespielt haben. Das ist das einzige was mich hier wirklich interessieren würde.

Participants in the computer game condition for 7 min played an immersive game in which they played through the eyes of a virtual character (an avatar), by travelling through a landscape and manipulating the environment at their discretion.
Minecraft :D
Deshalb hat MS auch die Marke gekauft.
Sie wollen uns unser Urteilsvermögen berauben
und dann alle versklaven :eek:
 
Wieso liest man solche News wenn man gerade Dragon Age gespielt hat :)?
 
"Vor dem Hintergrund dieser Studien sollten wir uns fragen, was solche Spiele mit uns machen und wie wir damit umgehen wollen. Auch die längerfristigen Wirkungen sind völlig unbekannt. Wenn wir abwarten, bis wir völlige Sicherheit über solche langfristigen Wirkungen haben, ist es für geeignete Gegenmaßnahmen sicher zu spät."

Die Wirkungen sind sehr wohl bekannt. Und für geeignete Gegenmaßnahmen ist es bereits zu spät. Habe kürzlich noch LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham gespielt - : Jetzt renne ich mit diesen Fledermaus-Ohren rum. Und Arm- und Brustumfang haben auch zugenommen. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal gehe ich in den Zoo und springe auf Schildkröten rum :)
Verschafft mir eine unglaubliche Befriedigung.
 
Minecraft :D
Deshalb hat MS auch die Marke gekauft.
Sie wollen uns unser Urteilsvermögen berauben
und dann alle versklaven :eek:

Wer sich für eine Gehypte Konsole entscheidet,kennt sich natürlich mit Urteilsvermögen aus ;)

@ News:Wie gut das es den Mann gibt....habe mich die ganze Zeit gefragt,warum es kaum noch RPGs gibt....nun kenne ich die Antwort :crazy:
 
Eine sehr schwachsinnige Studie. Was soll man dann über Shooter sagen, wo man alles vor einem abknallt, was sich bewegt? Ich nehme mir meistens sehr viel Zeit zu überlegen, was ich in einem Rollenspiel tue und ich handle so, wie ich es in Real Life tun würde und verzichte sogar auf Vorteile. In einem guten Spiel denke ich nie, sind ja nur Pixelfiguren. Und viele die ich kenne, halten das ähnlich. Das war zu Beginn anders, als ich alles durchprobierte, was man so tun kann, aus Neugierde oder um Achievments zu holen. Ich habe z.B. meine Assassinen-Karriere vorzeitig abgebrochen, als ich in Skyrim als erste Aufgabe einen Bettler killen musste, dem ich zuvor geholfen hatte und auf dem Pfad wären noch etliche Stunden spielbar gewesen, für die ich bezahlt habe.
Ich finde es vor allem schlimm(methodisch unsauber), dass der Bursche da so tut, als ob RPG brandgefährlich wären, nur weil er ein paar Noobs dran setzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück