PSP us.

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Meine Frage lautet, ob Spiele, die in Deutschland gekauft wurden auch auf der US-Version der PSP laufen würden.

Das wärs schon, danke euch. ;)
 

Dr.Mosh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
0
ja, ich hab auch ne US PSP (damals im Urlaub gekauft bevor sie hier erhältlich war) und hatte absolut keine probleme.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
si, klappt völlig stressfrei, auch umgekehrt natürlich.

Japanische und US-Spiele laufen auch problemlos auf PAL-Geräten, da muss man auch nichts extra einstellen.
 

Thoben

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
1.274
Reaktionspunkte
0
Bei Games überhaupt kein Thema. Da läuft jedes auf jeder PSP, bei Film UMD's ist das aber anders - da laufen US Filme nicht auf der EU PSP...
 
TE
TE
El_Palucho

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Achso, danke euch. ;) Stimmt, es sind ja beides PAL-Versionen, also sollte es ja keine Probleme geben. Anders wäre das wohl nu bei NTSC, sprich japanischen Spielen denke ich.
 

Thoben

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
1.274
Reaktionspunkte
0
NTSC = US
PAL = EU, Japan

Bei PSP Spielen ist es egal, woher das Spiel kommt. Jedes Gerät, egal woher es kommt, kann jedes Spiel (US, EU und Japan) spielen.

Nur bei Filmen musst du aufpassen. US Geräte können nur US Filme abspielen. EU Geräte können nur EU Filme und japanische Filme abspielen.
 

bademeister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
3.046
Reaktionspunkte
0
Jetzt bin auch ich etwas verwirrt. Meine US PSP schluckt EU Spiele und auch Filme (hab nur Street Style, gratis gekriegt, lief ohne Probleme).
 

Thoben

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
1.274
Reaktionspunkte
0
Verwirrt mich jetzt auch. Ich hab meine japanische PSP Juli '05 gekauft und mir wurde im Gamezone Laden (!) erklärt, dass auf der Japan-PSP nur Film UMD's mit Regionalcode 2 laufen. Also EU UMD's und Japan UMD's (Filme natürlich). Mir wurde auch erklärt, dass US Film-UMD's nicht laufen, da die den Regionalcode 1 haben.

Allerdings habe ich in meiner PSP noch nie eine Film-UMD mit einem anderen Regionalcode als 2 getestet...
 

bademeister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
3.046
Reaktionspunkte
0
Thoben hat folgendes geschrieben:

Allerdings habe ich in meiner PSP noch nie eine Film-UMD mit einem anderen Regionalcode als 2 getestet...

Ich müsste auch mal andere Regionalcodes ausprobieren (nur woher ich die UMDs krieg, weiß ich net). Hab meine PSP auch im Mai '05 bei GZ gekauft, bei yourpsp.com registriert (im September :D ) und dann Street Style zugeschickt bekommen. War erst enttäuscht, da ich dacht es würd nicht laufen, aber siehe da, es hat doch funktioniert. Also nennt mich ab heute Harry Potter :D
 

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Es gibt durchaus ein paar US Film UMDs, die auf einer EU/Jap PSP laufen, aber in der Regel geht das leider nicht.

Ausserdem: mit Pal und NTSC hat die PSP nix am Hut.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
es kommt hier nur auf den Regionalcode an.

Ich habe meine PSP ebenfalls auf yourpsp.com registriert, aber das Welcome Paket steht noch aus, das muss ich direkt mal abgreifen bzw. nachchecken.
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Echt laufen ausnahmslos ALLE PSP Games egal welche Version auf der europäischen PSP ?
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
ja, durchaus.
Ich habe eine US-Version von Syphon Filter Dark Mirror, außerdem noch zwei Jap-Spiele (Intelligent Licence und Every Extend Extra).

Werden sofort erkannt und sind einwandfrei startbar. Auf einer PAL-PSP.
 

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Swar hat folgendes geschrieben:

Echt laufen ausnahmslos ALLE PSP Games egal welche Version auf der europäischen PSP ?

da God of War: Chains of Olympus am 02.10. in den usa erscheinen soll, denke ich erstmals über einen import nach.
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Gibt es denn eine Möglichkeit (mal abgesehen von Custom Firmwares) Import-Filme auf der PSP abzuspielen? Würde mich mal interessieren, weil ich mir hier ein paar US-Filme kaufen könnte.
 

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Keine Ahnung, glaube ich aber nicht. Angeblich funktioniert's nicht mal mit CFW so richtig. (die option ist zwar im Bios Menu, aber laut User Aussagen ziemlich buggy) Da ich keine US UMDs habe, kann ich's aber nicht selber testen.
Seitdem die PSP die Möglichkeit hat, endlich auch Filme in nativer Auflösung vom memory stick abzuspielen, ist's aber eh nicht mehr so tragisch. Muss man sich halt die eigenen DVDs konvertieren, und mit ca. 700 Mbyte wird ein Rip von einem 2 Stunden Film auch sehr, sehr ansehnlich (so lange man sich nicht eine ähnliche Quali wie von Universals King Kong erwartet sollte man damit glücklich werden)
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Hm, ich hab jetzt auch mal gesucht, aber nichts gefunden. Schade!

Wie mich diese Regionencodes ankotzen:kotz:
 
Oben Unten